Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Vom Stripper bis zum WM-Song: Da ist einiges dabei! Kleiner Spoiler: Einen Nobelpreis hat bisher aber leider keiner abgesahnt. Einen Oscar ebensowenig. Und nicht einmal für die Goldene Himbeere hat es gereicht.

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Wir wissen nicht genau, wie er ausgelöst wird, aber er ist unbestritten da: Der Reiz, C-Promis dabei zuzusehen, wie sie im australischen Dschungel Maden von der Größe unserer Faust verspeisen und dabei Blödheiten von sich geben, die nicht einmal mit einem Sonnenstich und Dauer-Dehydrierung zu rechtfertigen sind. 

Ein paar Sendungen lang sind wir infiziert und fiebern mit, küren einen Gewinner – nur um unsere ehemaligen Dschungel-Lieblinge dann noch tiefer im Alphabet rutschen zu lassen, bis sie Z-Promi-Status erreicht haben (und auch nur, weil es nicht noch mehr Buchstaben zu vergeben gibt). Doch was machen die Dschungelkönige und Rausgewählten eigentlich heute?

Kurz checken, dass dich niemand beobachtet ("Ich schaue nur Arte und ZDF!") und weiter klicken: 

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Marc Terenzi (Staffel 11)

Platzierung: 1.

Nach dem Tod seiner Mutter nahm der Ex-Schmusesänger sich erst einmal eine Auszeit. Danach stand er mit seiner Stripper-Gruppe Sixxpaxx auf der Bühne – statt schnulziger Songs gibt es also jetzt reichlich nackte Haut. Damit schafften seine Magic Mikes und er es 2017 'sogar' für einen Gastauftritt zu Berlin Tag und Nacht

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Alexander Keen alias Honey (Staffel 11)

Platzierung: 7.

Egal ob bei GNTM oder im Dschungel: Sobald wir Honey sehen, schwanken wir zwischen akuter peinlicher Berührtheit und Unglauben (Spielt er das? Dann hätte er locker nen Oscar verdient). Heute versucht er sich übrigens als erfolgloser Techno-Musiker. Ud wir fragen uns gespannt: Was kommt als nächstes? Eine Karriere am Ballermann?

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Gina-Lisa Lohfink (Staffel 11)

Platzierung: 8.

Wegen falscher Vergewaltigungs-Vorwürfe wurde sie zu einer Strafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt. Zudem veröffentlichte sie mit Dschungel-Kumpane Florian Wess die Single Tarzan & Jane und das Album We Love The 90's. Doch schon im April 2017 beendeten die beiden ihre Zusammenarbeit wieder ...

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Menderes Bağci (Staffel 10)

Platzierung: 1.

Der bei DSDS ewig Verschmähte tourte nach seinem Sieg im Dschungel durch Talkshows wie andere durch Kneipen. Auch zwei Singles folgten: Mittendrin und Only Love waren jedoch nicht wirklich erfolgreich. Also versuchte Menderes sich beim Promi Dinner, der großen ProSieben Völkerball Meisterschaft, bei Grill den Henssler sowie bei der RTL-Serie Dance Dance Dance. 

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Nathalie Volk (Staffel 10)

Platzierung: 7.

Die GNTM-Kandidatin, die seit dem Jahr 2015 mit Medienunternehmer Frank Otto zusammen ist, moderiert eine eigene Sendung namens Nathalies Welt bei Hamburg 1 und war unter anderem auch bei Goodybe Deutschland zu sehen (in der es sie allerdings nicht zurück in den Dschungel zog – warum wohl?). 

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Angelina Heger (Staffel 9)

Platzierung: 11.

Die Bachelor-Zweite ist vor allem auf Facebook und Instagram aktiv. Besonders viel mediale Aufmerksamkeit hagelte es außerdem für ihre Liebschaften: Neben Rocco Stark gewann sie auch das Herz von Ex-Bachelor Leonard Freier. Im Oktober 2017 verursachte Heger unter Alkoholeinfluss einen schwerwiegenden Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht – nicht gerade rühmlich!

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Walter Freiwald (Staffel 9)

Platzierung: 6.

Walter Freiwald war in der Sendung ziemlich beliebt und wusste die Aufmerksamkeit gut zu nutzen: So war er unter anderem bei Circus HalliGalli, Luke! Die Woche und ich und Neo Magazin Royale zu sehen. Kurz nach seinem Dschungel-Auftritt veröffentlichte er außerdem eine Biographie.

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Michael Wendler (Staffel 8)

Platzierung: 11.

Der Wendler machte im australischen Dschungel nicht unbedingt die beste Figur und verließ das Camp nach sehr kurzer Zeit auf eigenen Wunsch. Danach zog es ihn in Promi Big Brother Haus und zu Let's Dance – auch hier sicherte er sich jedoch nur Platz 5 beziehungsweise 9. 

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Larissa Marolt (Staffel 8)

Platzierung: 2.

Die Österreicherin stieg im Dschungel in der Gunst der Zuschauer und machte sich diesen Erfolg zu Nutze: Sie war unter anderem in den Kult-Formaten Let's Dance und Schlag den Star zu sehen. Was Heidi wohl dazu sagen würde, bei deren Topmodel-Suche Larissa ihre Karriere im deutschen TV begann?

Was machen die Dschungelcamp-Stars heute?

Melanie Müller (Staffel 8)

Platzierung: 1.

Auch sie war nach ihrem Dschungel-Auftritt deutlich beliebter als davor (wir erinnern uns nur ungern an ihre Zeit beim Bachelor). Im Anschluss an ihren Sieg sah man sie beim Promiboxen und bei zahlreichen Auftritten am Ballermann. Und: Die Blondine nahm einen eigenen WM Song mit dem Titel "Auf geht's Deutschland schieß ein Tor" auf!

Welche Karriere-Wende hat dich am meisten überrascht?