Quiz: Kannst du die Songs der 00er an nur einer Liedzeile erkennen?

2000 bis 2010 hatten wir die 00er Jahre. Auch dieses Jahrzehnt hatte viele tolle Songs zum Erinnern. Aber erkennst du sie an nur einer Liedzeile?

Die No Angels hatten in den 00er Jahren viele bekannte Songs
Quelle: IMAGO / POP-EYE

Die 00er Jahre waren unsere Teenie-Zeit!

Während die meisten von uns in den 90ern noch sehr klein waren und die Songs von dieser Zeit erst im Erwachsenenalter aus  "nostalgischen Gründen" von Neuem kennenlernten,  begleiteten die Songs der 00er (2000-2010) uns durch die schwere Teeniezeit. Wir sammelten sie sorgfältig in CDs und hörten sie mit unseren Discmans oder MP3-Playern. Jetzt haben wir hier einige Songs im Quiz rausgesucht, um euer Wissen zu testen. Erkennt ihr die Songs der 00er Jahre an nur einer Liedzeile? 

Kleiner Tipp: Lasse dich nicht von den Bildern in die Irre führen und schreibe deine Antworten auf!

#1 Los geht's! Aus welchem Song stammt diese Zeile? 

"I wanna be daylight in your eyes
I wanna be sunlight only warmer
I wanna be daylight in your eyes
I wanna be love only stronger"

a) " Do You" Bro'Sis

b) "I wanna Be Daylight" No Angels

c) "Whenever, Wherever" Shakira 

Der Sänger Dante Thomas hatte ein berühmter Lied in den 00er Jahren
Quelle: IMAGO / Allstar

Okay, das war easy! b) "I wanna be daylight" von No Angels wäre hier die richtige Antwort gewesen. 

#2 Und nun: Erkennst du diesen Teenie-Schwarm? Er hatte einen sehr berühmten Song im Jahr 2001... Nur wie hieß er noch gleich? 

"Til I met her at the Grammys, 10mil on a diamond ring
She invites me to spend a day on the jet skies
At first it didn't mean a thing
Then she told me I'm the one that she searched for
It was hard to believe."

a) "She's Miss California" Dante Thomas

b) "You're beautiful" James Blunt

c) "Escape" Enrique Iglesias 

Die Sängerin Kelly Clarkson veröffentlichte einige bekannte Liedzeilen in den 00er Jahren
Quelle: IMAGO / Allstar

Der Frauenschwarm auf dem Bild ist a) Dante Thomas mit "She's Miss California" 

#3 Auch Kelly Clarkson begeisterte uns mit ihrer Musik. Stammt diese Liedzeile von ihr? 

"Everyday is so wonderful
Then suddenly
It's hard to breathe
Now and then I get insecure
From all the pain
I'm so ashamed"

a) "Since You Been Gone" Kelly Clarkson

b) "Beautiful" Christina Aguilera 

c) "Let Me Be" Britney Spears 

Die Sängerinnen von Atomic Kitten hatten in den 00er Jahren viele Songs
Quelle: Imago Images/ Mary Evans

Die richtige Antwort hier wäre b) gewesen

#4 Erkennst du diese Mädels? Sie hatten auch einen berühmten Song in den frühen 2000ern.

"Close your eyes
Give me your hand, darling
Do you feel my heart beating
Do you understand"

a) "Wasting My Time" Spice Girls

b) "Something About Us" No Angels

c) "Eternal Flame" Atomic Kitten

Der Rapper Eminem war in den 90ern und 00er Jahren sehr aktiv
Quelle: Imago Images/ United Archives International

c) Das waren die Atomic Kitten mit "Eternal Flame" 

#5 Eminem war nicht nur in den 90ern, sondern auch in den 00er Jahren sehr aktiv. Kennst du dich auch mit der folgenden Rap-Zeile aus? 

"You could have it your way, how do you want it?
You gon' back that thing up, or should I push up on it?
Temperature rising, okay, let's go to the next level
Dance floor jam-packed, hot as a tea kettle"

a) "Candy Shop" 50 Cent

b) "American Psycho" Eminem 

c) "Song Cry" Zay-Z

Alicia Keys war eine bekannte Interpretin in den 90er und 00er Jahren
Quelle: IMAGO / Everett Collection

a) "Candy Shop" 50 Cent! 

#6 Erkennst du den Song hier?

"Now that you're out of my life
I'm so much better
You thought that I'd be weak without you
But I'm stronger
You thought that I'd be broke without you
But I'm richer
You thought that I'd be sad without you
I laugh harder"

a) "Survivor" Destiny's Child

b) "Fallin'" Alicia Keys

c) "Lead The Way" Mariah Carey

Die Sängerin Nelly Furtado war in den 2000ern in den Charts
Quelle: imago images/ Mary Evans

a) "Survivor" von Destiny's Child!

#7 Wir liebten Nelly Furtado! Stammt der Song von ihr? 

"You're beautiful and that's for sure
You'll never ever fade
You're lovely, but it's not for sure
And I won't ever change."

a) "Hollaback Girl" Gwen Stefani

b) "Like a Bird" Nelly Furtado

c) "Simple" Katy Perry

Die Punkband Blink-182 feierte in den frühen 2000er Jahren ihre größten Erfolge.
Quelle: IMAGO / Allstar

b) "Like A Bird" ist natürlich von Nelly Furtado!

