Was wurde aus den Stars von "Jumanji"?

1995 kam "Jumanji" in die Kinos und wurde zu einem weltweiten Erfolg. Seitdem sind einige Jahre vergangen. Was wurde wohl aus den Stars von "Jumanji"?

Besonders die rhythmischen Trommelklänge aus "Jumanji" sind vielen Zuschauern in Erinnerung geblieben.
Quelle: imago images / United Archives

An was erinnern dich rhythmische Trommelklänge? Nicht nur Kinder der 90er werden sich besonders an einen Film mit diesen Klängen erinnern:"Jumanji". Der Klassiker aus den USA feierte 1995 Premiere und wurde ein weltweiter Erfolg. Der Film handelt von dem geheimnisvollen Spiel "Jumanji", aus dem der unberechenbare Geist des Dschungels ausbricht, der die Welt beherrschen möchte. Das Spiel birgt Gefahren, die nun auch Judy und Peter kennenlernen, die 26 Jahre später die Würfel erneut werfen - und so Alan befreien können - doch auch danach muss das Spiel weitergespielt werden. Das Fantasy-Abenteuer von Joe Johnston mit Robin Williams und Kirsten Dunst in den Hauptrollen bekam zwei Fortsetzungen. 25 Jahre nachdem das Original erschienen ist, fragen wir uns: Was wurde aus den "Jumanji"-Stars?

Wir beginnen mit einem der ganz großen Hollywood-Darsteller:

Mit Alan begann das Spiel "Jumanji".
Quelle: imago images / EntertainmentPictures

#1 Alan Parrish alias Robin Williams

Mit Alan hat alles begonnen: Als er sich auf der Flucht vor einer Jugendbande befindet, findet er das Spiel "Jumanji" und nimmt es mit nach Hause. Mit seiner Freundin Sarah Whittle fängt er an, das Spiel zu spielen und lässt sie zuerst würfeln. Einmal angefangen, muss "Jumanji" weitergespielt werden, ob man möchte oder nicht...

Robin Williams erlebte viele Höhen und Tiefen in seinem Leben.
Quelle: imago images / UPI Photo

Robin Williams

Ohne Zweifel zählt Robin Williams zu einem der wandelbarsten Schauspieler Hollywoods und zeigte sein Talent fürs Komische in Filmen wie "Flubber" und "Mrs. Doubtfire". Sein Talent fürs Tragische stellte er in Gus Van Sants "Good Will Hunting", für dessen Rolle er den Oscar als "Bester Nebendarsteller" einheimste, und "Der Club der toten Dichter" unter Beweis. Neben etlichen Filmprojekten widmete sich Williams auch vielen Wohltätigkeitsprojekten. Laut Angaben seiner Sprecherin litt das Ausnahmetalent unter Depressionen, er selber bekannte sich dazu, bereits in den 1970er Jahren alkohol- und kokainabhängig gewesen zu sein. Am 11. August 2014 erreichte die Welt die traurige Nachricht: Robin Williams hatte sich das Leben genommen. Er soll laut einer Obduktion an einer tödlichen neurodegenerativen Krankheit gelitten haben. Unvergessen wird er wohl als der Mann bleiben, der so vielen Menschen mit seinen Filmen glückliche Momente schenkte. 

Sarah Whittle begann zusammen mit Alan das Spiel "Jumanji".
Quelle: imago images / United Archives

#2 Sarah Whittle alias Bonnie Lynn Hunt

Zusammen mit ihrem besten Freund Alan begann Sarah "Jumanji" zu spielen. Während Alan in den unheimlichen Dschungel des Spiels gezogen wurde, blieb sie zurück und lebte seitdem zurückgezogen in ihrem Elternhaus. Als die beiden Kinder Judy und Peter Sheperd 26 Jahre später bei Sarah aufschlagen, setzen sie das Spiel fort, um es ein für alle Mal zu beenden..

Bonnie Hunt ist inzwischen nicht nur als Schauspielerin tätig.
Quelle: imago images / UPI Photo

Bonnie Lynn Hunt heute

Auch Bonnie Hunt kann auf eine vielseitige Karriere zurückblicken: Mit Filmen wie "Rain Man" oder "Ein Hund namens Beethoven" machte sie sich bereits vor "Jumanji" einen Namen. Zudem arbeitet Bonnie Hunt als Synchronsprecherin, Drehbuchautorin und Produzentin und wirkte an Projekten wie "Das große Krabbeln" mit. Hunt war einmal verheiratet, die Ehe wurde 2005 geschieden. 

