„The Big Bang Theory“: Was machen die Darsteller heute?

Die „The Big Bang Theory“ (TBBT) Darsteller haben sich nicht nur optisch heute sehr verändert, sondern bauen ihre Karrieren weiter aus! Was machen sie?

So kennen die meisten die Darsteller aus "The Big Bang Theory", aber heute haben sie sich sehr verändert.
Quelle: imago images / Prod.DB

"The Big Bang Theory" zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten und das zurecht. Die Nerds und ihre Freundinnen sind uns Folge für Folge ans Herz gewachsen! Nicht nur das Aussehen der Darsteller hat sich im Vergleich zu heute stark verändert, sondern auch ihre beruflichen Aufgaben. Die meisten Stars haben seit dem Aus der Serie 2019 viele Jobs an Land gezogen!

Für euch haben wir uns auf die Sucher der Rollen und Projekte der Stars gemacht. Fangen wir mit der wohl bekanntesten Figur aus TBBT an: Sheldon Cooper!

Jim Parsons der Darsteller des Sheldon Cooper in The Big Bang Theory.
Quelle: imago images / Prod.DB

Sheldon Cooper

Gespielt wird der Meister-Nerd von Jim (James Joseph) Parsons. Als nerdiger Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper hat er uns unzählige coole Sprüche, T-Shirts und Spielideen geliefert - nicht zu vergessen das besten Lied, wenn man krank ist "Paw Paw" - und die richtigen Regeln, in welcher Situation welches Heißgetränk am besten serviert wird! 

Die Rolle war so beliebt und erfolgreich, dass sogar seine Vorgeschichte als eigene Serie "Young Sheldon" produziert wurde! 

Und wie sieht Jim Parsons heute aus? 

Jim Parsons hat sich im Vergleich zu seiner "The Big Bang Theory" Zeit heute optisch kaum verändert.
Quelle: imago images / Starface

Jim Parsons heute

Der Schauspieler scheint das Glück zu haben, zu den Menschen zu zählen, die einfach nicht zu altern scheinen! Der heutige 46-Jährige spricht übrigens den Erzähler in "Young Sheldon". Jim Parsons wird 2020 gleich in zwei Projekten zu sehen sein. Zum einen in dem Film "The Boys in the Band" und zum anderen in der Serie "Hollywood" und "Carla", bei der er dann eine Reunion mit einer weiteren TBBT Darstellerin feiern darf! 

Für die Rolle als Sheldon Cooper gewann Parsons übrigens vier Emmys und einen Golden Globe! Privat läuft es bei Parsons übrigens auch sehr gut, seit 2017 ist er mit seinem Mann Todd Spiewak glücklich verheiratet.

Außerdem gab er bekannt, warum er die Rolle nicht mehr spielen wollte. Sein Vater war bereits mit 52 Jahren gestorben und als Parsons bewusst wurde, dass er damals 46 war und der Unterschied dazwischen lediglich sechs Jahre waren. Er wolle noch viele Dinge in seinem Leben machen und da war es für ihn wohl der richtige Zeitpunkt sein Engagement bei der Serie "Big Bang Theory" zu beenden.

Amy ist in "The Big Bang Theory" die Freundin von Sheldon.
Quelle: imago images / Prod.DB

Amy

Die intelligente Amy ist tatsächlich die feste Freundin von Obernerd Sheldon und zudem die beste Freundin von der hübschen Penny. In "The Big Bang Theory" sorgt sie mit ihrer ulkigen Art stets für viele Lacher, nicht zuletzt, weil sie eine sehr interessante Einstellung zu menschlichen Gehirnen und Verhaltensweisen hat. Dr. Amy Farrah Fowler ist nicht nur in der Serie eine interessante und starke Frau, sondern auch im echten Lebens ist die Darstellerin Myim Bialik beeindruckend. So sieht sie übrigens aus, wenn sie nicht gerade Amy spielt: 

Mayim Bialik scheint der Erfolg von "The Big Bang Theory" heute richtig gut zu tun.
Quelle: imago images / APress

