10 Schauspieler, die sich seit ihrer ersten großen Rolle veränderten

Von manch einem der 10 Schauspielern wirst du vielleicht noch die erste große Rolle kennen. Manche haben sich so sehr verändert, dass es nicht leicht ist:

Manchmal ist man verblüfft, in welchen Filmen bekannte Schauspieler bereits ihren ersten Auftritt hatten.
Quelle: Unsplash

Gar nicht mal so leicht, sich bei manchen Stars daran zurück zu erinnern, wie sie einmal angefangen haben. Wie jung manche gewesen sind und vor allem, wie sie inzwischen aussehen, ist manchmal echt verblüffend. Erinnerst du dich zum Beispiel noch an die allererste Rolle von Schauspielerin Meryl Streep? Nein, damit ist nicht "Der Teufel trägt Prada" gemeint und auch nicht "Mamma Mia!". Die erste große Rolle hatte Meryl Streep bereits viel, viel früher. Du würdest staunen, wie sie sich verändert hat! Aber dazu kommen wir gleich: 

15 Stars, die sich seit ihrer ersten Rolle so sehr verändert haben, dass wir manchmal wirklich verblüfft sind: 

Die erste große Rolle für Schauspieler Jason Momoa war beim Film "Baywatch". Inzwischen sieht Jason jedoch ganz anders aus.
Quelle: imago images / Mary Evans

Jason Momoa

Viele kennen Jason Momoa vermutlich nicht aus seiner allerersten Rolle bei "Baywatch-Die Rettungsschwimmer von Malibu", sondern aus Filmen wie "Batman vs. Superman: Dawn of Justice", als "Aquaman" oder auch aus der Zeit, als er noch gemodelt hat. Aber auch in der beliebten Serie "Game of Thrones" spielte der gebürtige Hawaiianer mit. 

Eines können wir dir verraten, Jason sieht inzwischen ganz anders aus: 

Inzwischen ist Jason Momoa ein Schauspieler, der durch seine langen Haare auffällt. Vor allem aus "Aquaman" kennen ihn vermutlich die meisten.
Quelle: imago images / Future Image

Jason Momoa sieht inzwischen ganz anders aus

Inzwischen hat Jason nicht nur geheiratet, sondern auch zwei Kinder. Einen Sohn und eine Tochter. Das ehemalige Model trägt die Haare bis dato lang und besticht weiterhin mit seinem Charme, den vermutlich seine Frau ganz besonders zu schätzen weiß. 

Kommen wir zu einem Star der frühen 70er Jahre: 

Robert Downey junior in einer seiner ersten Rollen. Der Schauspieler ist kaum wieder zu erkennen.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Ein bekannter Schauspieler, der kaum wieder zu erkennen ist 

Man könnte es kaum glauben, aber auf dem Foto sieht man Robert Downey junior in einem seiner ersten Filme. Bereits 1970 spielte er in einem Film mit, bei dem Robert Downey senior Regisseur und Drehbuchautor war. Kaum zu glauben, dass dieser junge Kerl (links) auf dem Bild inzwischen ganz anders aussieht und Hollywood längst in seinen Bann gezogen hat. 

Inzwischen führt er die Forbes-Liste der bestbezahltesten Schauspieler Hollywoods an. Na, wer kennt ihn nicht?

Robert Downey junior ist inzwischen ein weltweit bekannter Schauspieler und sieht ganz anders aus, als zu seiner Anfangszeit.
Quelle: imago images / Landmark Media

Robert Downey junior

Vermutlich ist spätestens ab diesem Bild klar, um welchen Schauspieler es sich handelt, oder? Klar, den kennen wir doch! Er ist zudem bereits für zwei Oscars nominiert worden und gilt als besonders charismatisch. Seine Rollen könnten unterschiedlicher nicht sein, sodass eine Vielzahl an Menschen ihn aus den unterschiedlichsten Rollen kennen könnte. Ob als "Sherlock Holmes", "Iron Man" oder aus "Avengers", Robert Downey junior besticht durch seinen markanten Charakter, findet ihr nicht auch?

Erkennt ihr auch die nächste Schauspielerin? Ein Tipp geben wir euch: Zuletzt spielte sie in "Little Women" mit.

Meryl Streep in einer der ersten größeren Rollen an der Seite von Woody Allen, seitdem hat sie sich sichtlich verändert.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Eine ihrer ersten Rollen als Schauspielerin

Bekannt wurde Meryl Streep unter anderem durch den Film "Manhattan" von Woody Allen aus dem Jahr 1979. Meryl Streep ist seitdem zu einer angesehenen Schauspielerin aufgestiegen und hat sich über ihre erste große Rolle hinaus deutlich entwickelt.

