„Harry Potter“: Welcher Patronus passt am besten zu dir?

Hast du dich schon einmal gefragt, welcher Patronus aus der „Harry Potter“ Welt wohl am besten zu dir passt? Finde es in diesem Quiz heraus.

Nicht jede*r kann einen Patronus heraufbeschwören.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Der Patronuszauber ist in der Welt von „Harry Potter“ ein äußerst bekannter und anspruchsvoller Verteidigungszauber. Sein Ziel ist es, einen schimmernden, silberweißen Beschützer oder Wächter zu erschaffen, der die Form eines Tieres annimmt. Die genaue Gestalt dieses Schutzgeistes wird allerdings erst sichtbar, wenn der Zauber erfolgreich gewirkt wurde. Bei der Aussprache dieses Zauberspruchs muss der Zauberer oder die Hexe einen extrem positiven Gedanken hervorrufen. Durch die Kraft positiver Energie wird der Patronus dann beschworen. Tatsächlich sind die meisten Hexen und Zauberer nicht in der Lage, einen Patronus zu erschaffen. Wer dazu imstande ist, gilt als Magier oder Hexe mit außergewöhnlichen magischen Fähigkeiten. Doch welcher passt nun am besten zu dir?

Was sagt der Patronus über dich aus?

Ein Patronus kann nur von mächtigen Zauberern und Hexen beschworen werden.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Der Patronus verschafft Einblicke in die eigene Persönlichkeit und Werte

Die Wahl des persönlichen Patronus ist nämlich von großer Bedeutung, da er auch viel über die Persönlichkeit und die inneren Qualitäten eines Zauberers oder einer Hexe verrät. Die Frage „Welcher Patronus passt am besten zu dir?“ ist daher auch von großem Interesse für viele „Harry Potter“ Fans. Jeder Patronus repräsentiert nämlich komplett einzigartige Eigenschaften, die einen Menschen ausmachen. Ehrgeiz? Soziale Ader? Intelligenz oder geborene Anführer? Welcher Patronus passt zu dir?

Mache jetzt den Test und finde es endlich heraus! Klicke auf die nächste Seite, um mit dem Test zu beginnen. 

Empfohlener externer Inhalt
Ströer Media Brands Quiz

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Ströer Media Brands Quiz-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Ströer Media Brands Quiz-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ströer Media Brands Quiz-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Ströer Media Brands Quiz übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Finde heraus, welcher Patronus am besten zu dir passt!

Pinterest Pin „Harry Potter“: Welcher Patronus passt am besten zu dir?