Laut Forbes: Das sind die 10 reichsten Schauspieler 2020

Das ,,Forbes"-Magazin berichtet uns jährlich, wer die reichsten Menschen der Welt sind. Uns interessiert besonders: Wer sind die reichsten Schauspieler?

Ein Mann bezahlt viel Geld an der Kinokasse
Quelle: imago images / fStop Images

Neues Jahr, neue Liste: Jedes Jahr veröffentlicht das „Forbes“-Magazin die Liste der am besten verdienenden Schauspieler des Jahres. Bestimmt fragst du dich auch regelmäßig: Wer ist wohl der reichste Schauspieler auf der Welt? Jetzt haben wir die Antwort und stellen dir die offiziell reichsten Darsteller aus Hollywood (und dem Rest der Welt) vor.

Normalerweise wird an der Kinokasse viel Geld gelassen. Nicht so in diesem Jahr. 2020 waren die Kinos lange geschlossen und das meiste Geld machten die Produzenten über Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Sky. Aber auch dadurch haben viele Schauspieler profitiert. Wir verraten dir, wer am meisten verdient hat.

Jackie Chan ist auf Platz 10 der reichsten Schauspieler
Quelle: imago images / Everett Collection

Platz 10: Jackie Chan

Seine Karriere dauert jetzt schon sechs Jahrzehnte an: Der 1954 in Hongkong geborene Schauspieler Jackie Chan ist eigentlich eine lebende Legende. Er verdiente 2020 insgesamt 40 Millionen Dollar. 2019 hatte er insgesamt in fünf Filmen mitgewirkt und verdient außerdem noch Geld mit Lizensrechten.

Auch den Mann auf Platz 9 kennen wir alle gut...

Adam Sandler verdiente mit Filmen viel Geld
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Platz 9: Adam Sandler

Auch der Schauspieler, Komiker, Produzent und Drehbuchautor Adam Sandler kann aktuell nicht über sein Einkommen klagen. Der Mann, der 1966 in Brooklyn geboren wurde, war 2019 besonders erfolgreich mit dem Film ,,Murder Mystery" auf Netflix. Mit dem Streamingportal hat er erneut einen Deal abgeschlossen. Insgesamt verdiente er 42 Millionen Dollar.

Auch Nr. 8 sollte euch bekannt vorkommen...

Will Smith ist 2020 sehr erfolgreich
Quelle: imago images / POP-EYE

Platz 8: Will Smith

Der ,,Man in Black" ist wieder am Start! ,,Student of the Year 2", ,,Aladdin", ,,Gemini Man", ,,Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung" und ,,Bad Boys for Life" - in all diesen Film hat der 1968 geborene Workaholic mitgewirkt. Außerdem wird er bald als Titelfigur Tennistrainer Richard Williams in dem Film ,,King Richard zu sehen sein. Insgesamt verdiente er 44,5 Millionen Dollar.

Lin-Manuel Miranda  ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komponist, Songwriter und Rapper
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Platz 7: Lin-Manuel Miranda

In Deutschland ist dieser Star etwas weniger bekannt: Der 1980 geborene Lin-Manuel Miranda ist in den USA dafür berühmt geworden, dass er die mehrfach ausgezeichneten Musicals ,,In the Heights" und ,,Hamilton" komponiert hat. Er ist Schauspieler, Komponist, Songwriter und Rapper. Für 75 Millionen Dollar hat die Disney-Company ihm die Rechte an ,,Hamilton" abgekauft. Auch ,,In the Heights" wird verfilmt. So ist Lin-Manuel Miranda trotz des geschlossenen Broadways 2020 mit 45,5 Millionen Dollar dabei.

Akshay Kumar ist ein Bollywood-Star
Quelle: imago images / Hindustan Times

Platz 6: Akshay Kumar

Der Bollywoodstar Akshay Kumar ist ebenfalls unter den reichsten Schauspielern. Aktuell arbeitet er für Amazon Prime an der Serie ,,The End". Doch das meiste Geld macht er mit Lizensrechten und wirbt für viele Produkte.

Vin Diesel ist mit  Fast & Furious  reich geworden
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Platz 5: Vin Diesel

Vin Diesel ist mit ,,Fast and The Furious" unfassbar erfolgreich. Insgesamt verdiente er 2020 ganze 54 Millionen Dollar. Übrigens: Vin Diesel ist nur sein Künstlername.

Ben Affleck ist auf Platz 4
Quelle: imago images / APress

Platz 4: Ben Affleck

Ben Affleck hat das ,,Treppchen" knapp verpasst. Der 1972 geborene Hollywood-Star hatte einige Lebenskrisen zu bewältigen (Scheidung, Alkoholsucht und mehr), doch nun scheint der ehemalige Batmandarsteller wieder obene auf. Im März 2020 durfte er noch die Premiere seines neues Films feiern, The Way Back, und Netflix’s ,,The Last Thing He Wanted". Insgesamt verdiente er 55 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg verdient außerdem an seinen Produktionen
Quelle: imago images / ZUMA Press

Platz 3: Mark Wahlberg

Mark Wahlberg wurde 1972 in Boston geboren und kann sich seitdem nicht über Glück beklagen. Mit seiner Actionkomödie ,,Spenser Confidential" wurde er Netflix's drittmeist geschaute Original-Film. Er verdient außerdem an seinen Produktionen, Dokomentatiosserien, ,,McMillions und ,,Wahl Street". Insgesamt verdiente er dabei 58 Millionen Dollar.

Ryan Reynolds
Quelle: imago images / Pacific Press Agency

Platz 2: Ryan Reynolds

Allein mit, ,,Six Underground" and ,,Red Notice" hat Ryan Reynolds mit Netflix 20 Millionen Dollar verdient. Der 1976 geborene Kanadier soll bald wieder für Netflix vor der Kamera stehen. Insgesamt verdiente Reynolds 2020 71,5 Millionen Dollar.

Dwayne Johnson ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Quelle: imago images / POP-EYE

and the Winner ist:

Platz 1: Dwayne ,,The Rock" Johnson

Der ehemalige Wrestler ,,The Rock" alias Dwayne Johnson führt zum zweiten Mal die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an. Insgesamt verdiente der ,,Under Amour"-Darsteller 2020 87,5 Millionen Dollar.