So sieht sie heute aus:

Schauspielerin Meryl Streep beim Venice Film Festival 2019. Vor allem äußerlich hat sich Streep ganz schön gewandelt.
Quelle: imago images / Matrix

Meryl Streep, eine mehrfach gekrönte Oscar-Preisträgerin 

Bisher ist Streep bei den Oscar-Nominierungen unübertroffen. Ganze 21 Mal wurde sie bereits nominiert und hat drei erhalten. Sie gilt als eine der gefragtesten und erfolgreichsten Filmdarstellerinnen der Welt. Filme wie "Die eiserne Lady", "Der Teufel trägt Prada", "Suffragette", aber auch "Mamma Mia!" zeigen, wie vielfältig sie als Schauspielerin ist. Kaum wiederzuerkennen ist sie auf diesem Foto. Aber sie ist noch genauso beeindruckend, wie in ihrer ersten größeren Filmrolle, oder?

Die nächste Person ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker, Regisseur, Autor und Filmproduzent. Wow! Wer das wohl ist?

In jungen Jahren sah der Schauspieler etwas anders aus, als heute.
Quelle: Brenda Chase / Freier Fotograf

Ab 1979 war er bereits in mehrere Low-Budget-Produktionen zu sehen. Seinen großen Durchbruch feierte er mit dem Film "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit". Weltbekanntheit erhielt er jedoch erst mit dem Film "Speed" mit Filmpartnerin Sandra Bullock.

Na, weißt du, welcher Schauspieler gemeint ist? 

Keanu Reeves ist inzwischen ein gefeierter Star und hat sich seit seiner ersten größeren Rolle definitiv gemacht.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Schauspieler Keanu Reeves

Genau, es handelt sich um Keanu Reeves, den kanadischen Schauspieler, der 2019 in dem Film "Always be my maybe" mitspielte und auch in dem bekannten Thriller "Im Auftrag des Teufels" an der Seite von Charlize Theron und Al Pacino zu sehen war. Wir finden, er hat sich seither durchaus verändert. 

Erinnert ihr euch noch an den Film "Titanic" und den Hauptdarsteller? Das war jedoch nicht seine erste Filmrolle: 

Akteur Leonard DiCaprio in jungen Jahren. Kaum wiederzuerkennen ist er in einer seiner ersten Rolle.
Quelle: imago images / Everett Collection

Leonardo DiCaprio

Wir haben uns viel Mühe gegeben, um ein wirklich altes Bild von dem Schauspieler und Traummann vieler Frauen herzuzaubern. Wir hoffen, es ist uns gelungen zu zeigen, dass er sich zwar seitdem verändert hat, aber bereits in jungen Jahren überzeugend niedlich ausgesehen hat.

Wow, was seit seiner ersten Rolle alles passiert ist.

Inzwischen um einiges älter, aber auch reifer geworden. Der "Titanic"-Darsteller ist inzwischen auch Produzent mehrerer Filme.
Quelle: imago images / APress

Leonardo DiCaprio heute 

Inzwischen ist Leonardo DiCaprio kein Kind mehr, sondern erfolgreicher Schauspieler, aber auch Filmproduzent und Oscar-Preisträger. Weltweiten Ruhm bekam Leonardo durch seine Rolle in "Titanic". Auch in den Filmen "The Wolf of Wall Street" und "Once Upon a Time in Hollywood" konnte er überzeugen. Kennengelernt hast du ihn aber vermutlich durch seine Rolle in "Titanic", oder?

Die nächste Person ist ebenfalls Produzent und Schauspieler und hat sich definitiv stark verändert. Du wirst ihn kaum wiedererkennen in jungen Jahren: 

Der junge Harisson Ford als Darsteller des "Han Solo".
Quelle: imago images / ZUMA Press

Seine ersten großen Erfolge als Schauspieler

Bereits 1977 spielte er in dem Film "Krieg der Sterne" mit. Seine allererste Filmrolle bekam er jedoch bereits 1966. Seitdem hat er sich stark verändert.

Inzwischen ist der Schauspieler auch Produzent und konnte sich in einigen Rollen äußerlich stark verändern.
Quelle: imago images / APress

Harrison Ford 

Er war bereits in fünf Filmen der "Star Wars"-Reihe zu sehen. Kommerziell gesehen gilt er als einer der erfolgreichsten Schauspieler der Filmgeschichte. Wir hätten den Schauspieler aber auch fast nicht wiedererkannt auf diesem Foto. 

Spannend ist auch die Veränderung von der nächsten Person.

Al Pacino in seiner ersten größeren Rolle, die er bereits 1972 spielte. Unglaublich, wie er inzwischen aussieht.
Quelle: imago images / Mary Evans

Die erste größere Rolle im Film "Der Pate"

Seine erste größere Rolle spielte der Darsteller, um den es hier geht, in dem Film "Der Pate".

