Quiz: 10 Fragen, die nur wahre Simpsons-Fans beantworten können

Seit dem Jahr 1989 begeistern uns die Simpsons! Die gelbe Kult-Familie hat schon viele Abenteuer erlebt. Warst du immer dabei? Dann meistere unser Fan-Quiz!

Die Familie Simpsons begrüßt ihre Fans auf der berühmten Familien-Couch
Quelle: imago images / Everett Collection

,,The Siiimpsooooons!" Seit 1989 flimmert die gelbe Familie aus Springfield über unsere Bildschirme. Wir haben mit ihnen gelitten, mit ihnen und ihren Nachbarn gelacht und waren immer wieder beeindruckt, wie kreativ die Macher beim Entwickeln der Geschichten waren. Immer wieder erfahren wir spannende Fakten über die Serie. Aber bist du auch ein echter Simpsons-Fan? Beweise es in unserem Quiz:

Frage 1: Wie heißt die Straße, in der die Simpsons leben?

a) Liguster Weg

b) Avenue Fith

c) Evergreen Terace

d) Upper East Side

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Das Haus der Simpsons steht in der Evergreen Terrace
Quelle: imago images / Everett Collection

Die Antwort ist: Evergreen Terrace! Hier steht das berühmte Haus, in der die fünfköpfige Familie zusammen mit ihren Haustieren lebt. Apropos Haustiere! Echte Fans der Simpsons sollten auch das wissen:

Frage 2: Wer wohnt noch im Haus der Simpsons?

a) Der Weihnachtsmann

b) Der Nikolaus

c) Das Christkind

d) Knecht Ruprecht

Kennst du die Antwort? Wir verraten sie dir auf der nächsten Seite!

Knecht Ruprecht und Bart Simpson sind zu Weihnachten verkleidet
Quelle: imago images / Everett Collection

Die Antwort lautet natürlich: Knecht Ruprecht! Das ist der Name des Familienhundes. Auch wenn es manchmal mit ihm zu Auseinandersetzungen kommt, liebt besonders Bart es sehr, mit dem Hund gemeinsam Zeit zu verbringen. Zeit ist das Stichwort:

Frage 3: Wann wurde die Serie das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt?

a) 1989

b) 1991

c) 1997

d) 2002

Kennst du die Antwort? Du findest die Auflösung auf der nächsten Seite!

Tingeltangel-Bob kuschelt mit Barts Tante Selma
Quelle: imago images / Mary Evans

Die Antwort ist: 1991. Es dauerte also fast zwei Jahre, bis wir die Simpsons in Deutschland sehen konnten. In dieser Zeit haben wir viele Figuren in der Stadt Springfield kennengelernt, darunter auch Tingeltangel-Bob.

Frage 4: Was ist das Problem zwischen Bart und Tingeltangel-Bob?

a) Tingeltangel-Bob will Bart töten

b) Tingeltangel-Bob ist Barts Lehrer

c) Tingeltangel-Bob ist Barts unfreundlicher Onkel

d) Tingeltangel-Bob mobbt Bart.

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Tatsächlich will Tingeltangel-Bob Bart töten!
Quelle: Imago images / Mary Evans

Tatsächlich will Tingeltangel-Bob Bart töten! Zum Glück scheitert er - meistens zumindest, wie eingefleischte Fans leider sehr genau wissen. Gehen wir lieber zu einem schöneren Thema. Der Familienvater wird uns als Homer J. Simpson vorgestellt.

Frage 5: Für welchen Namen steht das J.?

a) John

b) Jack

c) James

d) Jay

Wer die Antwort kennt, checkt es schnell auf der nächsten Seite!

Homer Jay Simpson ist der Familienvater, wie TeilnehmerInnen des Quizes gut wissen
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Homer heißt mit vollem Name Homer Jay Simpson. Übrigens: Im wahren Leben würde er etwas gruselig aussehen. Er ist ein gemütlicher Typ, der seine Familie liebt, aber eine Sache liebt er noch mehr. Das hat er auch mit dem Polizeichef, Chief Wiggum, gemeinsam.

Frage 6: Was ist Chief Wiggums und Homers liebster Snack?

a) Donuts

b) Hot Dogs

c) Cheesecake

d) Pizza

Kennst du die Antwort? Schau auf der nächsten Seite nach:

Chief Wiggum isst einen Donut.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Natürlich würde Homer keine Süßigkeiten oder Fastfood verschmähen, aber sein Lieblingssnack ist der Donut. Genauso geht es Chief Wiggum! Was Getränke angeht, gibt es genau eine Biersorte, die man Homer zu trinken geben darf.

Frage 7: Wie heißt Homers Lieblingsbiermarke?

a) Blökstoff

b) Spritt

c) Duff

d) Manzana

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Duff ist das Lieblinsgbier von Homer, wie Fans des Rätsels wissen
Quelle: imago images / Everett Collection

Natürlich ist es ein Duff-Bier! Kommen wir zu Lisa Simpson. Eine Sache schließt das kluge Mädchen von ihrer Familie besonders aus: Sie isst kein Fleisch, wie ihr großes Vorbild Paul McCartney! Unvorstellbar für Homer, der sie dafür manchmal ärgert. Einmal singt die ganze Familie ein fieses Lied.

Frage 8: Wie geht das Lied weiter? ,,Man findet keine Freunde mit ..."

a) Salat!

b) Tofu!

c) Gurken!

d) Grünzeug!

Weißt du die Antwort?

Bart und Lisa ärgern sich häufig gegenseitig!
Quelle: imago images / Everett Collection

Die Antwort ist: ,,Man findet keine Freunde mit Salat!" Tatsächlich hat Lisa nicht viele Freunde. Im Gegensatz zu ihrem Bruder Bart.

Frage 9: Wie heißt Barts bester Freund?

a) Nelson

b) Homer

c) Milhouse

d) Moe

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite:

Bart und Milhouse sind beste Freunde.
Quelle: imago images / Everett Collection

Die Antwort ist natürlich: Milhouse! Und nun eine letzte Frage. Es geht um das Baby der Familie Simpson, die kleine Maggie. Sie ist offenbar sehr klug, spricht aber praktisch nie. Nur einmal können wir ihre ersten Worte hören.

Frage 10: Was ist Maggies erstes Wort?

a) Mama

b) Daddy

c) Lisa

d) Bart

Na, kannst du letzte Frage knacken? Schau schnell nach:

Die Familie Simpson verabschiedet sich: Das Quiz ist zuende!
Quelle: imago images / Everett Collection

Maggies erstes Wort lautet: Daddy! Und?

Wie viele Fragen konntest du beantworten? Bist du ein echter Simpsons-Fan oder solltest du noch mal üben?