Mayim Bialik

Auch im echten Leben ist die heute 43-Jährige übrigens Neurowissenschaftlerin und neben der Schauspielerei auch noch Schriftstellerin. Ihr Blog "Grok Nation", den sie bis heute selber schreibt, ist sehr beliebt. Das Multitalent feiert 2020 auch noch ihr Regie-Debüt mit "As Sick as They Made Us". Sie war seit dem TBBT-Aus in "The Inspector Chronicles" zu sehen und wird die Hauptrolle in "Carla"spielen, wo wir auch Jim Parsons alias Sheldon wiedersehen werden. Die erfolgreiche Mayim Bialik setzt sich zudem für Tierrechte ein und ist zweifache Mutter. Was kann diese Frau eigentlich nicht?

Howard fällt in the "Big Bang Theory" vor allem durch seine Macho-Art auf.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Howard

Howard Joel Wolowitz ist nicht nur Nerd, sondern auch ein Macho vor dem Herrn. Seine Sprüche gehen regelmäßig den weiblichen Rollen in der Serie auf den Nerven. Trotzdem heiratet er am Ende seine große Liebe (neben seiner Mutter) Bernadette. Legendär wurden übrigens seine halben T-Shirts, die nur dafür da sind, dass seien V-Ausschnitte gefüllt sind, wie auch seine auffälligen Gürtelschnallen! Da Howard im Bereich der angewandten Physik arbeitet, wird er zwar besonders von Sheldon nicht sehr ernst genommen, erfreut aber die Zuschauer mit den verrücktesten Erfindungen.

Was macht er heute nach dem TBBT-Aus? 

Simon Helberg ist der Darsteller von "Howard" und hat sich heute optisch sehr verändert.
Quelle: imago images / APress

Simon Helberg

Heute ist der Howard-Darsteller 38 Jahre alt und sichtlich gereift. 2020 wird er übrigens in Mayim Bialiks "As Sick as They Made Us" auch eine Rolle spielen und zusätzlich in "Annette". Helbergs Mutter ist übrigens in Frankfurt am Main geboren und somit ist er selbst zur Hälfte deutsch. Noch während "The Big Bang Theory" war Simon übrigens fleißig und spielte 2016 eine Hauptrolle in Stephen Frears’ Film "Florence Foster Jenkins". Für die Rolle erhielt er übrigens eine Golden Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller. Privat ist er seit 2007 mit Jocelyn Towne verheiratet und sie haben gemeinsam zwei Kinder.

Bernadette, gespielt von Melissa Rauch, bei "The Big Bang Theory, ist die Frau an Howards Seite.
Quelle: Getty Images / Kevin Winter

Bernadette

Howards Ehefrau Bernadette ist in der Serie nicht so unschuldig und lieb wie sie vielleicht aussehen mag. Howards lauter Mutter bietet sie regelmäßig die Stirn und mit ihrer strengen mütterlichen Art, die sie durch ihre Brüder gelernt hat, hält sie die Chaos-Nerd-Gruppe im Zaum! Die intelligente Wissenschaftlerin gehört zu der Mädelsclique um Amy und Penny. Sie ist übrigens erst seit der vierten Staffel so richtig als Hauptrolle dabei, aber seitdem nicht mehr wegzudenken! 

Und was macht Schauspielerin Melissa Rauch heute?

Melissa Rauch spielte in "The Big Bang Theory" mit und ist bis heute eine erfolgreiche Schauspielerin.
Quelle: imago images / Independent Photo Agency Int.

Melissa Rauch

Heute ist die US-Amerikanerin 38 Jahre alt und immer noch in der Schauspielerei beschäftigt. Sie war neben Meryl Streep in dem erfolgreichen Film "Geldwäscherei" zu sehen. Übrigens trat Rauch während "The Big Bang Theory" als Stand-up-Comedian auf. Seit 2017 ist Melissa Mutter; der Vater ihrer Tochter ist der Drehbuch Autor Winston Beigel, welcher übrigens nach der Hochzeit Rauchs Namen angenommen hat.

