"GZSZ": So sehen die Darsteller der ersten Stunde heute aus

Die Soap GZSZ verfolgen wir schon seit 1992 - eine ganz schön lange Zeit! Wie sehen die Darsteller der ersten Stunde heute aus?

GSZS verfolgen wir seit 1992. Die Darsteller haben sich seitdem heute sehr verändert.

Jahrzehntelang verfolgen wir fast täglich die Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - oder auch kurz: GZSZ - im Fernsehen. Mit den Darstellern fiebern wir bis heute noch mit und genießen die kleinen Dramen, die uns immer wieder unterhalten. Seien es dramatische Serientode oder romantische Liebespaare - es gibt immer wieder Überraschungen und Abwechslung in der Handlung!

Doch wie sehen die Stars der ersten Stunde heute aus? Wir haben es für euch herausgefunden! Auf den nächsten Seiten könnt ihr sie sehen!

Hans Christiani aus GZSZ hat sich sehr verändert

Hans Christiani als "A. R. Daniel"

Jeder GZSZ-Fan kann sich noch an die Ikone erinnern. Er spielte 17 Jahre lang bei der Soap mit. Seine Rolle A. R. Daniel war Kneipenbesitzer, Sozialarbeiter, und auch mal Werbedesigner. Heute hat er sich ziemlich verändert!

GZSZ-Star Hans Christiani ist heute älter geworden

Hans Christiani heute

Er bekam eine Rolle in der Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Das Besondere: Seine Ehefrau Christiane Christiani spielte ebenfalls in dieser Serie mit! Doch mittlerweile hört man immer weniger von dem Star, da er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchte. 

Weiter geht's!

Wolfgang Bahro war auch ein Darsteller von GZSZ

Wolfgang Bahro als "Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner"

Er war zwar nicht seit der allerersten Folge dabei, doch er stieß 1993 hinzu. Seine Rolle als intriganten Rechtsanwalt spielt er also schon seit Jahrzehnten und gehört für uns einfach zu der Soap dazu!

Klicke weiter, um zu sehen, wie er heute aussieht!

Wolfgang Bahro aus GZSZ ist jetzt ein beliebter Schauspieler

Wolfgang Bahro heute

Ihm gelang der schauspielerische Durchbruch. Neben seiner Rolle in GZSZ übernahm er auch andere Rollen in Fernsehfilmen, wie zum Beispiel "Die Geschwister Oppermann" oder "Durchreise - Die Geschichte einer Firma". Er hatte auch Gastrollen in Serien wie "Löwenzahn", "SOKO 5113" oder "Schloss Einstein". Außerdem ist er noch als Theaterdarsteller und Kabarettist zu sehen und spricht in diversen Hörspielen. 

Privat ist er verheiratet und hat einen Sohn. 

Weiter geht's!

Frank-Thomas Mende spielte in der Soap GZSZ mit

Frank-Thomas Mende als "Clemens Richter"

Er war seit der allerersten Folge 1992 mit dabei und spielte fast zwei Jahrzehnte bei GZSZ die Rolle des Clemens Richter. Wir fanden ihn immer sehr sympathisch und waren dementsprechend auch sehr traurig, als er 2010 ging. 

Auch er schaffte einen großen Karriere-Sprung!

Heute ist der GZSZ-Darsteller Frank Thomas Mende auch noch erfolgreich

Frank-Thomas Mende heute

Im Juli 2010 gab er sein Serien-Aus bekannt und arbeitet seitdem als freischaffender Schauspieler. Im August 2011 kam er dann zwar kurz für einen Gastauftritt zurück in die Serie, war dann aber anderweitig beschäftigt. So arbeitet er zum Beispiel als erfolgreicher Übersetzer und Bearbeiter von Theaterstücken. Er führte auch unter anderem bei der Serie "Unter Uns" Regie und war als Hauptrolle "Hank" im Mysteryfilm "Lord of the Undead" zu sehen.

Weiter geht's!

Lisa Riecken spielte in GSZS die Frau von Clemens

Lisa Riecken als „Elisabeth Meinhart-Richter"

Auch sie war von erster Stunde an dabei und spielte die Ehefrau von Clemens, mit dem sie dann 2010 nach Kanada auswanderte. So ging auch sie in diesem Jahr aus der Serie.

Und was macht sie heute?

Heute hört man von der GZSZ Darstellerin Lisa Riecken nichts mehr

Lisa Riecken heute

Heute hört man leider nichts mehr von der Schauspielerin. Nach ihrem Serien-Aus kündigte sie eine längere Pause von der Schauspielerei an und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. Bis heute scheint sie wie vom Erdboden verschluckt zu sein. 

Weiter geht's!

Raphael Schneider war ein Darsteller von GZSZ

Raphael Schneider als "Andreas Lehmann"

Er war ein beliebter Charakter, der aber leider den Serientod sterben musste. Sein dramatischer Abgang war im Jahr 2000, als er vom Sektenchef "Michael Danecker" vergiftet wurde und an den Folgen starb.

Seht auf der nächsten Seite, wie er heute aussieht!

Der ehemalige GZSZ-Darsteller ist heute kaum wiederzuerkennen

Raphael Schneider heute

Er ist heute kaum wiederzuerkennen, nicht wahr? Nach seinem dramatischen Serien-Aus war er lange als Musiker sehr erfolgreich. Doch der Schauspielerei blieb er ebenfalls treu: Er war in vielen Serien zu sehen, wie zum Beispiel in "Marienhof" oder "Unser Charly". Auch in "SOKO Wismar" hatte er eine Rolle und ist seit 2018 in der Serie "Spotlight" zu sehen.

Weiter geht's!

Claudia Weiske war eine Darstellerin in GZSZ

Claudia Weiske als "Elke Graf-Kruger"

Fünf Jahre lang spielte sie die Elke bei GZSZ und war bei allen Zuschauern sehr beliebt. Doch dann wanderte sie zusammen mit "Rainer" in die USA aus, wo sie später den Serientod starb. 

Wie sieht sie heute aus?

Claudia Weiske sieht heute ganz anders aus

Claudia Weiske heute

Auf dem Bild ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Matthias Unger zu sehen. Claudia arbeitete nach ihrem Serien-Aus weiter als Schauspielerin und war zum Beispiel in "Verliebt in Berlin" und "In Gefahr" zu sehen. Doch mittlerweile hört man immer weniger von ihr.