10 bizarre Disney-Channel-Theorien, die deine Kindheit ruinieren werden

Im Internet kursieren ein paar Theorien zu Disney Produktionen, die definitiv deine Kindheit ruinieren werden und dich alles in Frage stellen lassen.

Disney lässt in vielen Serien einige Fragen offen.
Quelle: IMAGO / Allstar

Viele Disney-Channel-Shows lassen nicht selten gewisse Fragen einfach unbeantwortet. Einige Fans entwickeln daher Theorien, indem sie Details untersuchen und dann online diskutieren. Obwohl das makellose Image von Disney dies zu verhindern scheint, hindert es Fans natürlich nicht daran, verschiedene Theorien zu erforschen. Es ist hier erwähnenswert, dass nicht alle Theorien immer düster sind, einige sind sogar sehr herzerwärmend und spiegeln die Liebe der Fans zu den Sendungen wider. Das Analysieren von Sendungen in solch einer Tiefe erfordert nämlich einfach immense Leidenschaft. In diesem Artikel gehen wir 10 Theorien auf den Grund und müssen dich vorwarnen, denn die Theorien könnten deine Kindheit definitiv ruinieren.

Los geht‘s auf der nächsten Seite.

Kim Possible soll genetisch verändert sein.
Quelle: IMAGO / Allstar

#1 Ist Kim Possible genetisch verändert?

Kim Possible war der Inbegriff eines guten Teenagers. Sie erzielte gute Noten in der Schule, war Cheerleaderin und rettete in ihrer Freizeit die Welt vor Superschurken! Eine Erklärung für ihre besonderen Fähigkeiten könnte nun tatsächlich sein, dass sie genetisch manipuliert wurde, möglicherweise von ihrer Mutter, in einem Versuch, „Superkinder“ zu erschaffen. Kim und ihre Brüder wären laut dieser Theorie dann modifiziert worden, um sie zu Supermenschen zu machen, was ihnen mehr Energie und höhere sportliche Fähigkeiten verleihen sollte. Angesichts der wissenschaftlichen Fortschritte in Kims Welt ist das durchaus möglich.

Kennst du noch „Lilo & Stitch“?

Die Eltern von Lilo aus „Lilo & Stitch“ sind gestorben.
Quelle: IMAGO / Allstar

#2 Die Eltern von Lilo aus „Lilo & Stitch“ sollen bei der CIA sein

Am Ende des Films „Lilo & Stitch“ erfahren wir, dass Mr. Bubbles ein ehemaliger CIA-Agent ist, der sich zum Sozialarbeiter umgeschult hat. Das ist doch eine ziemlich drastische berufliche Veränderung, oder? Diese Theorie legt dementsprechend nahe, dass entweder einer oder beide von Lilos Eltern ebenfalls CIA-Agenten waren und Bubbles ihr Partner war. Nach ihrem Tod hat sich Bubbles möglicherweise umgeschult, um ein Auge auf die Kinder zu haben, vielleicht weil er in ihr Ableben irgendwie involviert war. Dies erklärt wohl auch die exzentrische Büchersammlung in ihrem Zuhause und warum überhaupt so viele Aliens geduldet wurden.

Wer erinnert sich noch an Alex Russo?

Könnte  „Die Zauberer vom Waverly Place“ und „Harry Potter“ zusammenhängen?
Quelle: IMAGO / Allstar

#3 „Die Zauberer vom Waverly Place“ im „Harry Potter“ Universum?

„Die Zauberer vom Waverly Place“ mag auf den ersten Blick wie eine niedliche Show über eine Zaubererfamilie wirken, aber was wäre, wenn die Familie eine düstere Vergangenheit hätte? Was, wenn es ein alternatives Universum ist, in dem Voldemort Harry Potter besiegt hat? Es gibt mehrere dunkle, an die Todesser erinnernde Botschaften in der Serie. Zauberer dürfen keine Nicht-Zauberer heiraten und Elfen bekommen ihre Namen basierend auf ihrem zukünftigen Beruf. Da die Geschichte von den Siegern geschrieben wird, würde es sich um eine Welt handeln, in der Voldemort der Held war.

„Disney‘s Große Pause“ hält eine sehr gruselige Theorie inne:

Sind die Kinder von „Disney‘s Große Pause“ Geister?
Quelle: IMAGO / Allstar

#4 Die Kinder von „Disney‘s Große Pause“ sind Geister.

Diese Theorie legt nahe, dass die Schulkinder zu verschiedenen Zeitpunkten in der Geschichte tatsächlich verstorben sind. Die Grundschule wurde zu Beginn der Nullerjahre geschlossen, aber die Kinder spuken immer noch im Gebäude herum und spielen, als ob die Pause nie geendet hätte. Ein Grund für diese Theorie ist, dass die Kinder nicht altern... aber das könnte man genauso über viele andere Zeichentrickserien sagen. In der Zeichentrickserie verbringen die Kinder zudem auch viel Zeit mit ihren Familien und verlassen die Schule häufig. So hat diese Theorie eigentlich sehr wenig feste Anhaltspunkte.

Habt ihr euch je gefragt, wieso Hannah Montana niemand erkennt?

