"GZSZ": So sehen die Darsteller der ersten Stunde heute aus

Die Soap GZSZ verfolgen wir schon seit 1992 - eine ganz schön lange Zeit! Wie sehen die Darsteller der ersten Stunde heute aus?

GSZS verfolgen wir seit 1992. Die Darsteller haben sich seitdem heute sehr verändert.
Quelle: imago images / United Archives

Jahrzehntelang verfolgen wir fast täglich die Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - oder auch kurz: GZSZ - im Fernsehen. Mit den Darstellern fiebern wir bis heute noch mit und genießen die kleinen Dramen, die uns immer wieder unterhalten. Seien es dramatische Serientode oder romantische Liebespaare - es gibt immer wieder Überraschungen und Abwechslung in der Handlung!

Doch wie sehen die Stars der ersten Stunde heute aus? Wir haben es für euch herausgefunden! Auf den nächsten Seiten könnt ihr sie sehen!

Hans Christiani aus GZSZ hat sich sehr verändert
Quelle: imago images / APress

Hans Christiani als "A. R. Daniel"

Jeder GZSZ-Fan kann sich noch an die Ikone erinnern. Er spielte 17 Jahre lang bei der Soap mit. Seine Rolle A. R. Daniel war Kneipenbesitzer, Sozialarbeiter, und auch mal Werbedesigner. Heute hat er sich ziemlich verändert!

GZSZ-Star Hans Christiani ist heute älter geworden
Quelle: imago images / Sven Simon

Hans Christiani heute

Er bekam eine Rolle in der Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Das Besondere: Seine Ehefrau Christiane Christiani spielte ebenfalls in dieser Serie mit! Doch mittlerweile hört man immer weniger von dem Star, da er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte. 

Weiter geht's!

Wolfgang Bahro war auch ein Darsteller von GZSZ
Quelle: imago images / APress

Wolfgang Bahro als "Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner"

Er war zwar nicht seit der allerersten Folge dabei, doch er stieß 1993 hinzu. Seine Rolle als intriganten Rechtsanwalt spielt er also schon seit Jahrzehnten und gehört für uns einfach zu der Soap dazu!

Klicke weiter, um zu sehen, wie er heute aussieht!

Wolfgang Bahro aus GZSZ ist jetzt ein beliebter Schauspieler
Quelle: imago images / Future Image

Wolfgang Bahro heute

Ihm gelang der schauspielerische Durchbruch. Neben seiner Rolle in GZSZ übernahm er auch andere Rollen in Fernsehfilmen, wie zum Beispiel "Die Geschwister Oppermann" oder "Durchreise - Die Geschichte einer Firma". Er hatte auch Gastrollen in Serien wie "Löwenzahn", "SOKO 5113" oder "Schloss Einstein". Außerdem ist er noch als Theaterdarsteller und Kabarettist zu sehen und spricht in diversen Hörspielen. 

Privat ist er verheiratet und hat einen Sohn. 

Weiter geht's!

Frank-Thomas Mende spielte in der Soap GZSZ mit
Quelle: imago images / APress

Frank-Thomas Mende als "Clemens Richter"

Er war seit der allerersten Folge 1992 mit dabei und spielte fast zwei Jahrzehnte bei GZSZ die Rolle des Clemens Richter. Wir fanden ihn immer sehr sympathisch und waren dementsprechend auch sehr traurig, als er 2010 ging. 

Auch er schaffte einen großen Karriere-Sprung!

Heute ist der GZSZ-Darsteller Frank Thomas Mende auch noch erfolgreich
Quelle: imago images / Petra Schneider

Frank-Thomas Mende heute

Im Juli 2010 gab er sein Serien-Aus bekannt und arbeitet seitdem als freischaffender Schauspieler. Im August 2011 kam er dann zwar kurz für einen Gastauftritt zurück in die Serie, war dann aber anderweitig beschäftigt. So arbeitet er zum Beispiel als erfolgreicher Übersetzer und Bearbeiter von Theaterstücken. Er führte auch unter anderem bei der Serie "Unter Uns" Regie und war als Hauptrolle "Hank" im Mysteryfilm "Lord of the Undead" zu sehen.

Weiter geht's!

Lisa Riecken spielte in GSZS die Frau von Clemens
Quelle: imago images / teutopress

Lisa Riecken als „Elisabeth Meinhart-Richter"

Auch sie war von erster Stunde an dabei und spielte die Ehefrau von Clemens, mit dem sie dann 2010 nach Kanada auswanderte. So ging auch sie in diesem Jahr aus der Serie.

Und was macht sie heute?

Heute hört man von der GZSZ Darstellerin Lisa Riecken nichts mehr
Quelle: imago images / Future Image

Lisa Riecken heute

Heute hört man leider nichts mehr von der Schauspielerin. Nach ihrem Serien-Aus kündigte sie eine längere Pause von der Schauspielerei an und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Bis heute scheint sie wie vom Erdboden verschluckt zu sein. 

