10 Promis, die keinen Schulabschluss haben und erfolgreich sind

Diese Promis beweisen jedem von uns, dass auch etwas Großes aus einem werden kann, auch wenn man keinen Schulabschluss hat!

Verona Pooth hat auch ohne einen Schulabschluss eine gute Karriere hingelegt und besucht viele offizielle Termine wie diesen von "Ein Herz für Kinder".
Quelle: imago images / Eibner

Erfolg kann sich durch viele Dinge auszeichnen und nicht immer braucht man dafür einen Schulabschluss. Wir präsentieren euch 10 unfassbar erfolgreiche Promis, die ihre Karriere geschafft haben, obwohl sie keinen Schulabschluss haben und du wirst überrascht sein, was sie alles erreicht haben! 

#1 Verona Pooth 

Verona, geborene Feldbusch, ist in Bolivien geboren und wuchs in Hamburg auf. Mit 15 wurde sie auf den Straßen Hamburgs als Model entdeckt, sie besuchte zwar noch die Handels- und später auch die Höhere Handelsschule, abgeschlossen hat sie diese aber nicht. Ihrem Erfolg und ihrem Geldbeutel hat das allerdings nicht geschadet.

Mark Wahlberg wurde auch ohne das er die Schule abschloss zu einem Megastar.
Quelle: imago images / ZUMA Press

#2 Mark Wahlberg

Mark Wahlberg ist ein international anerkannter und berühmter Schauspieler. Mark hat allerdings  nie die Schule abgeschlossen und ist zuerst sogar ziemlich abgerutscht. Neben Körperverletzung und Diebstahl wurde er im Alter von 16 sogar für versuchten Mord angeklagt und musste eine Haft absitzen. Sein großer Bruder verhalf ihm dann aber zu einem neuen Aufstieg und so konnte er mit der Band "Marky Mark and the Funky Bunch" durchstarten und heute zu dem gut bezahlten Megastar aufsteigern, der er heute ist.

Nena brach die Schule ab und wurde erst dann zu der erfolgreichen Künstlerin, die sie heute ist.
Quelle: imago images / Ritzau Scanpix

#3 Nena

Nenas eigentlicher Name ist Gabriele Susanne Kerner. Auch sie verließ damals das Gymnasium ohne ein Abitur und entschied sich dann eine Ausbildung zur Goldschmiedin zu machen. Doch auch dieser Ausbildung konnte sie nicht so viel abgewinnen. Erst mit "99 Luftballons" kam dann endlich der große Durchbruch im Musikgeschäft! 

Der nächste Künstler wurde ohne Schulabschluss sogar zum erfolgreichsten "Nummer-Eins-Hit-Künstler der Geschichte" in Deutschland und Österreich und ist gerade mal 25 Jahre alt. Hast du eine Idee, wer das sein könnte? 

Capital Bra hörte nach der 9. Klasse mit der Schule auf und wurde mit 22 zu einem der erfolgreichsten deutschen Rappern.
Quelle: imago images / CHROMORANGE

#4 Capital Bra

Eigentlich Vladislav Balovatsky, auch er brach die Schule ab. Bereits nach der 9. Klasse hatte er genug. Da er schon mit 11 anfing zu rappen, wollte er sich lieber voll auf die Musik konzentrieren, statt auf die Schule. Der Erfolg gibt ihm heute Recht, denn mit 22 Jahren nahm er sein erstes Album auf und konnte dann innerhalb eines Jahres dreizehn Nummer-eins-Hits in den deutschen Musikcharts platzieren. Er selbst erzählt über seine Schulzeit diese nette kleine Anekdote: „Alle Lehrer haben mich gehasst. […] Ich hatte damals eine Musiklehrerin, die hieß Frau Elmberg. Die sagte: ‚Ich gebe dir in jeder Stunde eine 3, also nicht die schlechteste Note so, aber geh mal an die Tafel und zeig mal, was du da rappst. Zeig mal was du da machst.‘ Ich bin zur Tafel gegangen, ich habe vorgerappt, sie hat mir immer eine 3 gegeben, bis heute. Dann habe ich meine erste Goldene (Platte) ihr geschenkt.“

Eminem hat eine erfolgreiche Musikkarriere hinter sich und das ganz ohne Schulabschluss.
Quelle: imago images / ZUMA Press

#5 Eminem

Wenn man schon bei Rappern ist, darf man Eminem natürlich nicht vergessen. Der Amerikaner heißt eigentlich Marshall Bruce Mathers und wuchs unter schwierigen Bedingungen auf. Wer den Film 8 Mile gesehen hat, dem dürfte das bekannt sein. Die Drogensucht seiner Mutter und die Folgen daraus, sorgten dafür, dass Eminem immer wieder umziehen und häufig die Schule wechseln musste. Deshalb konnte das mit einem Abschluss natürlich nicht so gut klappen. Also entschied er sich, lieber zu arbeiten, statt die Schulbank zu drücken und neben der Arbeit mit der Musik durchzustarten. Mit 20 bekam er dann ganz ohne Schulabschluss seinen ersten Plattenvertrag. Eminem hat eine Tochter, die inzwischen wahnsinnig erwachsen geworden ist! Heute gehört Eminem alias Slim Shady wohl zu den erfolgreichsten Musikern überhaupt. 

