10 Dinge, die in „Hotel Zack & Cody“ nie Sinn ergeben haben

Bei einer unserer liebsten Disney Serien „Hotel Zack & Cody“ gab es 10 Dinge, die irgendwie nie Sinn ergeben haben. Wir zeigen sie dir.

„Hotel Zack & Cody“ war eine der beliebtesten Disney Serien der 2000er.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

„Hotel Zack & Cody“ zählt zu den kreativsten Sitcoms in der Geschichte des Disney Channel. Die Serie erzählt die Geschichte von Zwillingen, die in einem Luxushotel in Boston leben. Zack und Cody eroberten schon in jungen Jahren die Herzen der Fans und waren über fünf Jahre lang auf Sendung, sowohl in „Hotel Zack & Cody“ als auch in „Hotel Zack & Cody an Board.“ Während ihrer Zeit auf dem Bildschirm begeisterten sie die Zuschauer mit ihren Abenteuern und ihrem Charme und hinterließen einen bleibenden Eindruck in der Disney-Channel-Geschichte. Doch es gibt ein paar Dinge, die in der Serie einfach nie Sinn ergeben haben.

Was das ist, das zeigen wir dir in diesem Artikel.

Zack und Cody wohnen mit ihrer Mutter in einem Luxushotel.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#1 Die Wohnsituation von Zack & Cody‘s Mutter im Tipton

Es versteht sich von selbst, dass Zack und Cody Martin in Boston, Massachusetts, ein luxuriöses Leben führen. Sie dürfen eine Suite im Tipton Hotel genießen und dort leben, einfach weil ihre Mutter dort als Lounge-Sängerin arbeitet. Doch macht das überhaupt Sinn? Natürlich freuen sich die Fans darüber, dass es diese Vereinbarung zwischen dem Hotel und ihr gibt, da das natürlich die perfekte Grundlage für eine großartige Komödie und die Serie an sich bietet. Aber gleichzeitig sind wohl die genauen Details dieser Umstände nicht so ganz vollständig erklärt, daher ergibt es nicht viel Sinn.

Dort, wo die Zwillinge sind, ist Ärger vorprogrammiert:

Zack und Cody albern immer in der Lobby des Hotels herum.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#2 Die Jungs machen immer Blödsinn in der Lobby

Zack und Cody haben die Angewohnheit, durch die Lobby ins Tipton zu gelangen. Dies bringt den Manager Mr. Moseby zur Verzweiflung, da er verlangt, dass niemand einfach so in seiner Lobby herumläuft. Er versucht ständig, die Streiche der Zwillinge zu unterbinden, da sie die anderen Gäste unterbrechen und stören, die durch die gleiche Lobby gehen müssen, die die Jungs für ihre albernen Auftritte nutzen. Egal, wie sehr er versucht, sie zu kontrollieren, diese Kinder haben freie Hand im Tipton. Das ergibt definitiv keinen Sinn. Gibt es nicht eine Seitentür, die die Jungs nutzen könnten?

Wo kommt Londons ganzes Zeug her?

London Tipton ist die Erbin des Hotels
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#3 London Tipton hat viel zu viel Zeug in ihrem Apartment

Es besteht kein Zweifel daran, dass Londons Familie sich ihre Luxus-Suite leisten kann – sie ist schließlich die Erbin. Aber die Fans der Serie bekommen nie wirklich das vollständige Apartment zu sehen. Sie wissen, dass hinter ihrem Wohnbereich und Schlafzimmer wohl ein riesiger Kleiderschrank liegt, und natürlich gibt es auch ein Badezimmer. Und erinnerst du dich an ihren sprechenden Spiegel? Wie passt das denn alles eigentlich in eine Suite, egal wie groß und geräumig sie sein mag? Es gibt einfach zu viele Dinge, die einfach nicht in eine Suite passen können. Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Ist dir mal aufgefallen wie sehr die Charaktere sich in das Leben der Gäste einmischen?
 
 

Die Charaktere von „Hotel Zack & Cody“ mischen sich viel in die Angelegenheiten der Gäste ein.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#4 Die Aufdringlichkeit der Teenager in „Hotel Zack & Cody“

Die Zwillinge, Maddie und London lassen sich alle auf die Hotelgäste ein. Manchmal bedeutet das nur eine Freundschaft oder auch manchmal eine romantische Beziehung. Manchmal wird auch eine viel ernstere Sache aus dem Kontakt mit den Gästen, wie zum Beispiel die Entlarvung eines Betrügers oder die Absage einer Hochzeit. Die Teenager werden zwar vom Manager und den Eltern irgendwie zurechtgewiesen und erhalten hier und da mal eine Lektion, aber einen Anreiz, sich nicht mehr in das Leben der Gäste einzumischen, bekommen sie hierdurch auch nicht wirklich. Eigentlich sollte man als Gast in einem Hotel ja seine Privatsphäre genießen wollen.

Wie sieht das mit der Schule aus?

Trotz Altersunterschied gehen bei „Hotel Zack & Cody“ alle auf die selbe Schule.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#5 Die Schulnoten

„Hotel Zack & Cody“ lief von 2005 bis 2008 im Fernsehen. Die Zwillinge sind 12 Jahre alt, als die Serie beginnt, und Maddie und London sind beide 15. Das bedeutet, dass die Jungs drei Jahre jünger sind als die Mädchen. Die ersten paar Staffeln sind deshalb so gut, weil Maddie und Londons Leben nämlich teilweise getrennt von Zack und Cody verläuft. Die Probleme der Mittelschule sind weit von denjenigen der High School entfernt. Das ändert sich allerdings, als Maddie und London von der Klosterschule zur öffentlichen High School wechseln, auf die auch Zack und Cody gehen. Obwohl es technisch gesehen Sinn macht, dass alle Jugendlichen für ein Jahr zusammen in der High School sind, wirft es alles durcheinander und fühlt sich irgendwie unnatürlich an. 

