Die Schauspieler haben in 2022 mit ihren Filmen am meisten verdient

Dass viele Schauspieler eine Menge verdienen, ist wohl kein Geheimnis, aber wer hat mit seinen Filmen wohl am meisten im Jahr verdient? Hier sind sie:

Ein Mann bezahlt viel Geld an der Kinokasse.
Quelle: imago images / fStop Images

Neues Jahr, neue Liste: Jedes Jahr verdienen sich einige Schauspieler eine goldene Nase mit ihren Filmen. Immerhin bringen sie eine ganze Menge Einsatz und opfern sich für ihre Rollen regelrecht auf, weswegen die Filme dann natürlich auch so gut ankommen. Bestimmt fragst du dich aber regelmäßig: Welcher Film an den Stars eigentlich am meisten eingebracht? Jetzt haben wir die Antwort und zeigen dir, welche Darsteller*innen aus Hollywood (und dem Rest der Welt) offiziell mit ihrem Film am meisten verdient haben.

Hier geht es direkt los:

Joaquin Phoenix ist auf Platz 10 der Schauspieler, die am meisten in einem Film verdient haben.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Platz #10: Joaquin Phoenix

Schon 2019 machte Joaquin Phoenix in seiner Rolle als Joker ordentlich Eindruck. Dennoch verdiente der Star damals nur  4,5 Millionen Dollar, obwohl der Film eine Milliarde eingespielt hat. Bei der Fortsetzung „Joker 2“ liegt seine Gage dieses Mal bei immerhin 20 Millionen Dollar, was ihn hier auf Platz 10 bringt.

Auch den Mann auf Platz 9 kennen wir alle gut ...

Tom Hardy  verdiente mit dem Film viel Geld
Quelle: IMAGO / Future Image

Platz #9: Tom Hardy

Als Gesicht für die „Venom“-Filme von Marvel konnte Tom Hardy schon so einiges mit seiner überzeugenden Schauspielkunst verdienen. Natürlich gilt das auch für „Venom 3“: Bei dem Film verdiente der Schauspieler ganze 20 Millionen Dollar.

Auch Nr. 8 sollte euch bekannt vorkommen ...

Vin Diesel ist mit  „Fast & Furious“ reich geworden
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Platz #8: Vin Diesel

Auch dieses Jahr konnte sich der Schauspieler, der so erfolgreich mit den Filmen zu „Fast & Furious" ist, einen Platz mit einem Film sichern. Die Rede ist natürlich von „Fast X“ beziehungsweise „Fast & Furious 10“, wo er wie die bisherigen Plätze 20 Millionen Dollar eingenommen hat. Übrigens: Vin Diesel ist eigentlich nur sein Künstlername.

Auch der nächste Star hat seinen Platz in der Liste verdient:

Lin-Manuel Miranda  ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komponist, Songwriter und Rapper
Quelle: IMAGO / AAP

Platz #7: Chris Hemsworth

Viele kenne Chris Hemsworth wohl aus seiner Marvel-Rolle als Thor, dennoch konnte sich der Star mit einer ganz anderen Rolle einen Platz in der Liste sichern. Es handelt sich nämlich dabei um seine Rolle als Tyler Rake in „Extraction 2“. Nach dem Erfolg des ersten Films brachte ihm die Fortsetzung dieses Mal sage und schreibe 20 Millionen Dollar ein.

Damit ist er auch nahe an folgender Platzierung gekommen:

Will Ferrell konnte schon in der Vergangenheit von sich überzeugen
Quelle: IMAGO / YAY Images

Platz #6: Will Ferrell

Wer kennt Will Ferrell heutzutage nicht? In vielen Rollen konnte er uns zum Lachen bringen und uns regelrecht mit den Rollen in seinen Bann ziehen. Das zahlt sich für ihn auch aus: Mit seiner Rolle in „Spirited“, was eine moderne Nacherzählung von „eine Weihnachtsgeschichte“ ist, konnte er 20 Millionen einnehmen und landet somit geradeso auf Platz 6. 

Der nächste Star verdiente noch etwas mehr:

Dwayne Johnson gehört schon lange zu den bestbezahltesten Schauspielern der Welt
Quelle: imago images / POP-EYE

Platz #5: Dwayne „The Rock“ Johnson

Der ehemalige Wrestler Dwayne Johnson alias „The Rock“ gehört auch in 2022 zu den bestbezahltesten Schauspielern der Welt. Insgesamt verdiente der Darsteller in seiner Rolle als „Black Adam“ im gleichnamigen Film 22,5 Millionen Dollar. Als Antagonist zu „Shazam“ könnte das auch in Zukunft weiterhin der Fall sein – so kann man zumindest hoffen.

Die nächste Person wird in dieser Liste wohl nur wenige überraschen:

Der weltbekannte Star gehört zu den Schauspielern, die in diesem Jahr am meisten verdient haben
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Platz #4: Brad Pitt

Die wenigsten werden sich sicher über Brad Pitt in der Liste wundern. Immerhin hat der Schauspieler in einer Reihe von Klassikern wie „Fight Club“ oder  „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ mitgespielt. Auch in diesem Jahr war der Star heiß begehrt und konnte sich die Rolle im neuen Formel-eins-Film „Formula One“ sichern, die ihm stolze 30 Millionen Dollar einbrachte.

Mit der Summe konkurriert er noch mit einem anderen berühmten Schauspieler:

Leonardo DiCaprio hat es in diesem Jahr sogar auf den dritten Platz geschafft.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Platz #3: Leonardo DiCaprio

Auch Leonardo DiCaprio muss wohl niemandem vorgestellt werden: Immerhin wurde er bereits sechsmal für einen Oscar nominiert, bis er ihn dann 2016 endlich und verdient für den besten Hauptdarsteller in „The Revenant – Der Rückkehrer“ gewann. In diesem Jahr machte sich sein Fleiß wieder verdient, so konnte er für „Killers of the Flower Moon“ ganze 30 Millionen Dollar verdienen.

Doch der Schauspieler verdiente für eine Rolle noch mehr:

Will Smith ist 2020 sehr erfolgreich
Quelle: imago images / POP-EYE

Platz #2: Will Smith

Der „Man in Black“ ist wieder am Start! „Student of the Year 2“, „Aladdin“, „Gemini Man“, „Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung“ und „Bad Boys for Life“ – in all diesen Film hat der 1968 geborene Workaholic in den letzten Jahren mitgewirkt. Außerdem wird Will Smith bald als Peter in „Emancipation“ zu sehen sein. Der Film brachte ihm satte 30 Millionen Dollar ein und brachte ihn in diesem Jahr auf Platz 2.

Nur einer verdiente in 2022 noch mehr mit seinem Film:

Für Tom Cruise in „Top Gun: Maverick“ hat sich das Warten gelohnt!
Quelle: IMAGO / Penta Press

Platz #1: Tom Cruise

Am besten bezahlt für einen Film in 2022 wurde Tom Cruise. Nicht nur handelt es sich auch hierbei um einen Schauspieler, den wohl die ganze Welt kennt, wir haben auch lange genug auf den Film gewartet, der ihm diese Platzierung sicherte: Es handelt sich natürlich um „Top Gun: Maverick“, bei dem der Star über 100 Millionen Dollar verdiente, was mehr als dreimal so zum Zweitplatzierten ist. Fans werden es wohl verstehen, da sich das Warten beim Wohl durchaus auch gelohnt hat!

Die komplette Liste von Variety findest du übrigens hier.

Pinterest Pin Gagen der Schauspieler: Das sind die Topverdiener 2022 in Hollywood