Geheime Botschaften in Disney‘s „König der Löwen“, die uns nie aufgefallen sind

„König der Löwen“ wird für immer einer der beliebtesten Disney Filme bleiben. Doch auch hier sind plötzlich noch einmal geheime Botschaften aufgetaucht.

Der „König der Löwen“ ist einer der erfolgreichsten Disney Filme aller Zeiten.
Quelle: IMAGO / United Archives

Hast du jemals den Disney-Klassiker „König der Löwen“ gesehen und dich gefragt, ob es hinter diesem Film vielleicht noch etwas mehr gibt? Während „Der König der Löwen“ definitiv eine herzerwärmende Geschichte über die Suche nach Identität und die Verantwortung gegenüber der Familie ist, verbergen sich möglicherweise auch einige geheime Botschaften und subtile Hinweise in den Szenen, die du vielleicht übersehen hast. In diesem Artikel werden wir dir einige dieser versteckten Theorien und tiefgreifenden Bedeutungen aus „König der Löwen“ zeigen, die diesen Film zu einem noch faszinierenderen Meisterwerk machen könnten. Wir sind gespannt, ob du diese Details genauso wie wir einfach übersehen hast.

Wir beginnen auf der nächsten Seite.

Simba wurde in „Der König der Löwen“ von Timon und Pumba gerettet.
Quelle: IMAGO / United Archives

#1 Hätte Simba überlebt?

Erinnerst du dich an die Szene in „Der König der Löwen“, als Simba nach dem tragischen Tod seines Vaters Mufasa vor den drei Hyänen Shenzi, Banzai und Ed flieht? Nach einer erfolgreichen Flucht findet er sich inmitten der verbrannten Wüste wieder, erschöpft und von erbarmungsloser Hitze umgeben und wird sogar von gefährlichen Geiern bedroht. Es schien, als ob sein Schicksal besiegelt wäre. Doch dann kamen zum Glück Timon und Pumbaa zur Rettung! Die Realität zeigt allerdings, dass er wahrscheinlich ansonsten in der Wüste umgekommen wäre. Er war einfach zu klein und unerfahren, schlief in der sengenden Sonne bei brütender Hitze und war schutzlos gegenüber den Angriffen großer Raubvögel. Der liebenswerte Löwe hätte eigentlich überhaupt keine Überlebenschance gehabt.

Hast du dir Nala eigentlich einmal genauer angeschaut?

Wollte Nala Simba einfach nur verführen?
Quelle: IMAGO / United Archives

#2 War Nala eine Verführerin?

Wahrscheinlich hattest du als Kind überhaupt kein Auge dafür, doch jetzt solltest du spätestens deine Aufmerksamkeit auf Nala richten. Disney war zwar stets bemüht darum, keine sexuellen Anspielungen oder andere Dinge in diesen Film zu bringen, doch den Augenaufschlag von Nala konnte man definitiv nicht übersehen. Ihre Weiblichkeit war definitiv ihre Stärke und sie hat es geschafft, dass Simba zu ihr zurückkehrt und mit ihr eine Familie gründen möchte. So könnte man natürlich denken, dass Nala einfach nur vorhatte, Simba zu verführen, um Königin zu werden. Was denkst du darüber?

Schau dir in unserem Artikel an, welche beiden Disney Charaktere miteinander verwandt sind!

Waren Timon und Pumbaa wirklich nur Freunde?

Timon und Pumbaa kümmerten sich um Simba wie um ein eigenes Kind.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

#3 Waren Timon und Pumbaa einfach nur Freunde?

Hast du schon einmal über die Beziehung von Timon und Pumbaa nachgedacht? Was ist, wenn Timon und Pumbaa, trotz ihrer augenscheinlichen Unterschiede vielleicht sogar eine Liebesbeziehung führten? Ja, dieser Gedanke mag zunächst schockierend sein, aber in der realen Welt ziehen sich oftmals Gegensätze sogar an. Diese beiden charakterstarken Figuren ergänzten sich auf erstaunliche Weise und schienen in ihrer Beziehung tatsächlich glücklich zu sein. Sie akzeptierten die Fehler des anderen, wie es in jeder Partnerschaft üblich ist. Timon und Pumbaa erwiesen sich zudem auch als die perfekten Ersatzeltern für Simba. So könnte es tatsächlich möglich sein, dass die beiden in einer Beziehung waren.
 
 

Empfohlener externer Inhalt
Ströer Media Brands Quiz

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Ströer Media Brands Quiz-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Ströer Media Brands Quiz-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ströer Media Brands Quiz-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Ströer Media Brands Quiz übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Sag uns deine Meinung!

Pinterest Pin Geheime Botschaft? Fans glauben, dass Timon und Pumba bei ,,König der Löwen” das vermitteln sollen: