„Pretty Woman“: Wie sehen die Darsteller heute aus?

Fast 30 Jahre sind seit der Veröffentlichung von Pretty Woman vergangen. Wir zeigen dir, was heute aus den Darstellern geworden ist.

„Pretty Woman“-Schauspielerin Julia Roberts früher
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Fast 30 Jahre sind vergangen, seit Julia Roberts und Richard Gere in „Pretty Woman“ das erste Mal als Paar  „Vivian und Edward“ auf den Kinoleinwänden und Fernsehbildschirmen dieser Welt zueinander fanden. Seitdem mag viel passiert sein, eins hat sich jedoch nicht geändert: Unsere Liebe zum Film selbst. Doch was ist aus den Darstellern des Films eigentlich heute geworden?

Auf den folgenden Seiten legen wir Vergangenheit und Gegenwart einmal nebeneinander – und schauen uns an, wie die Darsteller des Kult-Films sich verändert haben: 

#1 Julia Roberts – früher

Durch ihre Rolle als liebenswerte Prostituierte Vivian wurde Roberts weltberühmt. Das lag vor allem an ihrem unverwechselbaren Lachen, das wir auch in Filmen wie „Die Hochzeit meines besten Freundes“, „Die Braut, die sich nicht traut“ oder „Erin Brockovich“ bewundern durften.

Wie sieht Julia Roberts heute aus?

„Pretty Woman“-Schauspielerin Julia Roberts heute.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Julia Roberts – heute

Das Lachen ist geblieben, der Erfolg auch: Auch jenseits der in Hollywood akzeptierten 20 oder 30 ergatterte die Schauspielerin in Filmen wie „Eat, Pray, Love“ oder „Wunder“ echte Erfolgsrollen. Bis heute gilt sie als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen weltweit und ist regelmäßig in sehr erfolgreichen Filmen und Serien zu sehen. Und auch privat kann sie sich nicht beschwerten: Roberts hat drei Kinder mit Kameramann Daniel Moder. Die beiden lernten sich Im Jahr 2000 am Set von „The Mexican“ lieben und heirateten 2002.

Wer erinnert sich noch an die männliche Hauptrolle des Films? Klicke auf die nächste Seite.

Richard Gere spielte die männliche Hauptrolle in „Pretty Woman“.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#2 Richard Gere – früher

Den männlichen Protagonisten an der Seite von Julia Roberts verkörperte Richard Gere alias Edward Lewis. Als wohlhabender Geschäftsmann trifft er auf die Prostituierte Vivian Ward (Julia Roberts). Edward engagiert Vivian für eine Woche als Begleitung, die sein geschäftliches Image aufpolieren soll. Während dieser Zeit entwickelt sich allerdings zwischen ihnen eine unerwartete Beziehung. Er wurde allerdings schon weit vor „Pretty Woman“ weltberühmt, doch über den Erfolg der Romantikkomödie dürfte er sich trotzdem gefreut haben.

Was aus Richard geworden ist und wie seine Karriere nach dem Erfolg von „Pretty Woman“ ausgesehen hat, erfährst du auf der nächsten Seite.

Richard Gere ist bis heute als Schauspieler tätig.
Quelle: IMAGO / Pacific Press Agency

Richard Gere – heute

Der US-Amerikaner war neun Jahre nach dem Erfolg von „Pretty Woman“ tatsächlich noch einmal an der Seite von Julia Roberts zu sehen: Dieses Mal in „Die Braut, die sich nicht traut“. Außerdem kennt man ihn aus Hollywood-Hochkarätern wie „Chicago“ oder „Best Exotic Marigold Hotel 2“. Er wurde Anfang 2019 zum zweiten Mal Vater. Erst 2014 lernte er seine heutige Ehefrau Alejandra kennen. Er sah sie wohl in einem Hotel in Italien und war sofort hin und weg von der Publizistin. Viele verstehen wohl nicht, dass er in seinem Alter noch einmal Vater wird, doch sein Liebesglück scheint perfekt. Wir freuen uns sehr für ihn.

Weiter geh‘s mit Barney. Wer erinnert sich?

Hector Elizondo spielte den sympathischen Hotelmanager in „Pretty Woman“.
Quelle: IMAGO / EntertainmentPictures

#3 Hector Elizondo – früher

Ohne Hotelmanager Bernard „Barney“ Thompson hätte der Film natürlich nur halb so viel Charme gehabt. Hector Elizondo spielte die Rolle des Hotelmanagers Barney Thompson in „Pretty Woman“. Als Vertrauter des Geschäftsmanns Edward Lewis (Richard Gere) sorgt Barney so für das Wohl der Protagonistin Vivian Ward (Julia Roberts) während ihres Hotelaufenthalts. Hector Elizondos Rolle verleiht dem Film eine gewisse Tiefe und Menschlichkeit, weswegen er für die meisten mit der sympathischste Charakter des Filmes war.

Auch was Hector Elizondo nach „Pretty Woman“ so getrieben hat, kann sich definitiv sehen lassen. Wir zeigen es dir auf der nächsten Seite.

