Quiz: Aus welchem Fantasy-Film stammen die Fabelwesen?

Wie gut kennst du dich mit den Fantasy-Filmen wirklich aus? Kannst du alle Fabelwesen im Quiz erkennen und dem richtigen Film zuordnen oder scheiterst du?

Das Fabelwesen ist aus dem Fantasy-Film "Harry Potter".
Quelle: imago images / Ronald Grant

In den 90ern gab es nicht nur tolle Spielsachen und unendlich stylische Schuhe, sondern auch coole Serien wie zum Beispiel "Sex and the City" oder "Pumuckl" die sogar ein Comeback erleben dürfen. Aber auch heutzutage dürfen wir uns über zahlreiche Kinofilme und Neuerscheinungen freuen, die uns das Leben versüßen. Wie gut du dich mit den Filmen und ihren Charakteren auskennst, kannst du gleich beweisen, denn für echte Filmfans haben wir ein Quiz vorbereitet. Dabei musst du nur wissen, aus welchem Fantasy-Film die Fabelwesen stammen.

1. Aus welchem Film stammt dieses Fabelwesen?

A: Harry Potter und der Feuerkelch

B: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

C: Herr der Ringe 

Auf der nächsten Seite findest du die Lösung!

Der Glücksdrache ist Bastians treuer Begleiter in "Die unendliche Geschichte".
Quelle: imago images / United Archives

Die richtige Antwortet war natürlich Harry Potter und der Gefangene von Askaban. 

2. In welchem Film spielt dieser Drache eine herausragende Rolle?

A: Alice im Wunderland 

B: Narnia

C: Die unendliche Geschichte

Die Lösung findest du auf der folgenden Seite!

Dieses Fabelwesen kennt wohl jeder.
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Die richtige Antwort lautet die unendliche Geschichte, die übrigens von Michael Ende geschrieben worden ist. Na, konntest du die Frage von alleine beantworten oder musstest du dir erst die Lösung anschauen? Falls ja solltest du wirklich versuchen ein bisschen aufzuholen! Die Chance hast du natürlich gleich mit der 3. Frage!

3. Aus welchem Film stammt der Charakter?

A: Der kleine Hobbit

B: Eragon

C: Artemis Fowl

Die richtige Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Viele kennen das Fabelwesen aus dem Fantasy-Film.
Quelle: imago images / United Archives

Das war schon ein bisschen schwerer, aber du hast vielleicht noch erraten können, dass es sich um den Film "Artemis Fowl" handelt?

Frage 4: Aus welchem Film kommt das Fabelwesen?

A: Die Drachen 

B: Herr der Ringe

C: Dragonheart

Die richtige Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Olaf stammt aus einem Fantasy-Film.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Antwort C ist richtig: Dragonheart. Na, wie sieht es mit deinem Punktestand aus? Zum Aufholen haben wir noch ein paar Fragen bereit. 

Frage 5: Aus welchem Film stammt der sprechende Schneemann?

A: Rapunzel

B: Frozen

C: Der Schneemann

Die Lösung findest du auf der nächsten Seite?

Das süße Wesen kennen viele aus einem bekannten Fantasy-Film.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Der sprechende Schneemann, der übrigens "Olaf" heißt, stammt aus dem Fantasy-Film "Frozen". Aber das wissen echte Filmprofis nun wirklich!

Frage 6: Aus welchem bekannten Film stammt dieses süße Wesen?

A: Phantastische Tierwesen

B: Herr der Ringe

C: Harry Potter und der Stein der Weisen

Die Lösung findest du auf der nächsten Seite!

Das Fabelwesen stammt aus "Shrek".
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Die richtige Lösung ist "Phantastische Tierwesen". Den Film müssen wir gleich noch einmal ansehen, wenn du die Antwort nicht wusstest oder du gleichst mit folgender Frage deinen Punktestand aus:

Frage 7: Aus welchem Film stammt der Esel?

A: Phantastische Tierwesen

B: Shrek

C: Herr der Ringe

Die richtige Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Die Fabelwesen stammen aus einem bekannten Film.
Quelle: imago images / United Archives

Antwort B ist korrekt. 

Frage 8: Aus welchem Fantasy-Film stammen diese Fabelwesen?

A: Herr der Ringe

B: Harry Potter 

C: Eragon

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Das Fabelwesen "Grinsekatze" kennt vermutlich jeder.
Quelle: imago images / Mary Evans

Die richtige Antwort lautet natürlich Herr der Ringe. Wer das nicht wusste, muss natürlich noch einmal die Filme schauen.

Frage 9: Aus welchem Film stammt dieses Wesen?

A: Aristocats

B: Die Katzen

C: Alice im Wunderland

Die richtige Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Alle Fans der berühmten Zauberer-Filme kennen das Wesen.
Quelle: imago images / Everett Collection

Antwort C ist die richtige gewesen. Die Katzen aus "Aristocats" sehen doch nun wirklich ein bisschen freundlicher aus! Kommen wir zur letzten Frage in unserem Quiz!

Frage 10: Aus welchem Film stammt dieses Wesen?

A: Der kleine Hobbit 

B: Harry Potter

C: Die unendliche Geschichte

Die Lösung findest du auf der letzten Seite!

Der Hauself spielt in den "Harry Potter"-Filmen mit.
Quelle: imago images / Everett Collection

Harry Potter ist die richtige Antwort. Der Hauself war aber auch süß. Hast du auch so bitterlich weinen müssen, als er verstorben ist? Vielleicht hat dir der süße Elf auch zu einem besseren Punktestand verholfen, falls nicht, kannst du das Quiz natürlich auch noch ein mal von vorne beginnen. 

Wir drücken dir die Daumen für einen besseren Punktestand oder gratulieren dir, wenn du richtig gut abgeschnitten hast!

Pinterest Pin