Die extremsten Style-Veränderungen von Schlagerstars

Die beliebten Schlagerstars sind schon viele Jahre im Buisness und haben einige Style-Veränderungen hinter sich. Man erkennt einige gar nicht wieder!

Florian Silbereisen und Helene Fischer sind zwei Schlagerstars, die sich sehr verändert haben
Quelle: imago images / Sven Simon

Im Schlagerbuisness scheint manchmal die Welt stehenzubleiben: In vielen der Songs geht es um die gute, alte Zeit. Doch einige Schlagerstars zeigen mit ihren Styling-Veränderungen, dass auch ihnen der Zeitgeist regiert.

Schlagerstar Stefanie Hertel 1991 in einem Dirndle
Quelle: IMAGO / teutopress

#12 Stefanie Hertel

Als Stefanie Hertel 1991 ins Schlagerbusiness einstieg, war sie gerade mal 12 Jahre alt. Damals trat sie selbstverständlich in volkstümlicher Musik auf und begeisterte als schüchternes Mädchen auf der Bühne.

Veränderungen wie modische Kleider geben Stefanie Hertel einen neuen Glanz.
Quelle: IMAGO / Christian Schroedter

Heute ist Stefanie Hertel eine berühmte Schlagersängerin, doch sie tritt nun auch oft in modischen Kleidern auf.

Auch Jürgen Drews hat sich in den letzten Jahren stark verändert...

Schlagerstar Jürgen Drews im Jahr 1989
Quelle: imago images / teutopress

#11 Jürgen Drews

Der Schlagerstar wurde als Sänger der ,,The Les Humphries Singers" in den frühen 1970er Jahren berühmt. Das ist schon einige Jahrzehnte her.

So sieht Drews heute aus...

Jürgen Drews heute beim Großen Schlagerfest
Quelle: imago images / 3S PHOTOGRAPHY

Heute ist Jürgen Drews vor allem als ,,König von Mallorca" berühmt und feiert jeden Sommer mit seinen Fans auf Mallorca. Er tritt super cool mit Outfits auf!

Auch Linda Hesse hat sich stark verändert...

2004, noch vor ihrer Style-Veränderung, wurde Linda Hesse berühmt.
Quelle: IMAGO / Eventpress

#10 Linda Hesse

Ihre Bekanntheit erlange sie bei der Castingshow "Star Search" im Jahr 2004. Sie trug viele auffallende und knallige Farben. Heute zieh sie sich gedeckter an, die verrückten Teenie-Zeiten sind vorbei. 

Linda Hesse heute: Sie hat kürzeres, blondes Haar
Quelle: IMAGO / Revierfoto

Sie ist zu einer echten Schönheit geworden, die weiß, wie man sich stylt. Hut ab!

Als nächstes gucken wir uns Annemarie Eilfeld an. 

Schlagerstar Annemarie Eilfeld  trat einst bei DSD auf
Quelle: IMAGO / MG

#9 Annemarie Eilfeld 

Ob in Netzstrumpfhosen, Hotpants und Lederaccessoires, oder auffälligen Rüschenkleidern, Annemarie hat gerne in extravaganten Outfits performt. Heute zieht sie sich gedeckter und eleganter an, die knappen Outfits sind langen Kleidern gewichen.  

Annemarie Eilfeld heute im veränderten Look: Sie ist nun ein Schlagerstar
Quelle: IMAGO / Future Image

Heute ist sie ein erfolgreicher Schlagerstar. Ihr Styling hat sich wirklich sehr verändert. 

Weiter geht's mit Andrea Berg. 

Andrea Berg war früher für ihre Strapse und Corsage bekannt
Quelle: IMAGO / Scherf

#8 Andrea Berg

Sie setzte gerne mal auf Strapse und Corsage. Doch im Laufe der Zeit wurde ihr Look eleganter und etwas geschlossener. 

Heute trägt Andrea Berg lieber elegante Kleidung
Quelle: IMAGO / Eventpress

Es wirkt erwachsener und angemessener.

Helene Fischer darf natürlich auch nicht fehlen. 