Wer jetzt schon ahnt, um welchen US-amerikanischen Schauspieler es sich handelt, kennt ihn einfach zu gut. Wer noch einen kleinen Tipp braucht: Als Jugendlicher arbeitete er als Kartenabreißer und Platzanweiser. Ok, ein allerletzter Hinweis noch. Er spielte auch in dem Film "Once Upon a Time in Hollywood" mit. 

Na, welcher Schauspieler ist es?

Der Schauspieler Al Pacino hat sich verändert über die Jahre und vor allem seit seiner ersten Filmrolle.
Quelle: imago images / APress

Al Pacino 

Es handelt sich um niemand anderen als Al Pacino. Als junger Mann spielte er in der Trilogie "Der Pate" mit. Jüngere Filme sind zum Beispiel "The Irishman" und die Fernsehserie "Hunters". Auch wir können es kaum fassen, wie sich Al Pacino seit "Der Pate" verändert hat und wie charismatisch er inzwischen aussieht. 

Die nächste Schauspielerin war ebenfalls in "Der Pate" zu sehen. Na, wer ist es?

An der Seite von dem Schauspieler Al Pacino spielte sie eine ihrer ersten Rollen und erreichte internationale Bekanntheit.
Quelle: imago images / United Archives

Diane Keaton 

Als junge Dame erlangte Diane Keaton bereits internationale Bekanntheit durch die Rolle als "Kay Adams" in dem Film "Der Pate". Auch heute noch besticht die Schauspielerin und Filmproduzentin sowie Regisseurin mit ihrem Aussehen. 

Wie hat sich Diane Keaton seit ihrer ersten größeren Filmrolle wohl verändert?

Diane Keaton ist eine gestandene Frau und überzeugt seit ihrer ersten größeren Rolle als Schauspielerin.
Quelle: imago images / Starface

Diane Keaton heute

Diana Keaton hat sich zwar deutlich verändert, aber immer noch zum Positiven, wie wir finden. Keaton hat zwei Adoptivkinder und war das letzte Mal im Film "Dancing Queens" zu sehen. Wunderschön, was aus dieser Frau geworden ist, oder? 

Auch der nächste Schauspieler hat seit dem Start seiner Karriere eine größere Veränderung durchgemacht:

Der Schauspieler ist kaum wiederzuerkennen, wenn man nicht wüsste, wer er ist. Es handelt sich um Michael Douglas in einer seiner ersten größeren Rolle.
Quelle: imago images / Everett Collection

Erkennst du ihn? 

Der junge Schauspieler, der auf dem Bild zu sehen ist, trat bereits 1966 vor die Kamera und ist bereits seit 2000 mit einer bekannten Schauspielerin verheiratet. Sie haben zwei Kinder. 

Na, um welchen Schauspieler handelt es sich?

Michael Douglas und seine Frau Catherine Zeta-Jones. Der Darsteller hat sich seit seiner ersten Performance als Schauspieler definitiv gewandelt.
Quelle: imago images / APress

Schauspieler Michael Douglas

Gemeint ist der Schauspieler Michael Douglas und Ehefrau Catherine Zeta-Jones, mit der er seit dem Jahr 2000 verheiratet ist. Im Film "Avengers: Endgame" spielte er "Dr. Henry „Hank“ Pym". Wahnsinn, wie der Star sich verändert hat, oder?

Kommen wir zur nächsten Schauspielerin:

In den 90er Jahren spielte die junge Schauspielerin in der Serie "Sex and the City" mit und steigerte dadurch ihre Bekanntheit.
Quelle: imago images / United Archives

Die Schauspielerin hinter "Carrie"

Vermutlich ist sie den meisten als "Carrie Bradshaw" bekannt. Eine größere Rolle spielte sie zudem in dem Film "Club der Teufelinnen" von 1996. Seitdem hat sich die Schauspielerin sichtlich verändert. 

Bist du neugierig?

Inzwischen ist die Schauspielerin kaum mehr mit der jungen Kolumnistin "Carrie Bradshaw" zu vergleichen, die sie einst spielte.
Quelle: imago images / AAP

Sarah Jessica Parker 

Die Schauspielerin wohnt mit ihrem Mann und ihren Kindern zusammen und ist auf dem Foto kaum mehr wiederzuerkennen. Aus der jungen Kolumnistin in der bekannten TV-Serie der 90er Jahre wurde eine Schauspielerin, die wir vermutlich inzwischen eher mit Filmen wie "Die Familie Stone- Verloben verboten" oder "Happy New Year" vereinbaren.