„Kampf der Realitystars" 2024: Alle Infos über Teilnehmer, Folgen, Sendetermine und Co.

Die fünfte Staffel von „Kampf der Realitystars“ ist angelaufen. Doch welche Teilnehmer kämpfen 2024 um den Sieg der Show? Und wie schlagen sie sich?

Cathy Hummels ist erneut die Moderatorin von „Kampf der Realitystars“
Quelle: RTL zwei

Das beliebte Trash-Format „Kampf der Realitystars“ geht bei RTL II in die fünfte Runde. Und erneut kämpfen auch hier bekannte Promis aus verschiedensten Reality-Formaten nicht nur um das Preisgeld, sondern natürlich auch um ganz viel Sendezeit. In verschiedenen Action-, Denk- und Geschicklichkeitsspielen müssen sich die Stars auch diesmal beweisen und gleichzeitig mit taktisch klugen Entscheidungen die Konkurrent*innen aus der Show werfen. 2022 wurde das Format sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Aber die Fans interessieren sich natürlich nicht nur für die Games, sondern auch für die Moderation, denn auch in diesem Jahr wird die Sendung von Influencerin Cathy Hummels moderiert. Und welche Teilnehmer und Teilnehmerinnen gehen für die neue Staffel an den Start? Wir werfen einen Blick auf den Cast, Streitereien und Skandale und alle Infos zur Show für 2024!

Los geht's auf den nächsten Seiten:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das sind die Teilnehmerinnen für die neue Staffel von „Kampf der Realitystars“

Schon im Vorfeld wurde verkündet, welche Stars in der fünften Staffel mit dabei sind! 23 Promis wagen das Abenteuer und kämpfen um ein Preisgeld von 50.000 Euro. Und man kann jetzt schon sagen, dass sich die ein oder anderen Realitystars sicherlich ordentlich in die Haare bekommen werden. Unter anderem sind die zwei Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerinnen Cecilia Asoro und Gisele Oppermann am Start. Außerdem wollen zwei Ex-GNTM-Mädels ihr Können beweisen: Elsa Latifaj und Theresia Fischer. Mit im Cast sind außerdem noch Reality-TV-Sternchen Tanja Tischewitch, „Big Brother“-Diva Valencia Stöhr, die Schwester des verstorbenen Willi Herren, Annemie Herren und auch Ballermann-Sängerin Isi Glück. Letztere nahm anlässlich der neuen Staffel sogar einen kompletten Clip auf, in dem sie ihre Freude über ihre Teilnahme verkündet. Ob Promi-Seherin Lilo von Kiesenwetter schon voraussehen kann, welcher Star gewinnt? Denn auch sie kämpft um den Sieg. Darüber hinaus werden sich ebenfalls „Bachelor in Paradise“-Finalistin Colleen Schneider, die „Superzwillinge“ Heidi und Heike Kapuste, die Ehefrau von Rapper „Haftbefehl“, Nina Anhan und schließlich noch Jenny Elvers in das vermeintliche Paradies trauen.

Und welche Männer nehmen teil?

Welche männlichen Teilnehmer sind bei "Kampf der Realitystars" dabei?
Quelle: RTL zwei

Das sind die Teilnehmer der neuen Staffel

In der neuen Staffel gehen natürlich auch einige Männer an den Start. Die erprobten Trash-TV-Fans werden das ein oder andere Gesicht sicherlich wiedererkennen. So nehmen in diesem Jahr nicht nur „Temptation Island VIP“-Teilnehmer Aleks Petrovic, sondern auch sein direkter Konkurrent und Erzfeind Maurice Dziwak teil. Beide lernten sich im „Sommerhaus der Stars“ kennen und gerieten hier ordentlich aneinander. Ob sie sich im Kampf um das Geld gegenseitig ausstechen, bleibt noch spannend. Aber nicht nur sie werden sich bei den Challenges beweisen müssen: Fans freuen sich auf TikTok-Star Noah Cremer, Instagram-Star Keno Veith, „Prince Charming“-Teilnehmer Kevin Schäfer, „Hot Bandito“ Silva Gonzalez, „Köln 50667“-Darsteller Christoph Oberheide, „BullshitTV“-Mitgründer Chris Manazidis und der langjährige Reality-Casanova Calvin Kleinen!

Ein Teilnehmer ist weniger für seine Erfolge als vielmehr für seine Skandale bekannt ... 

Der Sohn von Uschi Glas, Ben Tewaag nimmt teil.
Quelle: RTL zwei

„Skandal-Sohn“ Ben Tewaag nimmt teil!

Eine echte Überraschung im Cast ist wohl Ben Teewaag. Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas und Filmproduzent Bernd Tewaag war lange aus der Öffentlichkeit verschwunden. Das mag wohl auch daran liegen, dass er sich in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

Nachdem er seine Karriere zunächst hinter den Kulissen begann, wagte er sich 2005 auch vor die Kameras. Er spielte in der RTL-Serie „Das geheime Leben“ mit, die allerdings abgesetzt wurde. Danach war er kurzzeitig MTV-Moderator, doch der Erfolg währte nicht lange. Zwischendurch geriet er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. 2002 soll er an einer Schlägerei an der Diskothek P1 in München beteiligt worden sein. 2009/10 musste er sogar für 18 Monate wegen Körperverletzung in Haft. 2015 stand er erneut wegen Körperverletzung vor Gericht und nur ein paar Monate später wurde er auf Ibiza wegen eines Autounfalls unter Alkoholeinfluss festgenommen. Erst im September 2016 trat er wieder an die Öffentlichkeit und nahm an der vierten Staffel von „Promi Big Brother“ teil. Diese gewann er und kassierte das Preisgeld von 100.000 Euro. Doch auch danach hatte er sich nicht wirklich gefangen. 2019 wurde er erneut festgenommen, weil er die Reifen eines Fahrzeugs zerstochen hatte. Kurz danach war er wieder in eine Schlägerei verwickelt und musste in eine Zelle. Welche Seite Ben Tewaag in der Show zeigen wird, bleibt spannend. Immerhin hat er schon einmal bewiesen, dass er auch eine andere Seite hat. Eine Chance, die er sicherlich ergreifen wird.

Was sagen wohl die Fans der Show zu den Promis? Das Urteil ist vernichtend:

Wie reagieren wohl die Zuschauer und Zuschauerinnen auf die Stars?
Quelle: RTL zwei

So reagieren die Zuschauer*innen auf die Stars

So wirklich zufrieden scheinen die Fans der Show nicht zu sein. Auf Instagram tummeln sich unter dem Beitrag des Formats viele User*innen, die ihren Unmut mitteilen: „Langweiligster Cast ever“, „Wo sind die Stars“, oder „Die Gäste werden ja immer unbekannter“, heißt es in den Kommentaren. Viele sind aber besonders über einen Teilnehmer verärgert: „Sommerhaus“-Star Maurice! „Bei Gott, hätte Maurice' Fuß nicht im Sommerhaus stecken bleiben können?“, schreibt eine Userin. Eine andere findet: „Dass Maurice dabei ist, ist eh skandalös!“ Manche ziehen sogar Konsequenzen: „Die erste Staffel, welche ich nicht gucken werde“, ist sich ein Zuschauer sicher.

Kommen wir zum ersten kleinen Skandal in der Show:

Kandidatin Elsa Latfaj macht vor den Kameras mit ihrem Freund Schluss.
Quelle: RTL zwei

GNTM-Star Elsa betrügt ihren Freund mit Kandidat Calvin – und macht dann im Interview Schluss!

Schon zu Beginn ihres Kennenlernens verstehen sich Ex-„GNTM“-Kandidatin Elsa Latfaj und Herzensbrecher Calvin Kleinen gut. Und obwohl Elsa eigentlich einen Partner hat, scheuen sich die beiden nicht vor Körperkontakt. In einer Szene ist dann sogar zu sehen, wie die beiden im Bett kuscheln und scheinbar einen Schritt weiter gehen: Unter der Decke scheint nicht nur geschmust zu werden. 