Kann die Perücke von Hannah Montana Gedanken kontrollieren?
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#5 Die Perücke von Hannah Montana kann Gedanken kontrollieren

Hierbei könnte es sich um eine Erklärung dafür handeln, warum niemand je herausgefunden hat, dass Miley Hannah Montana ist, obwohl sie genau dasselbe Gesicht haben. Anstelle einer normalen, glitzernden blonden Perücke ist das Haar, das Miley aufsetzt, um sich in Hannah zu verwandeln, tatsächlich ein supercooles Gedankenkontrollgerät. Wenn sie sie aufsetzt, werden alle alles glauben, was sie sagt (und werden ihr Gesicht nicht erkennen). Die Perücke hypnotisiert die Menschen und ermöglicht es Miley so, ihnen beliebige Gedanken in den Kopf zu setzen. Eine wirklich außergewöhnliche Theorie

Kommen wir auf der nächsten Seite noch einmal zu „Disney‘s Große Pause“:

„Disney‘s Große Pause“ ist eine extrem beliebte Kinderserie.
Quelle: IMAGO / Allstar

#6 „Disney‘s Große Pause“ als Verbindung zu „Robin Hood“?

Parodien der Legende von Robin Hood sind tatsächlich unglaublich häufig. Es gibt extrem vielen TV-Serien und Filmen, die von den Geschichten inspiriert sind. Die Kinder aus „Disney‘s große Pause“ waren dafür bekannt, Autoritäten abzulehnen und nach Freiheit zu streben, ganz ähnlich wie in den Robin Hood-Geschichten. Hier ist TJ Robin Hood, Mikey ist Little John und Spinelli ist Marion. Ihre Feinde sind Schuldirektor Prickly (Prinz John), Miss Finster (der Sheriff von Nottingham) und Randall (Guy von Gisborne). Die Schöpfer der Show haben sich nie zu dieser Theorie geäußert, aber die Vergleiche zwischen den beiden zeigen definitiv Parallelen.

Eine unserer liebsten Serien folgt als Nächstes.

Lizzie McGuire hat eine imaginäre Freundin.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#7 Lizzie McGuire hat eine Behinderung

„Lizzie McGuire“ war eine Serie über ein junges Mädchen in der Mittelschule, das den Alltag irgendwie versucht zu überleben. Aber was wäre, wenn die Show einen viel dunkleren Sinn hätte? Lizzie spricht mit dem Zuschauer durch eine animierte Version von sich selbst. Sie sagt Dinge, die Lizzie sagen möchte, und erscheint, wenn sie in stressigen Situationen ist. Die Theorie schlägt vor, dass auch Miranda fiktiv ist. Sie ist eine Freundin, die einfach erfunden wurde, um ihr zu helfen. Wenn Lizzies Zustand besser wird, verschwindet Miranda. Später jedoch, auf ihrer Reise nach Rom, verschlechtert sich ihr Zustand erneut, was sie dazu veranlasst, Paolo, Isabella und das ganze Abenteuer zu erfinden.

Es gibt noch eine Theorie über Hannah Montana:

Hannah Montana soll überhaupt nicht existieren.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#8 Ist „Hannah Montana“ nur eine Illiusion?

„Hannah Montana“ ist in Wirklichkeit eine Illusion in einem Regierungslabor – das sagt zumindest diese Theorie. Die Welt von „Hannah Montana“ ergibt nämlich ziemlich wenig Sinn. Hannah ist sehr erfolgreich, tritt jedoch immer nur auf einer Bühne auf und reist nie. Niemand bemerkt, dass Miley Hannah ist, einfach nur wegen einer blonden Perücke. Alle Charaktere sollen also laut der Theorie in einem Regierungsexperiment leben, das von Susan Stewart (Mileys Mutter) beobachtet wird. Die Charaktere und die Welt sind nicht real, sondern Illusionen, die den Testpersonen in den Kopf gesetzt wurden, zur Beobachtung durch die Wissenschaftler und den Disney Channel. Auch das ist eine wirklich sehr düstere Theorie.

Die nächste Theorie ist wirklich sehr absurd:

Ist London Tipton aus „Hotel Zack & Cody“ eigentlich eine Zauberin?
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#9 War London Tipton eine ehemalige Hogwarts Studentin?

London Tipton war das schusselige, reiche Mädchen aus „Hotel Zack & Cody“. Wiederholt werden ihre Naivität und ihre geringe Intelligenz in der Show als Quelle für Lacher verwendet. Aber was, wenn es tatsächlich sogar einen guten Grund für ihre Ahnungslosigkeit gibt? Eine Diskussion im Interet führte zu einer Theorie, dass London eigentlich eine Hexe sei, die Schwierigkeiten hat, sich mit der Muggel-Welt anzufreunden. So hätte sie Probleme mit Muggel-Objekten, da sie mit ihnen nicht vertraut ist, und versteckt sich in der Muggel-Welt, weil ihre Eltern berühmte Zauberer im Zaubereiministerium sind. Das ist wirklich mal eine sehr weit hergeholte Theorie, wie wir finde.

Wir hätten noch eine mögliche Verwandtschaft für euch:

Vaiana könnte die Vorfahrin von Lilo sein.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#10 Sind Vaiana und Lilo verwandt?

„Lilo und Stitch“ war die erste Disney-Franchise, die in Hawaii angesiedelt war. Daraufhin bekamen wir aber dann 2016 unsere erste polynesische Disney-Prinzessin mit Vaiana. Was wäre aber, wenn nach den Ereignissen des Films Vaianas Seefahrten damit enden, dass ihre Familie sich in Hawaii niederlässt (sagen wir, Maui, um genau zu sein)?

Dort setzt sie dann ihre Linie fort und begründet eine lange Reihe von Nachkommen, die schließlich zu Lilo und ihrer Schwester Nani führt. Vaiana und Lilo haben ebenfalls viel gemeinsam. Beide lieben das Meer und haben eine Faszination für Meereskreaturen. Lilo behauptet zudem auch, mit der Natur kommunizieren zu können.

Pinterest Pin