20 Songs, die alle Kinder der 2000er kennen

Da werden Erinnerungen wach.

Kassetten, alte Musik, Vintage und Radio

Wer denkt nicht gerne an die gute alte Zeit zurück und schwelgt in wunderschönen Erinnerungen? Schließlich war früher alles - okay, sagen wir vieles - deutlich besser als heute. Es kommt nicht selten vor, dass man im Alltag durch bestimmte Dinge in die Vergangenheit katapultiert wird. Sei es ein Foto auf Facebook, Instagram und Co., das uns unser altes Lieblingsspielzeug oder unsere geliebten Süßigkeiten zeigt. Oder beim Ausmisten im Keller, wo man seine alte Didl Sammlung findet, mit der man auf dem Schulhof dealte und als echter König galt. Einen Throwback bekommen wir aber definitiv am häufigsten durch alte Lieder, die man zufällig aus dem Radio hört. Von Michael Jackson und Whitney Housten, bis Falco und die Spice Girls: Diese 20 Songs werden uns in die Vergangenheit befördern. Genau genommen geht es in die 2000er. 

1. "I Just Wanna Live" – Good Charlotte (2004)

Besonders das Musikvideo der Jungs von Good Charlotte galt hier als echtes Highlight. Die US Band macht übrigens auch heute noch Musik. 

2. "Stole" – Kelly Rowland (2002) 

Nach der Auflösung der bekannten Girl Group Destiny's Child, versuchte Kelly sich als Solo Künstlerin, was auch ganz gut klappte. 

3. "Dirty" - Christina Aguilera (2002)

Das Skandal Lied der 2000er, ohne Frage. Doch auch mit der gefühlvollen Ballade "Beautiful" überzeugte Christina mit ihrem Talent. 

4. "Big City Life" – Mattafix (2005)

Ohne Zweifel eines der beliebtesten und bekanntesten Lieder seiner Zeit. 

5. "Aicha" – Outlandish (2002)

Aicha, Aicha ... da werden Erinnerungen wach. 

6. "Milkshake" – Kelis (2003) 

Wie haben wir dieses tolle Lied nur geliebt. 

7. "Dear Mr. President" – P!nk (2006)

Die Sängerin nimmt bekanntlich kein Blatt vor dem Mund und das bewies sie auch mit der gefühlvollen Ballade, die an den damaligen Präsidenten George Bush gerichtet war. 

8. "Too little too late" - JoJo (2006) 

JoJo war damals unser Liebling, ihre Songs kannten wir in- und auswendig und sangen immer lauthals mit. 

9. "Hey There Delilah" – Plain White T's (2005) 

Fast schon unglaublich, dass der Ohrwurm schon 14 Jahre alt ist. 

10. "Complicated" – Avril Lavigne (2002)

Wahnsinns Lied, vor allem wenn man bedenkt, dass Avril damals noch nicht einmal volljährig war. 

11. "Starstrukk" – 3OH!3 feat. Katy Perry (2008)

Damals, als Katy Perry gerade groß raus kam und einen Hit nach dem anderen veröffentlichte. 

12. "I kissed a girl" - Katy Perry (2008) 

Und weil's so schön war: Mit diesem Song gelang der jungen Amerikanerin der weltweite Durchbruch. 

13. "Dilemma" – Kelly Rowland feat. Nelly (2002) 

Kelly Rowland hat es erneut auf unserer Liste geschafft, nämlich mit dem unvergesslichen Duett mit dem Rapper Nelly. 

14. "Tik Tok" – Ke$ha (2009) 

Könnt ihr glauben, dass die Debüt-Single der jungen Ke$ha schon ein ganzes Jahrzehnt alt ist? Der Song verzeichnet heute übrigens fast eine halbe Milliarde Klicks auf YouTube! 

15. "Fireflies" – Owl City (2009)

Ein absoluter Top Hit der 2000er, der auch heute noch gerne gehört wird. 

16. "So Lonely" – Akon (2004) 

Gibt es überhaupt jemanden, der zu dem gefühlvollen und herzzerreißenden Song von Akon nicht mitgesungen hat? 

17. "Like Toy Soldiers" – Eminem (2004)

Ein Top Song der 2000er. Eminem wird nicht umsonst als bester weißer Rapper der Welt bezeichnet. 

18. "Homecoming" – Kanye West feat. Chris Martin (2007)  

Keine Frage, Kanye hat viele gute Songs, aber dieser hier ist einer seiner besten. 

19. "Right Round" – Flo Rida feat. Ke$ha (2009) 

Nach dem Erfolg ihrer Debüt Single setzte Ke$ha noch einen drauf und brachte den Super Hit "Right Round" mit Flo Rida raus. 

20. "Perfekte Welle" - Juli (2004) 

Zu guter Letzt noch ein deutsches Lied. Sage und schreibe 15 Jahre ist die "Perfekte Welle" nun schon alt. Wir erinnern uns alle, wie wir damals immer mitgesungen haben.