„Scrubs": Was wurde aus den Darstellern der erfolgreichen Serie?

Du hast damals auch „Scrubs" komplett durchgesuchtet? Kein Wunder also, dass du dich fragst, was die Darsteller der berühmten Serie heute machen!

Was machen die Darsteller aus „Scrubs" heute?
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

Jahrelang haben wir nahezu täglich nachmittags den Fernseher angeschmissen und unsere Lieblingssendung „Scrubs" geschaut! JD, Turk, Carla, Elliot, Dr. Kelso, Dr. Cox und natürlich der Hausmeister waren jahrelang sowas wie unsere virtuellen besten Freunde, die immer wieder Chaos veranstaltet haben, wofür wir sie aber alle liebten und immer noch lieben! Doch was machen die Darsteller der Serie heute? Wir haben es für euch herausgefunden und verraten es euch auf den nächsten Seiten.

Ihr müsst euch nur durchklicken!

Sarah Chalke verkörperte Dr. Elliot Reid.
Quelle: IMAGO / Independent Photo Agency, IMAGO / Everett Collection

Sarah Chalke als Dr. Elliot Reid

"Scrubs" war nicht ihre erste große Serie, denn bekannt wurde sie in den 90er Jahren durch ihre Rolle in der Serie "Roseanne". Nach dem Aus von "Scrubs" hat sie wieder eine Rolle in "Roseanne" bekommen und war in den Serien "Nobodies" und "Speechless" ebenfalls zu sehen. Die Kanadierin ist mit einem Rechtsanwalt verlobt und hat, nachdem sie 2009 einen Sohn bekommen hat, 2016 auch eine Tochter zur Welt gebracht!

Auf der nächsten Seite seht ihr, was mit Carla passiert ist!

Judy Reyes verkörperte Carla Espinosa in der Serie.
Quelle: IMAGO / NurPhoto, IMAGO / Ronald Grant

Judy Reyes als Carla Espinosa

Die Darstellerin, die in "Scrubs" mit Turk zusammen war, hat nach dem Aus der Serie erstmal nicht viel von sich hören lassen. Sie war in einigen amerikanischen Filmen dabei, bis sie später drei Jahre lang bei der erfolgreichen Serie "Devious Maids - Schmutzige Geheimnisse" zu sehen war. Außerdem ist sie seit 2017 in der Serie "Claws" als Schlager-Braut zu bewundern. 

Privat hat sie sich von ihrem Mann Edwin M. Figueroa scheiden lassen und hat nun mit ihrem Lebensgefährten George Valencia eine kleine Tochter. 

Seht auf der nächsten Seite, was Dr. Perry Cox heute macht!

John C. McGinley übernahm die Rolle von Dr. Perry Cox.
Quelle: IMAGO / Independent Photo Agency, IMAGO / Everett Collection

John C. McGinley als Dr. Perry Cox

Wer hat die Sprüche des stets genervten Dr. Perry Cox nicht auch geliebt?! Nach "Scrubs" war er in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen, zuletzt in der Horror-Serie "Stan Against Evil". Von seiner ersten Frau hat er sich scheiden lassen, doch wegen des gemeinsamen Kindes, das mit Down-Syndrom geboren wurde, engagiert er sich aktiv für die National Down Syndrome Society. Später heiratete er eine Yoga-Lehrerin, mit der er zwei weitere Kinder hat. 

Bei Dr. Bob Kelso sieht es allerdings nicht so spannend aus...

Ken Jenkins war als Dr. Bob Kelso in der Serie zu sehen.
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / Everett Collection

Ken Jenkins als Dr. Bob Kelso

Nach dem "Scrubs"-Ende ließ er nicht mehr viel von sich hören. Kevin Jenkins (ganz links auf dem Bild) war nach dem Serien-Aus nur noch in einigen wenigen Serien zu sehen, zuletzt hatte er eine Rolle in zwei Folgen von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse". Immerhin ist der gute Mann aber auch schon 79 Jahre alt, von daher ist es sehr verständlich, dass er auch mal in Rente gehen will. 

Anders ist es bei Dr. Todd, der nach "Scrubs" durchstartete!

Robert Maschio wurde als Dr. Todd bekannt.
Quelle: IMAGO / Future Image, IMAGO / Ronald Grant

Robert Maschio als Dr. Todd

Er ist nicht nur ein sehr guter Schauspieler, sondern auch Stand-up-Comedian in den USA. Nach "Scrubs" startete er richtig durch und hatte mehrere kleinere Rollen in erfolgreichen Serien. Zuletzt war er in einer Episode von "Bones - Die Knochenjägerin" zu sehen. 

Auf der nächsten Seite seht ihr, was aus dem Hausmeister geworden ist!