Stuart ist eigentlich nur ein Nebendarsteller in "The Big Bang Theory", aber sehr beliebt.
Quelle: imago images / Prod.DB

Stuart

Der Besitzer des Comicbuchladens ist wohl einer der bizarrsten Rollen in "The Big Bang Theory". Eigentlich gehört er nicht wirklich zu Nerd-Clique, aber irgendwie auch schon. Irgendwann wohnt er sogar bei Howard's Mutter und sorgt damit ganz schön für Trubel. Außerdem ist er doch irgendwie bei vielen Gruppen-Aktivitäten dabei. Erinnert ihr euch übrigens, dass Penny und er fast zusammen im Bett gelandet wären? Und er sorgt auch letztendlich dafür, dass der sozial ein bisschen verwirrte Sheldon seine Amy endlich offiziell als seine Freundin bezeichnet

Kevin Sussman spielt in "The Big Bang Theory" eine der kleineren Rollen.
Quelle: Getty Images / Alberto E. Rodriguez

Kevin Sussman

Gespielt wird der eher bemitleidenswerte Stuart von Kevin Sussman. Heute ist Sussman 49 Jahre alt und scheint in der Liebe eben so wenig Glück zu haben wie seine Rolle in "The Big Bang Theory", 2018 ließ er sich von seiner Frau scheiden. Nach TBBT sind noch keine größeren Rollen des Schauspielers bekannt, doch er gilt als Kämpfer: Ach bei den Nerds musste er sich erst nach oben kämpfen, bis er als eine der wichtigen Rollen anerkannt und gefestigt wurde. Wir wetten, dass er sich auch nach TBBT wieder nach oben arbeiten wird. 

Penny ist neben Sheldon die bekannteste Rolle in "The Big Bang Theory"
Quelle: imago images / Prod.DB

Penny

Neben Sheldon ist Penny sowohl der bekannteste Charakter als auch die Rolle mit der höchsten Gage. Eigentlich passt die lässige Blondine nicht so sonderlich zu den Nerds und trotzdem gehört sie irgendwann unwiderruflich dazu. Sie baut nicht nur eine romantische Beziehung zu Leonard auf, sondern ist neben den Mädels der Nerds auch mit Sheldon auf eine einzigartige Weise befreundet. Sie ist von Anfang an dabei und die Serie beginnt buchstäblich mit ihrem Einzug in die Nachbarswohnung von Leonard und Sheldon; ab dem Punkt stellt sie die Leben der Nerds auf den Kopf und isst sich eigentlich bei ihnen durch. 

Kaley Cuoco zusammen mit ihrem Mann Karl Cook.
Quelle: imago images / Picturelux

Kaley Cuoco

Auch im echten Leben war die Darstellerin mit dem Leonard-Schauspieler ein Paar. Aber lange gehalten hat ihre Beziehung nicht. Cuoco hat nach dem TBBT-Aus sowohl in "Harley Quinn" als auch in "The Flight Attendant" mitgespielt. Neben der Schauspielerei nimmt sie übrigens immer noch aktiv an Reitturnieren teil. Allerdings macht sie das nicht unter ihrem richtigen Namen, da sie keine Lust auf die zahlreichen Paparazzi hat.

Privat hat scheint sie endlich nach der gescheiterten Ehe mit Ryan Sweeting ihr Glück mit ihrem Mann Karl Cook gefunden zu haben. Auch Cook ist übrigens professioneller Reiter.

Leonard ist der heimliche Hauptcharakter in "The Big Bang Theory".
Quelle: imago images / Mary Evans

Leonard

Der sympathische Wissenschaftler wohnt mit Sheldon zusammen und heiratet am Ende sogar die schöne Penny. Eigentlich ist die ganze Serie um seine Geschichte drum herum konzipiert. Über Leonard lernt der Zuschauer mit am meisten, unter anderem lernt er seine schwierige Mutter kennen, die eine eiskalte Psychoanalytikerin und charakterlich überhaupt nicht wie ihr sanfter und sensibler Sohn ist. Leonard hat im Laufe der Serie nicht nur eine Beziehung mit Penny, sondern auch mit Leslie Winkler und sogar mit Rajs Schwester!

