Was wurde aus den Kindern unserer Lieblingsserien- und Filme?

Wir haben sie geliebt und als Kinder waren sie unsere Vorbilder. Aber was machen sie heute?

Viele Kinderstars kommen mit dem ganzen Ruhm und Rampenlicht leider nicht sehr gut klar. Es kam nicht selten vor, dass diese mit Alkohol und Drogenprobleme zu kämpfen hatten. Skandale gehörte zum Alltag und sogar Gefängnisaufenthalte kamen nicht selten vor. Ein Glück, dass es einige gibt, die nicht nur als Kind, sondern auch heute noch als echte Vorbilder dienen. Wir blicken zurück und zeigen euch anschließend, was aus einigen von ihnen geworden ist. 

#1 Georgie Henley aka „Lucy“ aus „Die Chroniken von Narnia“ 

Als süße, kleine Lucy verzauberte und Georgie im Jahre 2005 und wurde weltbekannt. Mittlerweile ist sie schon 24 Jahre alt und von Skandalen ist keine Spur. Sie ist noch immer als Schauspielerin tätig.  
 

#2 Ben aus "Friends"

Kennt ihr noch Ben? Ross hatte seine lesbische Ex geschwängert, das Ergebnis war der kleine Wirbelwind, Ben. Nach Friends hatte er mit seinem Zwillingsbruder eine eigene Serie "Hotel Zack & Cody" ist sicher noch vielen bekannt. Heute kennen wir Cole Sprouse als Jughead Jones in Riverdale. 

#3 Mackenzie Foy aka Renesmee 

Als kleine Renesmee in der Twilight Saga, wurde Mackenzie weltbekannt. Dort spielte sie die Tochter von Bella und Edward. Heute ist sie schon 18 Jahre alt und ist nach wie vor schauspielerisch aktiv. 

#4 Macaulay Culkin aka Kevin 

Nach seinem Durchbruch in "Kevin allein zu Haus", das weltweit bekannt wurde und auch heute noch für viele zum traditionellen Weihnachtsprogramm gehört, ging es leider bergabwärts für Macaulay. Skandal nach Skandal waren die Schlagzeilen über ihn. Mittlerweile hat er sich im Griff und es ist ruhiger um ihn geworden. 

#5 Mackenzie Rosman aka Ruthie 

Wir kennen sie als kleiner Lockenkopf Ruthie in "Eine himmlische Familie". Die Serie um den heutigen Hollywoodstar, Jessica Biel, gehört zum Programm von fast jedem Haushalt in den 90er und Anfang der 2000er. Heute ist nicht mehr sehr aktiv im Schauspielbusiness. 

#6 Freddy Highmore aka Charlie 

Als Charlie in "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit Johnny Depp, erlangte Freddy Highmore große Bekanntheit. Ein Kinderstar blieb er - Gott sei Dank - nicht. Seinen großen Durchbruch verschaffte er sich vermutlich mit "Bates Motel". Auch als autistischer Chirurg verzaubert er bei "The Good Doctor" seine Fans.

#7 Mara Wilson aka Matilda 

Erinnert ihr euch noch an die kleine Matilda? Heute ist Mara Wilson sie eine wunderschöne junge Frau. Die 30-Jährige widmete sich dem Schreiben und arbeitet heute als Autorin. 

#8 Lindsay Lohan 

Bekannt aus Filmen wie "Ein Zwilling kommt selten allein" und "Freaky Friday" Hatte Lindsay im Teenagealter die größten Filmerfolge. Mit dem Ruhm um ihre Person kam die heute 33-Jährige allerdings weniger gut klar. Nach zahlreichen Alkohol- und Partyexzessen, litt auch ihre Schauspielkarriere unter ihrem Lebenswandel. Heute sieht man sie hin und wieder in Shows und kleineren Filmproduktionen. 

#9 Shia Labeouf

Seinen Durchbruch feierte der Kinderstar 2007 in der Filmreihe Transformers. Später "glänzte" er nur durch einige Skandalauftritte und Alkoholprobleme. 

#11 Jodie Sweetin

Als Kind glänzte sie in der Serie "Full House", doch ab 2004 begannen ihre Probleme. Nach 3 Gescheiterten Ehen, kämpfe sich Jodie aus einer Drogensucht und ist heute Mutter von zwei Kindern. 

#12 Drew Barrymore 

Mit filmen wie E. T. feierte Drew Barrymore als Kinderstar große Erfolge. Später folgte jedoch der Absturz mit Drogenproblemen. In ihrem Buch "Little Girl Lost" schreibt Drew über ihre Zeit im Entzug und Selbstmordversuchen.