Wenn du dich noch nicht alt fühlst, wird sich das ändern, wenn du dich an die 10 Dinge erinnerst

Da werden Erinnerungen wach und gleichzeitig fühlt man sich steinalt.

oma, oma, gartenzwerge, garten

Als Kleinkind findet man Schulkinder alt, als Schulkinder findet man Teenies alt und als Teenies gibt es niemanden älteren als deine Eltern. Halt, stopp. Da haben wir fast die Großeltern vergessen. Wie heißt es so schön? Man ist so alt, wie man sich fühlt. Aber, mal im Ernst, viele "fürchten" sich vor der 30, andere wiederum steuern schon auf die 40 zu. Älter werden gehört zum Kreislauf des Lebens und kann nicht gestoppt werden.

Das Schöne daran ist doch, dass man in den ganzen Jahren Lebenserfahrung und unglaublich tolle Erinnerungen sammelt. Meist sind das sogar Dinge, die der heutigen Generation verwehrt geblieben sind. Nicht nur an die gute alte, Internetlose Zeit denken wir zurück. Es gab so viel Tolles, das wir heute vergebens suchen.

Wer aktuell denkt, er sei nicht alt, dem wird durch folgende 10 Dinge das Gegenteil bewiesen.

#1 Zaubertrolle 

Seien wir ehrlich: Wir alle wissen bis heute nicht, wozu die Trolle eigentlich gut waren. Außer der Tatsache natürlich, dass sie super cool waren. Die Zaubertrolle mit den bunten Haaren sind auch heute noch in jede Reise in die Vergangenheit in unseren Spielzeuglisten - auch auf Instagram tummeln sich so einige Bilder von ihnen. 

#2 VapoRub

Das Wundermittel VapoRub - wir alle wissen auch heute noch, wie es riecht und wie gut es bei einer Erkältung getan hat. Auch heute ist VapoRub von der Firma Vicks noch sehr bekannt. Die offizielle Seite auf Facebook hat nicht umsonst über eine halbe Millionen Likes. 

#3 Klassiker Angst Video 

Dieses Video ist ein echter Klassiker. Wer weiß, wie es endet, der hatte eine tolle Kindheit. Man wartete und wartete und wartete und am Ende bekam man den Schock des Lebens. Auch auf YouTube ist das Video noch immer zu finden. 

#4 Zeichentrickserien

Wer sofort weiß, aus welcher Serien dieses Bild ist, der hat alles richtig gemacht. Spongebob und seine Freunde haben uns die Kindheit versüßt und das tut die Zeichentrickserie auch heute noch für zahlreiche Kinder. In der englischen Version heißt der Gute übrigens SquarePants, siehe die Facebook Seite. 

#5 Mini Playback Show 

Wer diese Frau uns ihre Show nicht sofort erkennt, der hat definitiv eine der geilsten Serien der 90er verpasst. Wie oft haben wir es uns selbst vorgestellt Teil der Mini Playback Show zu sein und alle mit unserem "Gesang" umzuhauen? Wann immer man auf Facebook und Co. an alte Shows denkt, darf die Mini Playback Show nicht fehlen.

#6 Werbesprüche 

Früher gab es leider kein Netflix und Co. wo man in ruhe bingewatchen oder einfach mal auf Pause drücken konnte, wann man wollte. Früher gab es Werbung. Nervige Werbung, die viele von uns nach einer Weile auswendig mitsprachen. Zum Beispiel die Bonduelle Mais Werbung, die man auch heute noch auf YouTube findet. 

#7 Snoopy 

Es gibt so viele Zeichentrickserien- und filme aus den 80er und 90ern, dass man manchmal den Überblick verliert. Du hast aber alles richtig gemacht, wenn du Snoopy von den Peanuts kennst und liebst. Der kleine Hund war einer unserer Lieblinge. Auf Instagram findet man noch zahlreiche Beiträge zu ihn. Auch auch Kuscheltier ist er sehr beliebt. 

#8 Winnie Puuh

Ach, gute alte Zeiten. Wenn Pu, der Bär im TV lief, dann haben wir meist alles stehen und liegen gelassen, um es nicht zu verpassen. Nicht nur Winnie, den kleinen Bär haben wir geliebt. Auch Tiger und I-Aah waren unsere Lieblinge. Auf Instagram findet man zahlreiche Beiträge über die Zeichentrickserie. 

#9 Game & Watch 

Heute stehen Smartphones und Konsole wie die Playsation 4 oder die XBox One im Vordergrund. Früher dagegen haben wir uns mit kleineren, simpleren Dingen zufrieden gegeben. Mit dem Vorgänger des altebekannten Game Boy's zum Beispiel. Hier gab es jeweils nur ein einziges Spiel darauf, aber trotzdem waren wir süchtig danach. Heutzutage ist die Game & Watch gutes Geld wird und wird oft auf Instagram präsentiert. 

#10 Sandkasten Schildkröte 

Wer diese Dinger noch kennt, der ist wirklich schon alt. Mit der Sandkasten Schildkröte fühlte man sich wie der König unter den Kindern. Das Beste: Man könnte sie nach dem Spielen einfach schließen. Die Sandkasten gehören auch heute noch zum Alltag so manch eines Kindes, wie uns Instagram zeigt.