Neil Flynn übernahm die Rolle des Hausmeisters.
Quelle: IMAGO / Starface, IMAGO / Allstar

Neil Flynn als der Hausmeister

Wer hat ihn nicht geliebt, den stets gut gelaunten (hust) Hausmeister aus "Scrubs"?! Nach dem Serien-Aus spielt er die Hauptrolle in seiner eigenen TV-Serie "The Middle" und war auch in vielen anderen Serien und Filmen zu sehen. Über sein Privatleben ist wenig bekannt, er hat auch kein Twitter oder Instagram. Übrigens: Viele wissen gar nicht, dass Neil Flynn einen großen Teil seiner Szenen in Scrubs einfach improvisiert hat.

Kommen wir nun zu Dr. Turk!

Donald Faison war in der Rolle des Dr. Turk zu sehen.
Quelle: IMAGO / Pacific Press Agency, IMAGO / Ronald Grant

Donald Faison als Dr. Turk

Während der Serie wurde er schon das erste Mal Papa und ist es mittlerweile sechsfach! Nach "Scrubs" war er auch in einigen anderen Serien wie zum Beispiel "House of Lies" zu sehen und auch als Synchronsprecher konnte man ihn mal hören. Er und Zach Braff sind immer noch sehr gute Freunde!

Apropos Zach Braff! Was macht eigentlich Dr. John Dorian heute?

Zach Braffs wurde mit seiner Rolle als Dr. John Dorian in „Scrubs" berühmt.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / Ronald Grant

Zach Braff als Dr. John Dorian

JD war neben Turk unser aller Liebling! Nach "Scrubs" arbeitete er nur noch an einigen wenigen Projekten, dafür aber mit ganzem Herzen. So hat er zum Beispiel seinen eigenen Film "Wish I Was Here", wo er als Schauspieler, Regisseur und Produzent fungierte. Sein "Scrubs"-Kollege Donald Faison spielte hier auch mit, wie wir eben erwähnt haben. Auch, wenn er sich sehr intensiv mit seinem Film beschäftigte, den er übrigens durch Crowdfunding finanzierte, bekam er viele andere Rollen in Serien und Filmen angeboten. Zuletzt war er in der Fernsehserie "Alex, Inc." zu sehen. 

An Schwester Laverne, die JD gerne in seine Schranken wies, könnt ihr euch sicherlich noch gut erinnern: 

Aloma Wright hatte bereits mehrere Auftritt in bekannten Serien vor Scrubs
Quelle: IMAGO / Ronald Grant, IMAGO / ZUMA Wire

Aloma Wright als Schwester Laverne Roberts

Trotz ihrer schroffen Art war Laverne Roberts die gute Seele des Sacred Heart Krankenhauses. Kein Gossip, der nicht von Laverne weitergetratscht oder kommentiert wurde. Damit war plötzlich Schluss, als sie in der 6. Staffel der Kultserie starb. Das war aber längst nicht die letzte bedeutende Rolle von Aloma Wright. Nachdem sie in der 8. Staffel zurück zu Scrubs kam, spielte sie von 2015 bis 2019 in der beliebten Serie Suits mit. Heute sieht die mittlerweile 72-Jährige so aus, als wäre kaum Zeit vergangen, weswegen wir uns einmal mehr in die Zeit hineinversetzt fühlen, als Scrubs täglich über den Bildschirm flimmerte.

Mitte April 2024 gab es eine kleine Reunion:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

14 Jahre nach der letzten Episode: „Scrubs“-Stars feiern Reunion

Für die Fans ist dieser Schnappschuss ein Grund zur Freude: 14 Jahre nach dem Aus der beliebten Serie  posieren die Stars Mitte April 2024 wieder gemeinsam für ein Foto! Zu sehen sind die Hauptdarsteller*innen Zach Braffs und Sarah Chalke sowie John C. McGinley und Christa Miller. Außerdem durfte auch TV-Persönlichkeit Amanda Kloots mit aufs Bild. „Spontane Pizza Party“, heißt es hier. Tatsächlich teilte McGinley ein ähnliches Bild auf der Plattform X und schrieb dazu: „Bringen die Truppe wieder zusammen!“ Der Satz schürt bei den Fans natürlich große Hoffnung. Gibt es etwa eine neue Serie, in der die alten Darsteller*innen wieder gemeinsam vor der Kamera stehen? „Bringt Scrubs zurück!“, fordern manche Fans. Wer aufgepasst hat, erkennt aber direkt, dass zumindest ein Darsteller fehlt: Donald Faison, der die Rolle von „Dr. Turk“ verkörperte, ist nicht zu sehen. 

Pinterest Pin „Scrubs“: So sehen die Schauspieler heute aus