Rührender Film: Disney bringt mit Weihnachts-Spot das Netz zum Weinen

Was für ein rührender Film! Das Haus Disney, das uns schon so oft verzaubert hat, bringt einen Weihnachts-Spot raus und bringt das Netz zum Weinen!

Disney bringt neuen Weihnachts-Spot raus.
Quelle: imago images / Mary Evans

"Von drauss’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!" Mit diesen Worten beginnt das Gedicht von Theodor Storm, welches wohl jeder schon zur Weihnachtszeit auswendig gelernt hat. Mit wenigen Zeilen schwelgt der Leser in wunderschönen Erinnerungen an Weihnachten, an das Fest der Liebe und an gemütliche Abende mit den Liebsten und das Schauen von Weihnachtsfilmen. Was Storm mit seinem Gedicht in dem Leser auslöst, vermag wohl kein anderer so schön mit seinem Weihnachts-Spot zu vollbringen, wie das Hause Disney in diesem Jahr - ihnen ist ein rührender Film gelungen. 

Wir warnen deshalb schon einmal vor: Taschentücher raus!

Hurra, die Weihnachtszeit ist da!

Das Jahr 2020 wird wohl keiner von uns je vergessen. Es ist das Jahr, das dominiert wurde von Neuigkeiten um die Corona-Pandemie und das Jahr, was wohl in die Geschichte eingehen wird als das, in dem Menschen vor Augen geführt wurde, für wie selbstverständlich wir die Gesellschaft anderer, eine Umarmung unserer Mama oder aber auch einen Kuss auf die Wange von unserer Oma genommen haben. Es wird einem bewusst, wie wichtig Familie wirklich ist. Und genau dieses Thema hat Disney auf rührende Weise in seinem Weihnachts-Spot aufgegriffen.

Der Zeichentrick-Gigant schafft etwas, was wohl kein anderer bis jetzt mit seinem Weihnachts-Spot geschafft hat:

Eine Großmutter wird durch ein Plüschtier an ihre Kindheit erinnert.
Quelle: imago images / Cover-Images

"Familie ist das schönste Geschenk"

So lautet das Motto, unter dem Disney seinen Spot veröffentlichte und allein schon damit zu Tränen rührt. Die Protagonisten des Kurzfilms sind Lola und ihre Enkelin. Als kleines Mädchen bekommt Lola eine Plüschmaus von ihrem Vater geschenkt. Diese begleitet sie ihr ganzes Leben lang und auch im hohen Alter ist die Puppe stets bei ihr und symbolisiert für sie ihre Jugend. Wie wichtig die Puppe für ihre Oma ist, erkennt auch Lolas Enkelin und bereitet ihr daher eine ganz besondere Überraschung.

Externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.unsere-helden.com mit einem Klick anzeigen lassen.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Eine Geschichte, die jung und alt verbindet

Mit der Überraschung, die ihre Enkelin Lola am Weihnachtsmorgen bereitet, wird Lola an ihre Jugend erinnert und in dem ihr überreichten Geschenk befindet sich die innig geliebte Plüschmaus. Der emotionale Spot lebt von kleinen Details, weswegen es sich lohnt, den Spot nicht nur einmal, sondern durchaus häufiger anzuschauen. Der Werbespot soll allerdings nicht nur die Zuschauer berühren, sondern auch einem guten Zweck dienen. In diesem Jahr feiert Disney das 40. Jubiläum seiner Partnerschaft mit der internationalen Organisation "Make-A-Wish". Diese erfüllt die Herzenswünsche von Kindern, die an einer lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. 

Mit dem Gedanken im Hinterkopf lässt sich der Kurzfilm noch einmal ganz anders schauen und gleichzeitig erinnern wir uns: Familie ist einfach das schönste Geschenk! Den Kurzfilm in voller Länge kannst du dir hier noch einmal auf dem Youtube Disney Deutschland Channel anschauen.