Ohne ihr Markenzeichen: So sahen die deutschen Promis früher aus

Gewisse Promis gehen nie ohne ihr Markenzeichen aus dem Haus. So haben wir uns an ihren Look gewöhnt. Doch wie sahen die deutschen Stars früher aus?

Ein deutscher Promi namens Harald Glööckler, der früher ohne sein Markenzeichen anders aussah
Quelle: imago images / Gutschalk

Viele Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. Ob neue Frisur, ein anderer Look, ein paar Fältchen mehr oder sogar Schönheits-OP's - Fast niemand sieht sein Leben lang komplett gleich aus. Doch bei einigen Promis hat sich mit der Zeit ein bestimmtes äußeres Erscheinungsbild in unseren Köpfen eingebrannt. Denn irgendwann kennt man diese Stars schon so lange im selben Look, dass man gar nicht mehr weiß, wie sie früher ohne ihr ganz besonderes Markenzeichen aussahen. Die folgenden 10 deutschen Promis haben sich nämlich im Vergleich zu früher ziemlich verändert, auch wenn sich die meisten von uns an den alten Look gar nicht mehr erinnern können.

#1 Harald Glööckler

Auf den roten Teppichen Deutschlands gilt er als unverwechselbarer Paradiesvogel. Harald Glööckler, der sich selbst "Prince of Pompös" nennt, liebt es extravagant. So sind sein markanter Bart, Augenbrauen, sein Make-up und sein außergewöhnlicher Style inzwischen zum Markenzeichen geworden.

Aber wie sah der Designer früher aus?

Der Designer Harald Glööckler, und wie er früher aussah
Quelle: imago images / teutopress

Zwar ist die Ähnlichkeit unverkennbar, doch ganz so ausgeprägt war sein Markenzeichen damals noch nicht. Sein Bart und seine Make-up sind bereits in Ansätzen zu erkennen, doch ganz so pompös wie heute trat Harald Glööckler zu der Zeit nicht auf.

Weiter mit dem nächsten Star!

Daniela Katzenberger, die inzwischen sehr erfolgreich ist
Quelle: imago images / Future Image

#2 Daniela Katzenberger

Die "Katze" ist inzwischen wohl jedem in Deutschland bekannt. Die 34-Jährige hat mittlerweile nicht nur sieben Bücher veröffentlicht, sondern ist auch noch glücklich mit Sänger Lucas Cordalis verheiratet und hat eine kleine Tochter. Ihre platinblonden Haare sind mit der Zeit zu ihrem Markenzeichen geworden.

Doch früher sah sie noch ein bisschen extremer aus...

Daniela katzenberger, die damals noch anders aussah
Quelle: imago images / Raimund Müller

Die Haare waren damals noch nicht platinblond und hatten eher einen gelbstich. Ihre Augenbrauen waren so dünn wie Streichhölzer und geschminkt musste die Kultblondine auch immer sein! Bekannt wurde Daniela Katzenberger durch die Auswanderer-Show "Goodbye Deuschland", danach ging es für sie nur noch bergauf und sie wurde zu einem der bekanntesten Realitystars des Landes.

Wie sah der nächste Star früher aus?

Sophia Thomalla mit ihrem Markenzeichen: Den Tattoos
Quelle: imago images / Future Image

#3 Sophia Thomalla

Das Markenzeichen der 31-jährigen Schauspielerin, Moderatorin und des Models sind eindeutig ihre Tattoos. Sie gehören einfach zu ihr. Daher fällt es einem umso schwerer zu glauben, dass sie irgendwann mal gar keins hatte!

Damals sah sie so aus:

Sophia Thomalla, die früher noch ganz anders ausah
Quelle: imago images / Mauersberger

Im Jahr 2004 wirkte Sophia Thomalla ja noch richtig unschuldig. Ihr Körper war damals noch nicht mit Tattoos geschmückt - Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Weiter mit dem nächsten deutschen Promi!

Ein Foto von Katja Burkard, die für ihre blonden Locken bekannt ist
Quelle: imago images / SKATA

#4 Katja Burkard

"Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard ist bekannt für ihre blonden Locken. Diese trägt sie eigentlich schon ihr ganzes Leben lang, sodass sie inzwischen zum Markenzeichen geworden sind. Doch sie ist schon so lange in der Branche, dass es ebenso Zeiten gab, in denen sie ihre Haare anders getragen hat.

Wie das aussah, siehst du auf der nächsten Seite!

Katja Burkard, die früher mal keine Locken hatte
Quelle: imago images / APress

Die meisten würden Katja Burkard auf diesem Bild wahrscheinlich gar nicht wiedererkennen. Aber doch, die Moderatorin ist damals 34 Jahre alt und wie heute blond - Doch ohne Locken. Wer hätte das gedacht?

Den nächsten Prominenten kennt man auch schon ewig...

Ein  Bild von Micaela Schäfer, die durch Germany's Next Topmodel berühmt wurde
Quelle: imago images / Future Image

#5 Micaela Schäfer

Ein volles Dekolleté, gemachte Lippen und meistens nackt - So kennen wir Micaela Schäfer. Bekannt wurde sie durch die Castingshow "Germany's Next Topmodel", danach legte sie sich gleich mehrfach unters Messer und ist nun hauptsächlich für ihr freizügiges Auftreten bekannt. 