Helene Fischer war früher eher unscheinbar
Quelle: IMAGO / Eventpress

#7 Helene Fischer

Sie hat sich optisch sehr verändert. Früher trug sie eher hochgeschlossenere, süße Kleider. Auch an ihrem Make-up und ihrer Frisur hat sich einiges getan. Wusstest du, dass Helene Fischer eigentlich einen anderen Namen hat?

Heute ist Helene Fischer der bekannteste Schlagerstar Deutschlands
Quelle: IMAGO / osnapix

Sie zeigt heutzutage gerne ihren durchtrainierten Körper, trägt kürzere Klamotten und längere Haare. Top!

Und zu guter Letzt: Florian Silbereisen!

Florian Silbereisen früher auf dem Oktoberfest
Quelle: IMAGO / Astrid Schmidhuber

#6 Florian Silbereisen

Er hat sich wahrscheinlich am meisten verändert. Früher trug er lange Haare, glänzende Anzüge oder Trachten. Heute hingegen sieht der Ex von Helene Fischer modern und elegant aus, von den langen Haaren hat er sich getrennt. Er ist jetzt auch ein Gesicht von ,,Das Traumschiff".

Florian Silbereisen heute beim Bambi
Quelle: IMAGO / Christian Schroedter

Und so sieht er heute aus. Auch er hat eine ganz schöne Veränderung hinter sich!

Alles schimmert und glänzt: Beatrice Egli sah in 2015 noch ganz anders aus.
Quelle: IMAGO / Tinkeres

#5 Beatrice Egli

Wenn man auf die Bilder zurückschaut, erkennt man, 2015 war eine andere Welt. Wie so viele hat Beatrice Egli flippige Outfits getragen. Mit Print bedruckte "Graphic T-shirts" und mit glänzenden Schmuck versehene Outfits waren der größte Schrei. Hauptsache so gut wie jedes Kleidungsstück hatte eine Beschriftung und glänzte. knalliges Makeup und ihre voluminösen langen Haare durften natürlich auch nicht fehlen. Die gebürtige Schweizerin hat ihre Karriere bei Deutschland sucht den Superstar angefangen als sie die 10. Staffel der Sendung gewann. 10 Jahre ist das nun her, und heute darf man mit dem Schlagerstar weiterhin mitfiebern!

Doch wie sieht sie heute aus?

Eines hat sich nie verändert: ihr strahlendes Lächeln
Quelle: IMAGO / APress

Wahrhaftig eine Veränderung!

Der Schlagerstar glänzt im neuen Look. Weg ist das auffällige Makeup, welches vom natürlichen Erscheinungsbild ersetzt wird. Auch ihr eleganter Kleidungsstil achtet nun verstärkt darauf ihre schönen Kurven in Szene zu setzen. Die größte äußerliche Veränderung hat sie wohl vor kurzem erlebt, als sie Fans auf Instagram ihren neuen Haarschnitt zeigte. Sie trägt jetzt einen Fransen-Pony! Doch nicht nur ihr Äußeres machte einige Veränderungen durch. Schließlich ist die Sängerin nun auch bis ganz nach oben auf die Karriereleiter gestiegen. Sie wurde von einer DSDS-Kandidatin zur erfolgreichen Sängerin, und nun moderiert sie sogar ihre eigene Show, die passenderweise ihren eigenen Namen trägt. Wir sagen, weiter so!

Mittlerweile zeigt sie sich auch von einer ganz anderen Seite:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Beatrice Egli strahlt in die Kamera:

Im Lederlook postet sie ein Bild, auf dem sie ein strahlendes Lächeln trägt! So kennen wir die bekannte Schlagersängerin. Ihre Fans lieben das Bild! Kommentare wie „Wie kann man nur so schön sein. Ich kann es kaum noch erwarten bis neue Musik kommt 😍“ oder auch „❤️ KEIN MODEL ODER SÄNGERIN KANN DIR DAS WASSER REICHEN, LIEBE BEATRICE. Du siehst nicht nur perfekt aus, du bist es auch. ❤️😘🤗 Ich habe noch nie jemaden mit so viel Lebensfreude und so einer wunderschönen Austrahlung wie dich gesehen..... ❤️ Es gibt keine Worte um deine Schönheit zu beschreiben, entschuldige mich, das ich es trotzdem versucht habe..... ❤️😘🤗“ freuen die bekannte Sängerin sicherlich!

Wisst ihr wie sehr Vanessa Mai sich verändert hat?

Der Schlagerstar sah damals noch ganz anders aus.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

#4 Vanessa Mai

Die Sängerin zeigte sich 2013 noch mit gelockten Haaren im warmen Braunton. Blümchen zieren ihr Kleid und eine kleine Jeansjacke bedeckt ihre Arme. Viele andere Schlagerstars sind mit der Zeit von eher knalligen Looks auf dezentere Farben abgewichen. Nicht jedoch Vanessa Mai! So hatte der Schlagerstar von Anfang an einen natürlichen, zurückhaltenderen Look. Den Anfang ihrer Karriere schaffte sie als sie Teil der Band "Wolkenfrei" war. Sie verließ jedoch die Band und brachte kurz darauf ihre eigene Songs heraus. Seitdem kennt man die 30-Jährige als Solokünstlerin. Nicht nur ihre Karriere hat sich geändert. 

Die Sängerin ist mit ihrem neuen Look kaum wiederzuerkennen!

Der Schlagerstar wagt es herauszustechen.
Quelle: IMAGO / Future Image

Kaum wiederzuerkennen

Die Schlagersängerin hat seit ihrer Solokarriere eine gewaltige Veränderung durchgemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen Schlagerstars die wir davor gesehen haben, scheint sie jedoch in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. In ihrem Kleiderschrank sind keine gedeckten Kleider in blassen Tönen mehr zu sehen. Stattdessen entscheidet sie sich für gewagtere Schnitte und pikante Farben. Ihr natürliches Makeup schmeichelt nun auch weitaus mehr ihrem Gesicht. Die Sängerin kann nicht nur modern und hip aussehen, wie sie bei der TV-Spendengala in 2022 zeigt. Dort glänzt sie elegant in weiß, ihr Oberteil ähnelt einer Corsage. Ihr selbstbewusstes Erscheinungsbild demonstriert ihren Willen die Charts und die Herzen ihrer Fans zu erobern.

Ihr habt sicherlich schon auf Roland Kaiser gewartet...

Der Schlagerstar hat in den Jahrzehnten auch so einige Veränderungen durchgemacht.
Quelle: IMAGO / Horst Galuschka

#3 Roland Kaiser

Immer lässig und immer ein Lächeln im Gesicht, so zeigte sich Schlagerikone Roland Kaiser in seinen jüngeren Jahren. Heute mag sein Leben als einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands glamourös erscheinen, doch seine Kindheit war alles andere als das. Als Findelkind wurde er von seiner Adoptivmutter aufgenommen, die jedoch starb als er noch jung war. Der Sänger arbeitete vor der Wende als Telegram-Bote und sang abends in Kneipen oder auf Hochzeiten. Er hat sich wahrlich hochgearbeitet und durfte seinen Aufstieg feiern als er in 1980 seinen ersten großen Hit herausbrachte. Seine Version der "Santa Maria" bleibt bis heute ein Klassiker auf seinen Konzerten. 

Wie sieht der Schlagersänger heute aus?

Auch in 2022 macht der Schlagerstar eindruck.
Quelle: IMAGO / Christian Schroedter

Seine Karriere verlief nicht ohne Hürden

Nach dem Durchbruch gab es für ihn kein Entkommen mehr. Der Sänger brachte einen Hit nach dem anderen heraus, sodass auch heute seine Musik auf keiner Schlagerplaylist fehlen darf. Die hellen Oberteile unter weiten Sakkos hat er mit eleganten Anzüge ausgetauscht und seine Haare sind nun kurz. Doch der Sänger ist und bleibt unverwechselbar. Bis in die 1990er steigerte sich seine Karriere, doch dann der Schock: der Sänger gab seine COPD-Erkrankung bekannt. Lange Zeit wurde es stiller um den heute 70-Jährigen, doch nach erfolgreicher Lungentransplantation ist er wieder fit für die Bühne! 

