Sie spielte die Kräuterhexe Pomona Sprout in Harry Potter: Darum wurde es still um die Darstellerin

Als Kräuterhexe aus Harry Potter bekannt, hat die Schauspielerin Miriam Margolyes mittlerweile starke gesundheitliche Probleme. Wir klären dich auf.

Miriam Margolyes spielte die Kräuterhexe Professor Sprout.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Miriam Margolyes, eine renommierte britische Schauspielerin, erlangte in der Harry Potter-Filmreihe Bekanntheit durch ihre Rolle als Kräuterhexe Professor Sprout. Professor Pomona Sprout ist die Professorin für Kräuterkunde in Hogwarts und das Oberhaupt des Hauses Hufflepuff. Margolyes war durch ihre unverkennbare Präsenz und ihr Talent bei den Fans sehr beliebt. Während sie in den Filmen vielleicht nicht so oft im Rampenlicht stand wie andere Charaktere, trug Margolyes dennoch dazu bei, die Magie der Welt von Harry Potter zum Leben zu erwecken.

Doch nach dem Ende der Harry Potter-Saga sieht das ganze leider mittlerweile in ihrem Privatleben etwas anders aus. Doch was ist mit der Schauspielerin passiert?

Miriam Margolys hat Probleme mit ihrem Gewicht.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Miriam Margolyes kann kaum mehr richtig gehen.

Berichten des „Mirror“ zufolge kämpft die 82-jährige Miriam Margolyes mittlerweile mit den Auswirkungen ihres Übergewichts, was bei ihr sogar zu einer Spinalkanalstenose geführt hat. Bei dieser Erkrankung wird das Rückenmark aufgrund von umgebenden Wirbeln so stark eingeengt, dass die Beine rasch Ermüdungserscheinungen zeigen.

Diese Diagnose hat ernsthafte Konsequenzen für die Schauspielerin. Margolyes äußerte die Befürchtung, bald auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein. Sie fühlte sich selbst schuldig und bedauerte, ihr Gewicht nicht besser kontrolliert zu haben. 

Was sagt Miriam selbst dazu und was wünscht sie sich? Du erfährst es auf der nächsten Seite.

Miriam versucht sich zu lieben und zu akzeptieren, wie sie ist.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Miriam ist mit 82 Jahren übergewichtig.

„Das Einzige, was ich nicht besiegt habe und hätte besiegen sollen, ist mein Gewicht. Ich bin übergewichtig, und in meinem Alter von 82 Jahren fühle ich mich deswegen wirklich elend.“ Ihre fehlende Selbstbeherrschung und ihre Vorliebe für Sahnegebäck, Schokolade oder Hackfleisch haben alles kompliziert gemacht. Sie gibt zu: „Ich wünschte, mein Aussehen wäre besser, ich sehnte mich nach einem flacheren Bauch, einem kräftigeren Rücken und längeren Beinen. Aber ehrlich gesagt, ich akzeptiere mich, wie ich bin.“

Auch, wenn es für Miriam wohl nicht einfach ist, mit ihrem Übergewicht klarzukommen, finden wir es absolut richtig, dass sie versucht sich zu lieben und zu akzeptieren, so wie sie ist.

Wenn du wissen willst, was aus den anderen Nebendarstellern geworden ist, klicke hier.

Pinterest Pin Sie spielte die Kräuterhexe Pomona Sprout in Harry Potter: Darum wurde es still um die Darstellerin