Der Flirt stößt auch bei den anderen Teilnehmer*innen auf Kritik. Besonders Reality-TV-Star Maurice Dziwak hat ein Problem mit den intimen Szenen. Vor versammelter Mannschaft konfrontiert er Elsa und sagt: „Du hast deinen Freund hintergangen. Du verlierst dein Gesicht.“ Auch wenn sie zunächst dagegen hält, wird ihr doch klar: „Ich habe Scheiße gebaut“. Im anschließenden Interview fasst Elsa Latfaj einen Entschluss. Vor laufenden Kameras beendet sie ihre Beziehung mit ihrem daheim gebliebenen Partner. „Mein Freund verdient das einfach nicht. Es ist einfach vorbei“, erklärt die Österreicherin. Dass die Show aber erst einige Monate später ausgestrahlt wird, scheint nicht zu stören. Auch Calvin ist der Meinung: „Die Elsa hat das Ding geklärt“.

Bei einem Spiel gab es erneut Drama:

Aleksander Petrovic betitelt die Zuschauer*innen als "dumm"
Quelle: RTL zwei

Aleksander Petrovic betitelt Zuschauer*innen als „dumm“!

Da hat sich Realitystar Aleks Petrovic sicherlich ein Eigentor geschossen. Denn in der neuen Staffel attackiert er plötzlich die eigenen Zuschauer*innen! In einem Spiel müssen sich die Kandidat*innen selbst einschätzen: Welche Teilnehmer*innen haben den schlechtesten Ruf? An der Wand müssen die Realitystars ihre Bilder in der möglichst richtigen Reihenfolge aufhängen.

Doch kurz vor Ende des Spiels steht Aleks plötzlich auf: „Leute, Leute kurze Anmerkung, ganz wichtig: Ihr müsst von den Zuschauern wissen, Durchschnitts-IQ ist wesentlich weniger als eurer. Also ihr müsst so denken“, erklärt er den anderen. „Erstmal alle Zuschauer beleidigen“, wirft Jenny Elvers in den Raum. Und auch die übrigen Kandidat*innen scheinen von der Aussage geschockt zu sein. „Wartet mal, durchschnittlich, durchschnittlich. Die, die sich angegriffen fühlen, selbst schuld!“, versucht sich Aleks noch zu verteidigen und fährt fort: „Wegen der Aussage, die ehrlich ist, wär ich schon ein Narzisst und toxisch. Weil ich ein Mann bin. Das heißt, Männer werden viel härter bestraft und verurteilt als Frauen. Das ist Fakt.“ Während die anderen nur noch den Kopf schütteln können, trifft es Cecilia wohl auf den Punkt: „Aleks hat sich damit überhaupt keinen Gefallen getan, dass er die Zuschauer so als dumm betitelt.“

Kommen wir zu einem witzigen Detail. Als der Sendetermin bekannt wurde, fiel etwas auf:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

RTL II gibt Starttermin bekannt!

Nun wurden die Promis wieder ausgesetzt! Denn Ende März 2024 gibt der Sender bekannt, wann die neue Staffel von „Kampf der Realitystars“ starten wird! „Am 10. April geht es für unsere Realitystars jeden Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL II wieder um den Kampf ihrer Sendezeit!“, heißt es auf Instagram. Viele Fans der Show waren natürlich schon voller Vorfreude, doch in der Kommentarspalte wird sich auch rege über die Besetzung ausgetauscht. „Hat RTL keine anderen Leute mehr? Egal welche Show man einschaltet, immer die gleichen Gesichter. Es wird schon langweilig“, schreibt eine Userin. Denn mit dem Starttermin veröffentlicht der Account auch direkt ein neues Bild der Teilnehmer*innen. Ein User schaut hier genau hin und fragt sich: „Klemmt auf dem Bild der Fuß von Maurice?“ Dieser schaut schon ein wenig seltsam zwischen den Konkurrent*innen hervor.

Welche Promis sind noch dabei?

Pinterest Pin