Daniel Radcliffe hat zwar keinen Schulabschluss, dafür aber eine großartige Schauspielkarriere.
Quelle: imago images / Pacific Press Agency

#6 Daniel Radcliffe

Ähnlich erfolgreich, nur eben als Schauspieler, ist Daniel Radcliffe. Den "Harry Potter" Darsteller kennen wohl die allermeisten. Doch weil Radcliffe schon mit seinen zarten 12 Jahren eigentlich nur noch seine Zeit am Set der Hogwarts-Saga verbrachte, war für die Schule kaum Zeit. Daniel Radcliffe hat heute zwar keinen Schulabschluss, dafür aber ein riesiges Vermögen und eine große Karriere. Laut dem Forbes-Magazin gehörte er damals zu den bestbezahlten Jugend-Schauspielern überhaupt, dazu gehört übrigens auch unsere nächste Schauspielerin:

Miley Cyrus wurde als "Hannah Montana" berühmt, während der Dreharbeiten bekam sie noch Einzel-Schulunterricht.
Quelle: imago images / Cover-Images

#7 Miley Cyrus

Miley Cyrus war schon seit ihrem 11. Lebensjahr in der Rolle der "Hannah Montana" und damit fester Bestandteil des Disney-Channels. Ihre Eltern versuchten zwar Miley am Set der Disney-Serie Einzelunterricht zu organisieren, aber zu einem Schulabschluss hat der Unterricht nicht gereicht. 2011 konnte sie auch ganz ohne schulische Ausbildung ein Vermögen von 120 Mio. Dollar vorweisen und damit den ersten Platz der Liste der reichsten Teenies ("Top 10 Richest Teens in Hollywood") belegen und auch heute geht es der Sängerin finanziell wohl mehr als gut.

Sido konnte auch ganze ohne die Schule abzuschließen zu einem der größten deutschen Rapper werden.
Quelle: imago images / mix1

#8 Sido

Sido steht entweder für "Super intelligentes Drogenopfer" oder "Scheiße in dein Ohr". Aber kennst du auch seinen richtigen Namen? Sido gehört zum Urgestein der deutschen Musikgeschichte und kaum ein Rapper ist in Deutschland so bekannt wie er. Nach der 11. Klasse verließ Sido seine  Schule ohne Abschluss. Zwar hat er im Podcast mit Palina Rojinski verraten, dass er sich heute darüber ärgert, aber seiner Karriere hat das nicht geschadet. Sido ist nicht nur total erfolgreich im Musikgeschäft, sondern hatte in Berlin auch ein eigenes Tattoo-Studio namens "Ich und meine Katze" und inzwischen auch die eigene Vodka-Marke "Kabumm"! Bei "The Voice of Germany" hat er sich inzwischen sogar zum beliebtesten Jury-Mitglied gemausert.

Ryan Gosling ist heute ein sehr beliebter Schauspieler, doch das war nicht immer so.
Quelle: imago images / PA Images

#9 Ryan Gosling

Heute ist der Schauspieler ein absoluter Frauenschwarm, doch in seiner Kindheit war er nicht sonderlich beliebt. Da Gosling in der Schulzeit sehr viel gemobbt wurde, entschieden sich die Eltern dazu, ihm zu Hause Privatunterricht zu geben. Ryan Gosling gehört zu den Sprösslingen, die mit Justin Timberlake, Britney Spears und Christina Aguilera im "Mickey Mouse Club" waren. Die Schule machte der begabte Sänger und Schauspieler jedoch nie zu Ende, trotzdem ist er heute nicht nur in der Schauspielerei tätig, sondern arbeitet nebenbei als Besitzer eines marokkanischen Restaurants in Beverly Hills. Den Titel zum "sexiest man alive" nahm Gosling übrigens nicht an... 

Karl Lagerfeld arbeitete sich in der Modewelt ohne Schulabschluss nach ganz oben.
Quelle: imago images / Starface

#10 Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld ist wohl die Mode-Ikone überhaupt, leider verließ er uns im vergangenen Jahr. Doch obwohl Karl als sehr zielstrebig und ehrgeizig gilt und wohl auch deshalb so unfassbar erfolgreich war, schloss er die Schule nie ab. Als er 1953 alleine nach Paris zog, um die Modewelt aufzumischen, hatte er keinen Schulabschluss. Geschadet hat ihm das wie man im Nachhinein sieht wohl nicht. Seit 1974 hatte er selbst Mode erschaffen und ist seitdem aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken!