Was ist eigentlich aus Ingo Lenßen geworden?

Ihn werden wir so schnell nicht vergessen! Was ist eigentlich aus dem TV Anwalt Ingo Lenßen aus der Serie „Richter Alexander Hold“ geworden?

Ingo Lenßen ist einfach eine Kultfigur der deutschen Medienlandschaft.
Quelle: IMAGO / Schreyer

In den 2000ern war der TV-Anwalt Ingo Lenßen einer der beliebtesten Rechtsbeistände im Fernsehen. Vor allem in der Gerichts-Show „Richter Alexander Hold“ auf Sat1 fiel er durch seine spitzen Kommentare und Bemerkungen auf. Doch nicht nur sein scharfer Verstand, sondern auch sein extravaganter gezwirbelter Schnauzer war stets sein Markenzeichen. Mit Charisma und Fachkompetenz begeisterte er das Publikum, das ihn als Anwalt mit Herz und Verstand schätzte. Seine Auftritte waren unterhaltsam und lehrreich zugleich, wodurch er zum Publikumsliebling avancierte. Ingo Lenßen war und ist eine feste Größe im deutschen Fernsehen und wird vielen Zuschauern in positiver Erinnerung bleiben. Doch was ist aus Ingo Lenßen geworden?

Nachdem er von der Bildfläche verschwunden ist, fragen sich die Fans natürlich, was er eigentlich heute so macht! 

Ingo Lenßen ist zeitweise von der Bildfläche verschwunden.
Quelle: IMAGO / Future Image

Es ist zeitweise sehr still um Ingo Lenßen geworden.

Über die Jahre entwickelte sich Ingo Lenßen zur Kultfigur. 2003 erhielt er mit „Lenßen & Partner“ sein eigenes Format, in dem er vor allem Straftaten aufklärte. Zuschauer verfolgten sehr gerne seine Jagd nach Verbrechern. Doch in jüngster Zeit ist es um Ingo Lenßen sehr still geworden, und er scheint beinahe gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Eine solche  Persönlichkeit kann jedoch nicht einfach so verschwinden, oder? Deshalb haben wir uns auf Spurensuche begeben, um herauszufinden, was mit dem einstigen Publikumsliebling geschehen ist. Vielleicht wartet eine spannende Wendung in der Geschichte des beliebten TV-Anwalts!

Auf der nächsten Seite geht‘s weiter! Das macht Ingo heute..

Ingo Lenßen ist bis heute regelmäßig im Fernsehen zu sehen.
Quelle: IMAGO / Eventpress

Das macht er heute

Ingo Lenßen trägt seinen Schnauzer heute noch genauso wie vor zehn Jahren, vielleicht sogar etwas länger, doch seinem Stil bleibt er treu! Auch der Kamera ist er weiterhin verbunden. Als Anwalt arbeitet er immer noch und ist auf dem Sender „Sat.1 Gold“ präsent. Obwohl er eine Zeit lang scheinbar von der Bildfläche verschwunden war, hat er sich nicht komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein Engagement als Rechtsbeistand und seine charakteristische Erscheinung machen ihn nach wie vor unverwechselbar. Ingo Lenßen bleibt somit eine faszinierende Persönlichkeit und eine feste Größe im deutschen Fernsehen.

Doch was macht Ingo auf Sat 1 Gold? So sieht seine Show aus:  

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

So sieht seine TV-Show heute aus

Heute beantwortet Ingo Lenßen in der Sendung „Lenßen-live – die Recht-Sprech-Stunde“ Anrufern Rechtsfragen! Mittlerweile ist die Sendung sogar bereits bei Staffel 9! Also auch im heute scheint die Serie sehr gut zu laufen! Weil die Show so gut angekommen ist, bekam Lenßen auf dem gleichen Sender sogar noch eine weitere Show. Bei „Unschuldig schuldig“ sollte Lenßen die Prozesse unschuldig verurteilter Menschen kommentieren! Die Show wurde allerdings 2018 nach 12 Folgen wieder abgesetzt. Und dazu bekam er auch einen Podcast „Let's talk about Recht“. Hier sind 37 Folgen veröffentlicht worden.

Lenßen hat bis heute noch einige Erfolge im Fernsehen erzielt.. Welche? Das schauen wir uns auf der nächsten Seite an.