Ist der Schauspieler auch im echten Leben ein kleiner Frauenheld? 

Johnny Galecki spielte in "The Big Bang Theory" die Rolle des Leonard und hat sich optisch heute sehr verändert.
Quelle: imago images / ZUMA Press

John Galecki heute

Der Schauspieler von "Leonard" ist heute 44 Jahre alt und erwartet in diesem Jahr sein erstes Kind mit seiner Frau Alaina. Inzwischen trägt er regelmäßig Bart und seine Haare lässig nach hinten gestylt, das steht ihm hervorragend, oder?

Schon vor seiner TBBT-Karriere kannte man ihn aus der Serie "Roseanne" in der Roll des David Healy und auch nach "The Big Bang Theory" ist er in der Comedyserie "The Squad" zu sehen. 

Und wie entwickelte sich unser letzter Nerd?

Raj ist der Schüchternste der Jungs von "The Big Bang Theory".
Quelle: imago images / Mary Evans

Raj in "The Big Bang Theory"

Raj ist Howards bester Freund und festes Mitglied der Nerd-Gang. Witziger Weise kann der schüchterne Inder nüchtern nicht mit Frauen reden und hat deshalb Schwierigkeiten eine passende Freundin zu finden. Die einzig wahre Partnerin scheint seine Hündin Cinnamon zu sein. Der Astrophysiker ist übrigens stinkreich und bekommt alles von seinen Eltern aus Neu-Delhi bezahlt, wie seine Schwester Priya mit welcher Leonard eine Zeit lang zusammen ist. 

Im echten Leben hat der Schauspieler allerdings nicht so viel Pech in der Liebe:

Der Darsteller Kunal Nayyar hat sich seit "The Big Bang Theory" optisch stark verändert.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Kunal Nayyar

Der britische Schauspieler ist seit 2011 mit Neha Kapur verheiratet, Miss India und Teilnehmerin der Miss Universe Wahl! Kunal Nayyar, heute 38, hat sich optisch seit der TBBT-Zeit wohl am meisten verändert, von dem aalglatten schüchternen Jungen ist nichts mehr übrig geblieben. Aber der Schauspielerei ist er treu geblieben, 2020 werden wir ihn in "Dogs Best Friend" sehen und er lieh 2016 einer Rolle in "Trolls" seine Stimme und wird dies auch in "Trolls 2" tun.

Sarah Gilbert ist die Darstellerin der Rolle "Leslie Winkler".
Quelle: imago images / ZUMA Press

Leslie Winkler

Sie ist Experimentalphysikerin und lernt deshalb Leonard kennen und hat sogar kurzzeitig eine Beziehung mit ihm. Sie ist stets knallhart und sich nicht zu Schade, sich auch mal mit Sheldon anzulegen. Leslie ist sogar kurzzeitig mit Howard zusammen und benutzt den Macho allerdings nur für Intimes. So sorgt sie bei jedem der Nerds auf ihre eigene Weise für Verwirrungen. 

Im echten Leben kennen sich Leslie und der Leonard-Darsteller übrigens schon deutlich länger:

Sarah Gilbert hat sich seit ihrer "The Big Bang Theory" Zeit optisch nur wenig verändert.
Quelle: imago images / APress

Sarah Gilbert

Von 1988-1997 spielte die heute 45-Jährige mit Leonard aus TBBT zusammen in der Serie "Roseanne" und auch 2018 war sie bei dem Comeback dabei. Seit 2018 ist sie zudem eine feste Rolle bei den "Conners". Auch privat läuft es bei der Schauspielerin gut, seit 2014 ist sie mit der Songwriterin und Sängerin Linda Perry verheiratet und seit 2015 ist sie sogar Mama. 

Pinterest Pin