Doch das war nicht immer so!

Micaela Schäfer, vor einigen Jahren ohne ihre Markenzeichen
Quelle: imago images / Mauersberger

Noch vor einigen Jahren sah sie noch ziemlich unschuldig aus. Von nackter Haut und freizügigen Outfits war damals noch nichts zu sehen. Zudem hatte sie zu der Zeit auch noch keinen OP-Saal von innen gesehen...

Weiter mit dem nächsten Star!

Frauke Ludowig, die schon lange als Moderatorin im Geschäft ist
Quelle: imago images / HOFER

#6 Frauke Ludowig

Die "RTL"-Moderatorin Frauke Ludowig ist schon lange im Geschäft. Viele kennen sie nur mit blonden langen Haaren und ausdrucksstarkem Make-up. Doch wie sah sie eigentlich zu Anfang ihrer Karriere aus?

Auf der nächsten Seite siehst du es!

Frauke Ludowig, die früher noch ganz anders aussah
Quelle: imago images / Horst Galuschka

Tatsächlich sah Frauke Ludowig mal so aus! Und zwar im Jahr 1993. Damals hatte sie sogar noch Locken. Die wenigsten hätten sie bestimmt ohne ihre markanten blonden Haare sofort erkannt.

Was wurde aus dem nächsten Promi?

Ein Foto von Gina-Lisa Lohfink, die durch GNTM bekannt wurde
Quelle: imago images / Gartner

#7 Gina-Lisa Lohfink

Auch Gina-Lisa Lohfink gilt als eines der bekanntesten, deutschen Reality-Stars. Die Blondine wurde, wie auch Micaela Schäfer durch "GNTM" bekannt und sorgte danach immer wieder in TV-Sendungen für Gesprächsstoff. Schließlich veränderte sie sich seit ihrer Teilnahme bei "GNTM" auch extrem.

Wie sah sie früher aus?

Gina-Lisa Lohfink, als sie noch nicht so operiert war
Quelle: imago images / STAR-MEDIA

Damals hatte sie noch kurze blonde Haare und auch an ihrem Körper hatte sie weitestgehend noch nichts machen lassen. Die wenigsten erinnern sich noch an diesen Look...

Wie sah der nächste Star früher aus?

Paul Panzer, der als Markenzeichen seine markante Hornbrille trägt
Quelle: imago images / teutopress

#8 Dieter Tappert alias Paul Panzer

Viele kennen den Comedian Paul Panzer nur mit markanter Hornbrille und abstehenden Haaren. In dieser Verkleidung tritt er schon seit Jahren auf der Bühne und in Talkshows auf.

Doch früher kannte man ihn auch ohne sein Markenzeichen...

Damals sah Paul Panzer noch anders ohne Brille aus
Quelle: imago images / STAR-MEDIA

Tatsächlich sah Paul Panzer früher mal so aus! Sein Gesichtsausdruck passt zwar schon zu ihm, sein Markenzeichen trug er aber nicht immer zur Schau.

Auch der nächste Promi ist schon lange im Geschäft.

Udo Lindenberg mit Brille und Hut - Wie man ihn kennt
Quelle: imago images / Future Image

#9 Udo Lindenberg

So gut wie kein anderer Promi ist so mit seinem Markenzeichen verknüpft wie Udo Lindenberg. Stets sieht man den Kultsänger nur mit Hut und Sonnenbrille. Dieses Schema fährt der 74-Jährige schon ewig. Doch tatsächlich gab es mal eine Zeit, da sah er ein bisschen anders aus.

Kannst du dir schon vorstellen, wie?

Ein altes Foto von Udo Lindenberg, auf dem er sein Markenzeichen nicht trägt
Quelle: imago images / Klaus Rose

So kennt man Udo Lindenberg gar nicht! Ohne Hut und Sonnenbrille wirkt er fast wir ein anderer Mensch. Sein Markenzeichen gehört doch irgendwie zu ihm.

Kommen wir zum letzten Prominenten...

Karl Lagerfeld, der stets die Sonnenbrille trug
Quelle: imago images / POP-EYE

#10 Karl Lagerfeld

Ähnlich wie Udo Lindenberg, ging auch der Designer Karl Lagerfeld nicht ohne sein Markenzeichen aus dem Haus: Seine schwarze Sonnenbrille. Bis zu seinem Tod im Februar 2019 war die Sonnenbrille sein ständiger Begleiter. Doch es gab auch Zeiten, da sah er noch anders aus.

Nur wie?

Karl Lagerfeld ohne Sonnenbrille
Quelle: imago images / teutopress

So sah Karl Lagerfeld im Jahr 1984 aus. Kaum zu glauben, oder? Ohne Sonnenbrille wirkte er gar nicht wie er selbst.

Welchen Promi aus der Reihe hättest du nicht wiedererkannt?

Pinterest Pin