Hector Elizondo ist bis heute in Filmen und Serien zu sehen.
Quelle: IMAGO / ABACAPRESS

Hector Elizondo – heute

Mit „Pretty Woman“ war die Karriere Elizondos keineswegs vorbei: Du kennst ihn sicherlich noch aus den „Plötzlich Prinzessin“- Filmen oder „Valentinstag“. Und auch in „Die Braut, die sich nicht traut“ ist Elizondo wieder zu sehen – ein echtes „Pretty Woman“-Klassentreffen also! Hier übernahm er sogar eine Hauptrolle. Selbst mit fast 90. Jahren zeigt Hector Elizondo keinerlei Absichten, sich aus dem Unterhaltungsgeschäft zurückzuziehen. Inzwischen präsentiert er sich mit einem grauen Bart und nahezu vollständiger Glatze, während er über den roten Teppich geht. Obwohl Hector beruflich auf der Überholspur fährt, hatte er in seinem persönlichen Leben mit einigen schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. Er ist mittlerweile bereits zum dritten Mal verheiratet. Im Jahr 1956 wurde er Vater eines Sohnes, der jedoch im Jahr 2017 verstarb.

Zwei Darsteller haben wir noch für euch. 

Jason Alexander spielte einen skrupellosen Anwalt in „Pretty Woman“.
Quelle: IMAGO / Allstar

#4 Jason Alexander – früher

Philip „Phil“ Stuckey, Edwards Anwalt, wurde von Jason Alexander gespielt. Seine Darbietung verlieh dem Film eine antagonistische Note, da er Vivian immer sehr bedrängte und manipulierte. Stuckeys egoistische Geschäftsansichten und mangelnder Respekt gegenüber Vivian führten zu Konflikten und trugen zur wesentlichen Entwicklung der Handlung bei. Bekannt wurde Jason Alexander vor allem aber durch seine Mitwirkung an der erfolgreichen Sitcom Seinfeld, die von 1989 bis 1998 auf NBC lief. Der US-Amerikaner ist übrigens nicht nur Schauspieler, sondern tatsächlich auch Regisseur und sogar Filmproduzent! 

Was heute aus ihm geworden ist, erfährst du wie immer auf der nächsten Seite. 

Jason Alexander stand 2012 kurze Zeit unter extremer Kritik.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Jason Alexander – heute:

Alexander dürfte euch nach „Pretty Woman“ vor allem in einer Reihe erfolgreicher Serien begegnet sein: So war er beispielsweise in „Emergency Room“, „Die Nanny“ oder in Gastauftritten bei „Friends“ und „Monk“ zu sehen. Außerdem lieh er vielen Disney-Figuren seine Stimme als Synchronsprecher. Im Jahr 2007 übernahm er die Hauptrolle des Max Bialystock im Bühnenmusical „The Producers“ von Mel Brooks an einem Theater in Los Angeles. Im späten Mai 2012 geriet Alexander sehr in die Kritik, nachdem er in einer US-Talkshow Cricket als „Schwulensport“ bezeichnet hatte. Kurz darauf entschuldigte er sich für seine Äußerungen. Seit 1981 ist Alexander mit der Schauspielerin Daena E. Title verheiratet und hat zwei Söhne.

Wir kommen zur letzten Darstellerin!

Laura San Giacomo spielte die Vertraute von Julia Roberts.
Quelle: IMAGO / Allstar

#5 Laura San Giacomo

In „Pretty Woman“ verkörperte Laura San Giacomo die Rolle der Kit De Luca, die beste Freundin und Vertraute der Hauptfigur Vivian Ward, gespielt von Julia Roberts. Kit ist ebenso wie Vivian eine Prostituierte und teilt mit ihr ein bescheidenes Appartement in einem heruntergekommenen Viertel von Los Angeles.Die Beziehung zwischen Vivian und Kit ist herzlich und unterstützend. Kit ist für Vivian eine Art ältere Schwester und Mentorin. Sie bringt Vivian bei, sich stilvoll zu kleiden und sich in der gehobenen Gesellschaft zurechtzufinden

Um Laura ist es nach Pretty Woman etwas ruhiger geworden. Du erfährst es auf der nächsten Seite.

Laura San Giacomo scheint heute kaum einen Tag gealtert zu sein.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Laura San Giacomo heute

Mittlerweile über 60 Jahre, hat Laura San Giacomo sich äußerlich extrem jung gehalten und man sieht ihr ihr Alter bei Weitem nicht an. Nach dem riesigen Erfolg dieser Zeit setzte die Schauspielerin aus New Jersey ihre Arbeit in der Filmbranche fort. Im Unterschied zu Julia Roberts fand sie jedoch hauptsächlich in kleineren Produktionen Platz, wie beispielsweise in der Horror-Miniserie „Stephen Kings The Stand – Das letzte Gefecht“ (1994) oder im Thriller “Suicide Kings“ (1997). Zudem spielte sie in einigen Folgen von „Navy CIS“ und in der Serie „Santa Clause“ mit. Seit 2000 ist Laura San Giacomo mit dem Schauspieler und Produzenten Matt Adler verheiratet.

Pinterest Pin