Zusammen ihrem Bruder Peter spielt Judy das geheimnisvolle Spiel "Jumanji".
Quelle: imago images / Mary Evans

#3 Judy Shepherd alias Kirsten Dunst

Judy und ihr Bruder Peter sind beide Waisenkinder. 26 Jahre später gelingt es den beiden zusammen mit Sarah Alan aus „Jumanji“ zu befreien. Nachdem sie mit dem Spiel begonnen haben, müssen sie es gezwungenermaßen weiterspielen...

Heute ist die Schauspielerin verlobt und Mutter eines Sohnes.
Quelle: imago images / MediaPunch

Kirsten Dunst heute 

Kirsten Dunst begann ihre Karriere bereits im Kindesalter und feierte mit dem Film "Interview mit einem Vampir" an der Seite von Tom Cruise und Brad Pitt einen großen Erfolg. Es folgten Klassiker wie "Betty und ihre Schwestern" und "Girls United". Der endgültige Durchbruch gelang ihr 2002 mit "Spider-Man". In dem Kassen-Erfolg spielte sie dessen Freundin Mary Jane. Auch heute ist sie noch als Schauspielerin aktiv. 2018 freute sie sich zusammen mit ihrem Verlobten, dem Schauspieler Jesse Plemons, über einen gemeinsamen Sohn. 

26 Jahre später beginnt Waisenkind Peter das Spiel "Jumanji" von Neuem.
Quelle: imago images / Mary Evans

#4 Peter Shepherd alias Bradley Pierce

Zusammen mit seiner Schwester Judy entdeckt er das geheimnisvolle Spiel und lässt die Würfel erneut fallen...

Heute arbeitet der Schauspieler vorwiegend als Synchronsprecher.
Quelle: imago images / Picturelux

Bradley Pierce heute

Mit „Jumanji“ feierte Pierce seinen weltweiten Durchbruch. Anders als seine Kollegen ist er heute vor allem als Synchronsprecher tätig und leiht Serien und Computerspielen seine Stimme. Privat scheint er sein Glück mit seiner Ehefrau gefunden zu haben, mit der er seit 2005 verheiratet ist und drei Kinder hat.

Für all diejenigen, die den Filmklassiker "Jumanji" noch nicht kennen, empfehlen wir: ab auf die Couch und viel Spaß beim Schauen!

Die kleine Sarah und der kleine Alan begannen "Jumanji" zu spielen.
Quelle: imago images / EntertainmentPictures

#5 Junge Sarah Whittle alias Laura Bell Bundy

Zusammen mit ihrem besten Freund Alan ließ die kleine Sarah die Würfel rollen und erweckte so das Spiel zum Leben. Während sie in der realen Welt zurückblieb, wurde Alan in den geheimnisvollen Dschungel hineingezogen...

Heute ist Laura Bell Bundy auch als Sägerin und Tänzerin unterwegs.
Quelle: imago images / Everett Collection

Laura Bell Bundy heute

Inzwischen ist Laura zu einer hübschen jungen Frau herangewachsen. Und nicht nur die Schauspielerei hat es ihr angetan: Heute arbeitet sie zudem noch als Tänzerin, Songwriterin und Sängerin. Als Schauspielerin konnte man sie u.a. in dem Musical-Drama "Dreamgirls" und in der Erfolgsserie "How I Met Your Mother" sehen. 

Damals fand Alan das Spiel und begann es mit seiner besten Freundin Sarah zu spielen.

#6 Junger Alan Parrish alias Adam Hann-Byrd

Als er auf der Flucht vor einer Jungenbande ist, findet er auf einer Baugrube eine alte Kiste mit dem geheimnisvollen Spiel "Jumanji" darin. Zusammen mit Sarah probiert er das Spiel aus und überlässt ihr den ersten Zug... mit ungeahnten Folgen.

Adam Hann-Byrd in dem Film  "Halloween H20 – 20 Jahre später"
Quelle: imago images / United Archives

Adam Hann-Byrd heute 

Nachdem Adam Hann-Byrd in den 90ern noch einige Rollen in Filmen übernommen hatte, wurde es erstmal ruhig um ihn. 2009 meldetet er sich mit einem Kurzfilm zurück. Hann-Byrd hat an der Wesleyan University in Connecticut studiert und 2004 sein Studium von Psychologie und Film abgeschlossen. Seit 2017 ist er verheiratet.

Pinterest Pin Der Film kam einfach 1995 raus!