Ein Detail zwischen den Zwillingen und ihrem Vater wurde nie geklärt ...

Die Zwillinge von „Hotel Zack & Cody“ sind Scheidungskinder.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#6 Das Sorgerecht für die Zwillinge

Etwas, das in „Hotel Zack & Cody“ nie vollständig erklärt wird, ist die Sorgerechtsvereinbarung zwischen Zacks und Codys Eltern. Kurt und Carey Martin sind geschieden, als die Serie beginnt, und die Jungs leben offensichtlich bei ihrer Mutter. Anstatt ihren Vater an den Wochenenden zu sehen, ist er für einen Großteil der Serie extrem selten präsent in ihrem Leben und eigentlich kaum da. Dass die beiden Zwillinge ihren Vater sehr gerne haben und ihn auch sehr oft vermissen, ist definitiv offensichtlich, doch was genau damals bei der Scheidung vereinbart wurde, ist nie bekannt und lässt einige Fragen offen.

In welchen Stockwerken spielt sich die Serie überhaupt ab?

Auf welchen Etagen spielt sich alles in der Serie ab?
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#7 Der Lageplan des Hotels

Das Tipton Hotel ist natürlich einfach nur ein Fernsehstudio, daher musste die Crew einfallsreich sein, um das Set als Hotel darzustellen. Doch auch das kann etwas verwirrend sein. Die Zuschauer erfahren nämlich in der Disney-Serie, dass Zack und Cody auf der dreiundzwanzigsten Etage wohnen. Ihre Mutter singt unten in der Lounge. Andere beliebte Orte sind Londons Suite, die Imperial Suite, das Restaurant, die Lobby und gelegentlich noch Arwins Bereich. Es gibt allerdings keine Karte, die den Fans erklärt, wie alles miteinander verbunden ist oder auf welcher Etage sich alles befindet, doch das fänden wir persönlich wirklich ziemlich praktisch. 

Ständig sind in der Serie neue Gesichter zu sehen ...

In „Hotel Zack & Cody“ wechselte der Freundeskreis ständig.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#8 Immer neue Freundesgruppen

Es ist üblich, dass Disney-Channel-Serien immer wieder die Freundeskreise der Hauptfiguren ändern. Dies geschieht in „Hotel Zack & Cody“ sowohl bei Maddie und London als auch bei Zack und Cody. Da die Serie gleichzeitig mit dem Hype um „High School Musical“ lief, gehörten Monique Coleman, Vanessa Hudgens und Kaycee Stroh vorübergehend zur Freundesgruppe der älteren Mädchen, und sogar Zac Efron hatte einen Gastauftritt.

Zack und Cody hatten in den ersten beiden Staffeln viele Wechsel in ihrem Freundeskreis, wobei sie tatsächlich auch auffällig oft Zeit mit Max, gespielt von Alyson Stoner, verbrachten. Besetzungswechsel sind unvermeidlich und akzeptabel, aber es wäre wesentlich unterhaltsamer und sinnvoller gewesen, etwas mehr Kontinuität im Freundeskreis der Zwillinge im Verlauf zu sehen.

Erinnerst du dich an Muriel?

Empfohlener externer Inhalt
Reddit

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Reddit-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Reddit-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Reddit-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Reddit übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

#9 Die Abwesenheit von Muriel über 2 Jahre

Muriel trägt mit ihrer berühmten Zeile „Ich räume das nicht auf!“ so viel Witz zur Serie bei. Leider verschwindet sie nach dem Abschluss der ersten Staffel im Jahr 2006 auf einmal und kehrt erst im Serienfinale 2008 zurück. Selbst wenn Muriel in den Ruhestand gegangen wäre, gibt es so viele Fragen darüber, was sie in diesen zwei Jahren denn wohl abseits des Tipton getan hat. Die Fans vermuten, dass Muriel einfach ein bisschen Spaß hatte und ihr Leben abseits des Hotels genossen hat. Allerdings gibt dieser plötzliche Abschied irgendwie keinen Sinn für uns.

Ein Detail über das Hotel haben viele Zuschauer nie bemerkt ...

Das Tipton Hotel ist eine Nachahmung der Hilton Hotels.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#10 Die Aufenthaltsorte von London Tipton

Die Tipton-Familie ist quasi eine versteckte Parodie der Hilton-Familie, daher müssen sie eine Menge Herrenhäuser und Strandhäuser haben, davon gehen wir zumindest aus. Das Seltsame ist jedoch, dass London kaum Zeit in einem ihrer anderen Familienbesitztümer verbringt und fast immer im Hotel ist. Sie muss dort wohl so glücklich sein. Für uns wäre es jedoch sehr interessant gewesen zu sehen, wo sie aufgewachsen ist und welche extraordinären Häuser und Wohnungen die Hotelerbin noch zur Verfügung gehabt hätte.

Pinterest Pin "Hotel Zack & Cody": Die 10 Dinge in der Serie haben nie wirklich Sinn ergeben