Weiter geht's!

Raphael Schneider war ein Darsteller von GZSZ
Quelle: imago images / teutopress

Raphael Schneider als "Andreas Lehmann"

Er war ein beliebter Charakter, der aber leider den Serientod sterben musste. Sein dramatischer Abgang war im Jahr 2000, als er vom Sektenchef "Michael Danecker" vergiftet wurde und an den Folgen starb.

Seht auf der nächsten Seite, wie er heute aussieht!

Der ehemalige GZSZ-Darsteller ist heute kaum wiederzuerkennen
Quelle: imago images / Future Image

Raphael Schneider heute

Er ist heute kaum wiederzuerkennen, nicht wahr? Nach seinem dramatischen Serien-Aus war er lange als Musiker sehr erfolgreich. Doch der Schauspielerei blieb er ebenfalls treu: Er war in vielen Serien zu sehen, wie zum Beispiel in "Marienhof" oder "Unser Charly". Auch in "SOKO Wismar" hatte er eine Rolle und ist seit 2018 in der Serie "Spotlight" zu sehen.

Weiter geht's!

Claudia Weiske war eine Darstellerin in GZSZ
Quelle: imago images / teutopress

Claudia Weiske als "Elke Graf-Kruger"

Fünf Jahre lang spielte sie die Elke bei GZSZ und war bei allen Zuschauern sehr beliebt. Doch dann wanderte sie zusammen mit "Rainer" in die USA aus, wo sie später den Serientod starb. 

Wie sieht sie heute aus?

Claudia Weiske sieht heute ganz anders aus
Quelle: imago images / Future Image

Claudia Weiske heute

Auf dem Bild ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Matthias Unger zu sehen. Claudia arbeitete nach ihrem Serien-Aus weiter als Schauspielerin und war zum Beispiel in "Verliebt in Berlin" und "In Gefahr" zu sehen. Doch mittlerweile hört man immer weniger von ihr. 

Susan Sideropoulos war und ist immer noch bei den "GZSZ"-Fans sehr beliebt.
Quelle: IMAGO / POP-EYE

Susan Sideropoulos als Verena Koch

Wer erinnert sich nicht an den allseits beliebten Charakter "Verena Koch"? Ganze 10 Jahre lang schlüpfte Susan in die Rolle der Verena und verdrehte den Männern den Kopf. Ihr tragischer Serientod war für viele Fans ein Schock.

Doch was wurde aus der hübschen Schauspielerin von damals?

Inzwischen ist Susan glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Quelle: IMAGO / Future Image

Susan Sideropoulos heute

Inzwischen ist Susan glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Auch nach ihrer GZSZ konnten wir die Schauspielerin im TV bestaunen. So spielte sie u.a. bei "Danni Lowinski" oder "Mila" mit. Für alle Verena Koch Fans gibt es jetzt erfreuliche Nachrichten: Susan Sideropoulos steht für das GZSZ-Spin-off "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst." vor der Kamera und Fans von Leon, gespielt von Daniel Fehlow, können sich nach über 10 Jahren über eine langersehnte Reunion der beiden Schauspieler freuen.

Wir sind bereits jetzt schon gespannt, wie das Spin-off sein wird:

Seit über 20 Jahren ist Felix von Jascheroff bei GZSZ dabei
Quelle: IMAGO / Metodi Popow

Felix von Jascheroff

Seit 2001 ist der Schauspieler in der Erfolgsserie „GZSZ“ dabei. Die Zuschauer konnten „John Bachmann“ nicht nur dabei zusehen, wie er immer erwachsener wird, sondern auch das ein oder andere Liebes- und Familiendrama mitverfolgen.

Doch nun müssen die Fans stark sein, denn schon bald müssen sie für einige Zeit auf den beliebten Schauspieler verzichten!

Felix von Jascheroff legt eine „GZSZ“-Pause ein
Quelle: IMAGO / Andreas Weihs

Felix von Jascheroff legt eine Pause ein

Für sein Herzensprojekt legt der Schauspieler nun eine kleine Pause von „GZSZ“ ein. Ab Donnerstag, dem 19. Mai ist er in dem Theaterstück „Die Dachauer Prozesse“ zu sehen. Hierbei spielt er in der KZ-Gedenkstätte den US-Richter Warren Lambert. Um sich vollkommen auf das neue Projekt konzentrieren zu können, hat sich Felix von Jascheroff für eine dreiwöchige Pause von „GZSZ“ entschieden. Doch damit nicht genug!

Neben dem Theater-Projekt wird er auch beim RTL-Turmspringen 2022 dabei sein. Am 03. Juni wird der 39-Jährige mit anderen Promis seine Sportlichkeit unter Beweis stellen. 

Die Zuschauer müssen also nur für sehr kurze Zeit auf „John“ verzichten und bekommen dafür neue Projekte und Shows mit dem Schauspieler angeboten.

Pinterest Pin Der Schauspieler von Daniel hat sich auch stark verändert!