Weiter geht es mit Wolfgang Petry...

Bodenständig und beliebt: "Wolle" musste sich nie verstellen.
Quelle: IMAGO / teutopress

#2 Wolfgang Petry

Geerdet und unverstellt, so kennen und lieben ihn seine Fans. Mit seinen karierten Hemden, den langen Haaren und seinem markanten Schnurrbart hat Wolfgang Petry ohne Frage ein Markenzeichen gesetzt. Es gibt kaum jemanden der Schlager, aber nicht die kultigen Hits vom "Wolle" gehört hat. Denn mit Songs wie "Wahnsinn" oder "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" hat er uns allen schon mal einen Ohrwurm verpasst. Der Schlagerstar war lange Zeit als Musiker aktiv, doch heutzutage wissen viele nicht mehr wie es um den Sänger steht. Woran liegt das?

Lasst uns zusammen in seine Jahre nach Ruhm und Glanz schauen:

Der Schlagerstar hat sich lange Zeit kein bisschen verändert.
Quelle: IMAGO / POP-EYE

Der Abstieg vom Thron

Genau als Wolfgang Petry den Gipfel seiner Karriere erreichte, war auf einmal Schluss mit dem Singen. In 1999 entschloss sich der Schlagerstar sein Abschiedskonzert zu spielen und seine Leidenschaft an den Nagel zu hängen. Er schwor sich, nie wieder ein Live-Konzert zu spielen, und auch wenn er für ein paar Jahre danach noch Musik veröffentlichte, war seine Karriere damit größtenteils vorbei. Doch in 2022 kam die Überraschung: Es gab neue Musik vom Künstler. Warum? Der Romantiker feierte den 50. Hochzeitstag mit seiner Jugendliebe Rosie, und zum Anlass brachte er den neuen Song "Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir" heraus. Wie entzückend!

Wisst ihr eigentlich was aus Howard Carpendale passiert ist?

So haben manche den Schlagerstar Howard Carpendale vielleicht noch in Erinnerung.
Quelle: IMAGO / United Archives

#1 Howard Carpendale

Den gebürtigen Südafrikaner kennen viele deutsche Fans schon seit einigen Jahrzehnten. "Howie" beeindruckt bereits seit dem späten 1960ern als er mit der Coverversion eines Beatles-Songs die Charts stürmte. Nachdem er mit "Das schöne Mädchen von Seite Eins" erneut einen großen Hit landete, nahm der Sänger die Zügel selbst in die Hand und produzierte seine eigenen Songs. Seitdem ist der Sänger aus der deutschen Schlagerkultur nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur seine Stimme begeistert, sondern auch sein Auftreten. Die Zeit der Schulterpolster und übergroßen Blazer sind vorbei. Das wusste auch Howard Carpendale als er zu seinem ikonischen Outfit wechselte.

Wisst ihr welches es ist?

Der Schlagerstar überzeugt bis heute auf der Bühne.
Quelle: IMAGO / BOBO

Richtig, sein Schal!

Der 76-Jährige hat sich seinen schlichten Schal regelrecht zum Markenzeichen gemacht. Damit ist das wohl einer der praktischsten Mode-Trends, schließlich kann ihm ja auch mal auf der Bühne kalt werden. Den kann er vielleicht immer noch gebrauchen, schließlich steht der Schlagerstar immer noch auf der Bühne, und kann damit auf stolze 50 Jahre Musikkarriere zurückblicken! Neben seinem Schal trägt Carpendale ebenfalls eine Lederjacke. Die verleiht dem sonst gepflegten Erscheinungsbild einen lässigeren Look. Doch während sein Leben so einige Veränderungen durchmachte, blieb eines wie immer: seine Haare. Die halblange Löwenmähne durfte der Sänger auch im Alter behalten.

Kaum zu glauben wie sich die Stars der Schlagerwelt in den letzten Jahren verändert haben!