„Promi Big Brother“ 2025: Das sind die ersten Kandidaten der 13. Staffel
„Promi Big Brother“ geht bereits in die 13. Runde. Wir halten für dich die Highlights und Skandale der neuen Staffel fest.

Sarah-Jane Wollny und Andrej Mangold sind die ersten beiden Teilnehmenden
Die nächste Wollny-Generation steht in den Startlöchern: 2018 holte sich Silvia Wollny den Sieg in der sechsten Staffel von „Promi Big Brother“. Sieben Jahre später folgt nun Tochter Sarah-Jane ihrem Beispiel und zieht in die berühmte TV-WG ein. Die gelernte Altenpflegerin hofft auf einen Imagewechsel: „Dass die Leute mich nicht mehr als dumme naive Maus, sondern als starke, selbstbewusste Frau sehen.“ Zwar ist sie das Leben mit zwölf weiteren Familienmitgliedern gewohnt, sieht darin aber keinen klaren Vorteil: „Ich habe den größten Respekt davor, mit fremden Menschen unter einem Dach zu leben. Ich komme zwar aus einer Großfamilie, aber ‚Promi Big Brother‘ ist eine andere Hausnummer.“
Auch Andrej Mangold will Eindruck hinterlassen. Ob auf dem Basketballfeld oder als „Bachelor“ – Körbe verteilen konnte er schon immer. Nun will er im Container als Teamplayer überzeugen: „Mein Ziel ist es, ein Mitbewohner zu sein, über den man sagt: Das ist ein feiner Kerl. Empathisch, hilfsbereit und immer für gute Stimmung zu haben.“ Für den 38-Jährigen steht fest: „‚Promi Big Brother‘ ist für mich das Königsformat der Reality-Shows in Deutschland und auch das authentischste. Ich bin bereit für das große Experiment und freue mich auf jede Herausforderung. Ich bin gekommen, um zu bleiben und will im Container am Ende das Licht ausmachen.“
Bei der Verkündung gab es allerdings einen Patzer zu verzeichnen.