#8 Erkennst du die Band? Sie hatte Anfang der 2000er ihre größten Hits! Einer davon ging so:

"Late night, come home
Work sucks, I know
She left me roses by the stairs
Surprises let me know she cares"

a) "All The Small Things" - Blink-182

b) "Dance Dance" - Fall Out Boy

c) "In Too Deep" - Sum 41

Britney Spears gilt als eine Ikone der Pop-Musik in den 2000er Jahren.
Quelle: IMAGO / United Archives International

Es handelt sich um die Band Blink-182, Antwort a) ist daher richtig!

#9 Britney Spears ist eine echte Ikone der 2000er! Doch stammen die folgenden Textzeilen von ihr? 

"I am beautiful no matter what they say
Words can't bring me down
I am beautiful in every single way
Yes, words can't bring me down, oh no
So don't you bring me down today"

a) "Everytime" - Britney Spears

b) "Hips Don't Lie" - Shakira

c) "Beautiful" - Christina Aguilera

Linkin Park war für viele von uns in den 2000ern eine Lieblingsband.
Quelle: IMAGO / United Archives International

c) "Beautiful" von Christina Aguilera wäre richtig gewesen! 

#10 Viele von uns waren von der Band früher begeistert! Wie hieß einer ihrer größen Hits?

"One thing I don't know why
It doesn't even matter how hard you try
Keep that in mind, I designed this rhyme
To explain in due time"

a) "The Anthem" - Good Charlotte

b) "In The End" - Linkin Park

c) "Still Into You" - Paramore

Beyoncé ist bereits sein den frühen 2000ern ein Star.
Quelle: IMAGO / ZUMA Globe

b) "In The End" heißt der Song von Linkin Park!

#11 Beyoncé ist bereits seit den frühen 200ern ein Star - doch ist das folgende Lied auch von ihr?

"You have my heart, and we'll never be worlds apart
Maybe in magazines, but you'll still be my star
Baby, 'cause in the dark
You can't see shiny cars"

a) "Umbrella" - Rihanna

b) "Here We Go Again" - Demi Lovato

c) "Ring The Alarm - Beyoncé

In den 2000ern wurde die Band Tokio Hotel zu einem Musik-Phänomen.
Quelle: IMAGO / Mauersberger

a) "Umbrella" von Rihanna ist die korrekte Antwort!

#12 Auch deutsche Bands waren in den 2000ern angesagt! Erinnerst du dich an dieses Lied?

"Das Fenster öffnet sich nicht mehr
Hier drin' ist es voll von dir - und leer
Und vor mir geht die letzte Kerze aus
Ich warte schon 'ne Ewigkeit"

a) "Denkmal" - Wir sind Helden

b) "Ein Kompliment" - Sportfreunde Stiller

c) "Durch den Monsun" - Tokio Hotel

Die Backstreet Boys machten es vor: Boygroups waren in den frühen 2000ern beliebt wie nie zuvor.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Fans haben das Lied natürlich sofort erkannt: c) "Durch den Monsun" von Tokio Hotel!

#13 Boygroups waren in den 2000ern so erfolgreich wie selten zuvor! Um welchen Hit handelt es sich hier?

"I′m doing this tonight
You're probably gonna start a fight
I know this can′t be right, hey baby, come on
I loved you endlessly
And you weren't there for me
So now it's time to leave and make it alone"

a) "Bye Bye Bye" - *NSYNC

b) "Mandy" - Westlife

c)  "Here We Go" - US5

Auch heute können viele noch die Songs der Band The Killers mitsingen.
Quelle: IMAGO / POP-EYE

a) Das Lied heißt "Bye Bye Bye" und wurde von *NSYNC gesungen!

#14 Den Song aus den 2000ern singen auch heute noch alle laut mit! Aber wie heißt er eigentlich?

"Jealousy, turning saints into the sea
Swimming through sick lullabies
Choking on your alibis
But it's just the price I pay
Destiny is calling me
Open up my eager eyes"

a) "Seaside" - The Kooks

b) "Mr. Brightside" - The Killers

c) "Apple Blossom" - The White Stripes

Avril Lavigne war in den 2000er Jahren eine unserer Lieblingsmusikerinnen.
Quelle: IMAGO / MAVERICKS

Na, hast du dich erinnert? Es ist b) "Mr. Brightside" von The Killers.

#15 Sie war eine unserer absoluten Lieblingssängerin - Avril Lavigne. Aber ist das hier einer ihrer Songtexte?

"Chill out, what ya yellin' for?
Lay back, it's all been done before
And if, you could only let it be, you will see
I like you the way you are
When we're driving in your car
And you're talking to me one on one, but you become"

a) "Party in the U.S.A." - Miley Cyrus

b) "Mine" - Taylor Swift

c) "Complicated" - Avril Lavigne

Wenn wir unsere Lieblingsmusik aus den 2000ern hören, fühlen wir uns wieder wie damals als Teenager.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Der Song ist tatsächlich von Avril Lavigne, c) ist die korrekte Antwort!

Das war es auch schon mit dem 2000er-Musikquiz! Hast du dir aufgeschrieben, wie viele richtige Antworten du hast? Jetzt ist es an der Zeit, deinen verstaubten MP3-Player rauszuholen und dich wieder wie ein 13-Jähriger Teenie zu fühlen. 😍