Lenßen übernimmt“ hat bis heute 4 Staffeln.
Quelle: IMAGO / Eventpress

Lenßen übernimmt

In dem Scripted-Reality-Format „Lenßen übernimmt“ setzt Anwalt Ingo Lenßen sein Engagement dafür ein, die Rechte von Bürgern zu verteidigen, die sich keine rechtliche Unterstützung leisten können. Besonders bei dringend benötigten Soforthilfen möchte der Fernsehjurist mit seinem Fachwissen und Sachverstand zur Seite stehen. In dieser Mission wird er von seiner Assistentin Sarah Grüner und Ben Handke begleitet, der John Davis aus der ersten Staffel ersetzt. Gemeinsam arbeiten sie daran, Menschen in schwierigen Lebensumständen auf einen geordneten Weg zurückzuführen, der ihnen die Möglichkeit gibt, das weitere Leben mit Hoffnung und Zuversicht anzugehen. 2020 wurde das Format allerdings abgesetzt. Es gibt 4 Staffeln.

Doch damit nicht genug, auch danach folgte für Ingo Lenßen wieder ein neues Format..

In einem Special klärt Ingo Rechtsfragen, die im Urlaub auftreten können.
Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA

Der Urlaubscheck

Im Juli 2023 war Anwalt Ingo Lenßen bei SAT.1 in einer neuen Produktion zu sehen: In dem Spezial „Der Urlaubscheck“ stand er Urlaubern mit rechtlichem Rat zur Seite. Die Sonderausgabe spielt in Lenßens Strandkanzlei an einem Strand auf Mallorca. Ingo Lenßen bietet juristischen Rat und setzt sich vor Ort für die Rechte der Urlauber ein. Gleichzeitig gibt er den Zuschauern wertvolle Tipps zur Urlaubsplanung, um mögliche rechtliche Probleme von vornherein zu vermeiden. Der Sender betont, dass Lenßen in diesem Format dazu beiträgt, dass ein Anwalt im Urlaub erst gar nicht benötigt wird.
 
 Auch außerhalb vom Fernsehen ist Ingo in den Medien noch präsent..
 

Auf seinem YouTube Kanal klärt Ingo wichtige Rechtsfragen.
Quelle: IMAGO / Hartenfelser

Ingo‘s YouTube Kanal

In einem spannenden Kooperationsprojekt auf seinem YouTube Kanal beantwortet Ingo Lenßen gemeinsam mit der Ratgeber- & Anwalt-Suchmaschine „Advopedia“ die Fragen der Community und teilt praktische Rechtstipps. Doch das ist noch nicht alles! Er gewährt auch faszinierende Einblicke in seinen Arbeitsalltag am Fernseh-Set und in seiner Kanzlei. Dabei nimmt er euch mit in die Studios von „Lenßen Live“ auf SAT1 Gold und präsentiert exklusiv den YouTube-Hit „LENßEN- DER ANWALT“. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, von Ingo Lenßens umfangreicher Erfahrung und Expertise zu profitieren und wertvolle Einblicke in die Welt des Rechts und des Fernsehens zu erhalten.

Wie ist es mit Ingo außerhalb der Medien? Du erfährst es auf der nächsten Seite.

Ingo Lenßen arbeitet auch privat als Anwalt.
Quelle: IMAGO / Apress

Nicht nur vor der Kamera aktiv


Ingo Lenßen ist nicht nur vor der Kamera aktiv, sondern auch in seiner eigenen Kanzlei in Ludwigshafen am Bodensee als Anwalt tätig. Dabei bleibt er Teil des Experten-Teams auf der Internetseite Advopedia.de, wo er Fragen rund um das Thema Recht beantwortet. Die Vielseitigkeit seiner Arbeit zeigt, dass er sich in beiden Welten absolut wohl fühlt. Seine Leidenschaft für das Fernsehen und sein juristisches Engagement ergänzen sich perfekt. Ob als TV-Anwalt oder in der Rechtsberatung, Ingo Lenßen beweist seine Fachkompetenz und Hingabe in beiden Bereichen und trägt dazu bei, dass Menschen in rechtlichen Fragen fundierte Unterstützung erhalten.

Pinterest Pin Was ist eigentlich aus Ingo Lenßen geworden?