18 Filmfehler, die dir jeden Film ruinieren werden

Wie konnte das bei der Produktion niemandem auffallen?

Zu sehen ist ein Ausschnitt aus Avatar, in dessen Film ein Filmfehler zu entdecken ist, der einem den Film ruiniert.

Niemand ist perfekt! Auch Filmemacher nicht. Nur fällt uns als Zuschauer selten auf, wie viel in Filmen eigentlich schief geht. Nicht verzagen – wozu gibt es uns? Wir zeigen die Fehler auf, die euch garantiert jeden Film ruinieren werden. Ihr wollt es doch auch.

Wie konnte das bei der Produktion niemandem auffallen? Bei diesen Filmfehlern kann man sich auch nur an den Kopf fassen… Viel Spaß dabei!

Avatar

Nicht nur, dass uns der Pocahontas-Verschnitt Avatar ziemlich auf die Palme gebracht hat, nein, die Na’vi sollten stolze 3 Meter groß sein, aber am Ende des Filmes passt Jake’s Hand nahezu perfekt auf Neytiris Gesicht, das eigentlich proportional größer sein müsste.

Kill Bill Vol. 1

Wenn die Braut Hattori Hanzo aufsucht, um eines seiner berüchtigten Schwerter zu ergattern, schreibt er den Namen „Bill“ an das beschlagene Fenster, wie man hier bei dem Instagram-Post sehen kann. Leider ist sichtbar, dass das Fenster vorher schon abgewischt wurde – wie oft schreibt der gute Herr Hanzo denn bitte an beschlagene Fenster?

In dem Film Toy Story 2 sind Filmfehler, die einem den Film ruinieren werden.

Toy Story 2

Im Film "Toy Story" ist ja vieles sehr unlogisch, doch wir schauen liebevoll drüber hinweg. Doch in der Szene, in der Rex fernsieht und Specki den Fernseher ausschaltet, ist keine Reflektion der beiden im Fernseher zu erkennen. Sind die Spielzeuge etwa VAMPIRE?

Leon, der Profi

Wenn Leon Mathilde hilft, vor dem SWAT-Team zu flüchten, schießt er auf einen Ventilator. Lustigerweise verändern die Schusslöcher ihre Position… Im Video könnt ihr die Szene sehen. 

Im Film Titanic gibt es einen Filmfehler, weil Rose Muttermal wandert.

Titanic

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, aber wir ALLE kennen ihn: Titanic, den Film.

Doch niemandem fiel bisher auf, dass es einen Fehler gibt, der sich wie eine roter Faden durch den ganzen Film zieht. Denn je nach Szene wandert Rose' Muttermal in ihrem Gesicht. Das kann doch nicht so schwer sein…

Fluch der Karibik

Dieser Filmfehler macht uns einfach nur verrückt. Spult im Video zu 9:17 und dann schaut ganz genau zu dem Mann ganz hinten links. Hat der etwa einen Cowboy Hut auf? Wie kann das denn bitte sein?

Eclipse – Biss zum Abendrot

Wenn uns Twilight eines beigebracht hat, dann ist es, dass VAMPIRE IM SONNENLICHT GLITZERN. Aber schaut euch mal das Video an. Warum glitzert da niemand am Ende von Eclipse? SAGT ES UNS!

Harry Potter und der Orden des Phönix

In der Szene in der Harry einen Albtraum hat, sehen wir, wie er eindeutig ein Crew Neck Shirt trägt, als er aber von diesem Traum schweißgebadet erwacht, ist es ein ganz anderes Shirt mit Knöpfen. Mindblown! Ihr glaubt es nicht? Schaut euch das Video hier an. 

Der König der Löwen

Ist euch aufgefallen, dass Nala’s Augenfarbe während des Films regelmäßig von blau zu grün wechselt? Vielleicht trägt sie ja Kontaktlinsen? Achtet mal bei der Szene hier zum Beispiel drauf. 

Batman: The Dark Knight

Fällt euch in dieser Szene etwas auf? Beim Showdown prügelt der Joker gerade auf Batman ein. Im Hintergrund sieht man zwei Komparsen, die jedoch eine Sekunde später im nächsten Schnitt spurlos verschwunden sind. Wie schnell können Menschen weglaufen?

Stars Wars Figuren sind Teil des Filmfehlers in dem Film.

Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung

Schaut euch den Film ruhig nochmal an und achtet auf folgende Szene: Wenn die Sturmtruppler in den Kontrollraum des Todessterns einbrechen, stößt sich der eine ganz rechts gehörig den Kopf an der Tür. Einfach legendär!

Im Film der Herr der Ringe gibt es bei der Szene mit Frodo einen FIlmfehler.

Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs

Während der finalen Schlacht, erhält Frodo eine Wunde in der Höhe seines Kiefers. Als wäre das noch nicht genug, wandert sie, je nach Szene, von einer Seite zur Anderen. Wie konnte das nur passieren?

Jennifer Taylor gehört zum Filmfehler von Two and a half Men, weil sie mehrfach auftritt.

Two and a Half Men

Ist euch aufgefallen, dass Jennifer Taylor in der Serie insgesamt vier verschiedene Rollen hat? Sie spielte nicht nur Charlies Verlobte Chelsea. Achtet ruhig mal drauf! Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, dass mal die Schauspielerinnen ausgehen, weil so vielen weiblichen Charakteren. 

Tatort

In nur 4 Sekunden ist der Schweiß so gut wie vergessen. Könnte auch eine Deo-Werbung sein diese Tatort-Szene. Gut, dass es Twitter-User Stephan Richter aufgefallen ist! 

Babylon Berlin

Da hat sich Charlotte Ritter scheinbar nicht nur einen Presse-Ausweis gebastelt, sondern gleich zwei. Unterschrift und Stempel hätte sie vielleicht doch ein wenig ähnlicher hinkriegen können... Was wären wir nur ohne aufmerksame Twitter-User wie @datavizzard

Alice im Wunderland 

Es ist eine der traurigsten Szenen: die Fast-Hinrichtung des Hutmachers. Schaut euch das Video ab 1:43 an. Fällt euch da etwas auf? Richtig! Der Henker legt die Bänder des Hutes über seine Schulter, doch im nächsten Kameraschnitt liegen sie wieder ordentlich auf seinem Rücken. Wie ist das möglich?

Fluch der Karibik

Wir müssen nochmal auf den Blockbuster zurückkommen, denn auch wenn der Film mehrere Millionen Euro verschlungen hat, hatte die Kostümabteilung scheinbar leider nicht genügend Geld für eine Schere, um überall die Logos und Markennamen zu entfernen. Im Video wird das hier besonders deutlich. 

Harry Potter und der Stein der Weisen

Schaut euch mal das Video an. Fällt euch etwas auf? In einer der Festmahl-Szenen in der großen Halle sitzt Harry zufrieden neben Hermine, aber NUR bis zum nächsten Schnitt. Denn da sitzt er auf der anderen Seite neben Ron. It’s magic!