15 Spielzeuge unserer Kindheit, die früher alle geliebt haben

Erinnert ihr euch noch an sie? Die Spielzeuge aus unserer Kindheit, die früher einfach alle geliebt haben. Diese Liste ist einfach pure Nostalgie!

Das sind die beliebtesten Spielzeuge unserer Kindheit
Quelle: IMAGO / U. J. Alexander

Das Beste am Kindsein sind die vielen verschiedenen Spielzeuge. Und dabei ist jedes Kind besonders wählerisch! Ob es nun lieber mit Lego-Steinen spielt oder doch eher mit Autos, ob Barbie oder Puppe... Jedes Kind hat da seine eigenen Favoriten. Erinnert ihr euch noch an eure Kindheit und die Spielzeuge, mit denen ihr am liebsten gespielt habt? Einige Dinge haben wir alle geliebt, egal welches Spielzeug wir bevorzugten!

Auf den nächsten Seiten seht ihr die zehn beliebtesten Spielsachen unserer Kindheit! Na, erinnert ihr euch noch?

Mit Pokémon-Karten haben so viele in unserer Kindheit gespielt
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#1 Pokémon-Sammelkarten

Wie wir sie doch geliebt haben, diese Karten! Wir haben sie alle gesammelt und geliebt. Noch heute erinnern wir uns an das Geräusch, wenn wir das Tütchen öffneten, und an den Geruch der Karten!

Die Pferdchen von "My little Pony" gab es in allen möglichen Farben.
Quelle: IMAGO / PA Images

#2 My little Pony

Aww, fandet ihr die nicht auch wahnsinnig süß? Wir hatten sie in den verschiedensten Farben und sie hatten sogar ihren eigenen Pferdehof! Und die Melodie der Werbung haben wir auch noch alle im Kopf!

Die SEGA Konsole war sehr beliebt.
Quelle: IMAGO / Manngold

#3 SEGA-Konsole

Sie war einer der ersten Konsolen und wir waren direkt verliebt! Wie viele Stunden haben wir mit ihr und den vielen verschiedenen Videospielen verbracht?! Könnt ihr euch noch an euer Lieblings-Game erinnern?

Schnapparmbänder waren in der Kindheit sehr beliebt
Quelle: Amazon

#4 Schnapparmbänder

Kennt ihr noch diese Armbänder? Sie haben geleuchtet und geglitzert und wir haben stundenlang die Teile gegen unsere Handgelenke schnappen lassen und unsere Lehrer damit zur Weißglut getrieben!

Dieses modische Teil*, ist bis heute ein Klassiker und kann ganz schön cool auf jeder Party sein. 

Echt viele hatten eine Baby Born als sie Kinder waren
Quelle: Amazon

#5 Baby Born

Mit unserer Baby Born konnte wir unsere ersten Erfahrungen als Mamis sammeln. Sie konnte weinen, lachen und Wasser lassen. Und wie wir sie geliebt haben!

Auch heute bringen die Puppen* viel Freude mit sich. Ein schönes Geschenk für Nichte, Neffe und kleine Schwester.  

Die Diddl-Blätter haben so viele in unserer Kindheit gesammelt und geliebt
Quelle: Amazon

#6 Diddl-Blätter

Wer hatte sie nicht!? Und sie haben immer so gut geduftet! Als College-Block, Tagebuch, Hausaufgabenheft... Unsere Diddl-Blätter waren immer dabei!

Ein tolles Retro-Briefpapier* kann definitiv jeder gut gebrauchen, oder nicht? 

Die kleinen Trolle mit ihrer putzigen Aussehen war ein tolles Kinderspielzeug
Quelle: Amazon

#7 Trolle

Wie putzig diese Zaubertrolle doch waren! Sie waren so klein und süß und wir haben sie so gerne gesammelt. Aber eines versteht bis heute niemand: Warum waren die Teile eigentlich immer nackt?

Die Zaubertrolle* sind bis heute ein schöner Glücksbringer und erinnern an die sorglosen Zeiten der Kindheit...

Der Tamagotchi war ein Spielzeug, das heute jeder mit den 90ern verbindet
Quelle: Amazon

#8 Tamagotchi

Wir hatten es alle und wir haben es geliebt, unser Tamagotchi! Es war so klein und konnte deswegen immer perfekt in jede Tasche rein und zu jeder Gelegenheit haben wir es rausgeholt und damit gespielt!

Tamagotchis* sind wieder total im Trend und dürfen 2019 an keinem Schlüsselbund fehlen! 

Das Angelspiel kennen wir alle aus unserer Kindheit
Quelle: Amazon

#9 Angelspiel

Die Fische haben sich gedreht und mit unseren Angeln mussten wir versuchen, sie rauszuholen. Das Angelspiel war der Inbegriff von Spaß, aber es war auch so wahnsinnig schwierig!

Und auch den Geschmack gekommen? Das Angelspiel* für Jung und Alt! 

Mit dem Gameboy haben so viele als Kinder gespielt
Quelle: Amazon

#10 Gameboy

Und last but not least, das Lieblingsspiel von allen: der Gameboy! Wie viele Stunden haben wir mit ihm verbracht, wie lange haben wir uns mit Freunden über das neue Level unterhalten und wie viel Spaß hatten wir nur damit!

Dem Spiel-Wochenende steht also nichts im Weg - schnapp dir dein Gameboy* und los!

*Werbung 

Lego war bei vielen ein beliebtes Spielzeug als Kind
Quelle: IMAGO / Pixsell

# 11 Lego

Wer hat die Bausteine nicht geliebt? Ob nach Anleitung oder etwas ganz eigenes, das man gebaut hat: Mit Lego hat doch jeder als Kind gerne gespielt!

Die Bahn von Brio kennen viele noch aus ihrer Kindheit
Quelle: IMAGO / teutopress

# 12 Brio-Bahn

Auch mit der Brio-Bahn haben früher viele gespielt. Mit dem einfachen Stecksystem konnten Kinder Bahnstrecken bauen und mit den Zügen spielen. Also quasi Modellbahnbau für die Kleinen! Wer erinnert sich daran nicht gerne zurück?

Die Barbie ist eines der beliebtesten Kinderspielzeuge
Quelle: IMAGO / NurPhoto

# 13 Barbie

Barbara Millicent Roberts kennt so gut wie jeder aus seiner Kindheit - nur eben nicht mit vollem Namen. So heißt nämlich die beliebte Puppe Barbie mit vollem Namen. Sie gehört zu den beliebtesten Kinderspielzeugen und viele haben mit ihr unzählige Stunden in ihrer Kindheit gespielt.

Playmobil war neben Lego eines der beliebtesten Spiele mit Bausteinen in unserer Kindheit
Quelle: IMAGO / fossiphoto

# 14 Playmobil

Es war so ein wenig der deutsche Konkurrent zu Lego. 1974 kam Playmobil auf den Markt und durch die größeren Teile durfte man damit schon etwas früher spielen als mit den kleineren Legobausteinen. 

Quartettspiele kennt wohl jeder aus der Kindheit
Quelle: IMAGO / CTK Photo

# 15 Quartettspiele

Ein zeitloser Klassiker! Kein Wunder, schließlich konnte man sie praktisch überall spielen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Ob mit Autos, mit Tieren, mit Schiffen oder etwas ganz anderem - Quartettspiele gab es in so vielen verschiedenen Varianten, dass jeder etwas gefunden hat, was ihm Spaß gemacht hat!

Hach, unsere Kindheit war schon eine schöne Zeit und unsere Spielzeuge haben sie unvergesslich gemacht!