So sehr haben sich die Stars aus "Die Chroniken von Narnia" verändert

In den 2000ern verzauberten "Die Chroniken von Narnia" Millionen von Menschen. Aber wie haben sich die Stars nach den drei Filmen verändert?

Anna Popplewell, William Moseley und Georgie Henley spielen in "Chroniken von Narnia" die Stars.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Bereits 2005 begann die sagenumwobene Geschichte, in der die Kinder Peter, Susan, Edmund und Lucy sowie deren Cousin Eustachius Knilch eine große Rolle spielen. In der Zauberwelt "Narnia" haben sich nicht nur die Fans ziemlich wohl gefühlt, sondern wohl auch die jungen Darsteller, schließlich waren sie zu Beginn der Filmreihe ziemlich jung. Und so haben sich " Die Chroniken von Narnia"-Stars seitdem verändert:

Sie spielte die Lucy in "Die Chroniken von Narnia".
Quelle: imago images / Prod.DB

#1 „Lucy“-Darstellerin Georgie Henley

Der Zweite Weltkrieg ist ausgebrochen und so müssen Lucy und ihre Geschwister im Herrenhaus bei Professor Digory Kirke Unterschlupf finden. Beim Spielen entdeckt Lucy dabei in einem Kleiderschrank den Zugang zu einer anderen Welt: "Narnia". 

Und so sieht der "Chroniken von Narnia"-Star heute aus:

"Chroniken von Narnia"-Star Georgie Henley.
Quelle: imago images / Matrix

Georgie Henley heute

Eigentlich heißt die Schauspielerin in Wirklichkeit Georgina Helen Henley und neben ihrer Rolle als "Lucy" kennst du sie vielleicht auch aus dem Film " Perfect Sisters", in dem sie die Hauptrolle übernommen hat. Durch ihre Rolle in "Die Chroniken von Narnia" gelang ihr der Durchbruch. 

Übrigens ist Rachel Henley, die "Lucy" als junge Erwachsene spielt, die ältere Schwester von Georgie Henley.

Wir sind gespannt, was noch kommt! 

Schauspieler William Moseley spielte "Peter Pevensie".
Quelle: imago images / Everett Collection

#2 William Moseley

Der junge Schauspieler spielte in "Die Chroniken von Narnia" Peter Pevensie. Im Kampf gegen die Hexe helfen ihm sein Schwert und das Schild, welches er beides vom "Weihnachtsmann" geschenkt bekommen hat. 

So sieht der Star heute aus:

So sieht der "Chroniken von Narnia" Schauspieler William Moseley heute aus.
Quelle: imago images / PA Images

William Moseley heute 

Mittlerweile würden viele "Die Chroniken von Narnia"-Fans den Schauspieler, der Peter gespielt hat, kaum wiedererkennen. 

Übrigens bewarb er sich auch für die Rolle als Ron in den "Harry Potter"-Filmen, wurde aber nicht genommen. Schließlich kennen wir Fans den "echten Ron" mit seinen roten Haaren! 

2019 war er dann im Film "The Courier" zu sehen, aber auch in der beliebten Serie "The Royals" spielte er drei Jahre lang mit und zwar die Hauptrolle: Prinz Liam. 

Anna Popplewell in "Die Chroniken von Narnia"
Quelle: imago images / Everett Collection

#3 Anna Popplewell in "Die Chroniken von Narnia" 

Die britische Schauspielerin spielte die Susan Pevensie. Sie bekam vom "Weihnachtsmann" ein magisches Horn sowie Pfeil und Bogen geschenkt. 

So sieht die Schauspielerin mittlerweile aus:

So sieht die Schauspielerin Anna Popplewell heute aus.
Quelle: imago images / Future Image

Anna Popplewell heute

Mittlerweile ist die Schauspielerin kein "kleines Mädchen" mehr, sondern vielmehr eine verheiratete Frau. Bereits seit 2016 ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Sam Caird verheiratet. Seit dem beliebten Film "Die Chroniken von Narnia" war sie nur in der Serie "Reign" und "Halo 4: Forward Unto Dawn" zu sehen.

Wir sind gespannt, wie sich der "Chroniken von Narnia"-Star noch verändern wird! 

Skandar Keynes spielte in "Chroniken von Narnia" Edmund.
Quelle: imago images / Mary Evans

#4 Skandar Keynes

Er spielte bei "Die Chroniken von Narnia" Edmund Pevensie, der von seinen Geschwistern im ersten Teil gerettet werden muss, nachdem er verschwunden ist. Am Ende kann der Junge nur durch den Trank von Lucy überleben. 

Mittlerweile ist der ehemalige Schauspieler parlamentarischer Mitarbeiter des konservativen Abgeordneten Crispin Blunt. Zuvor hatte er an der University of Cambridge arabische, persische und nahöstliche Geschichte studiert.

Aus der Öffentlichkeit hat er sich zurückgezogen und auch auf seinem Instagram-Account sind nur ältere Bilder zu sehen. Bye Bye Narnia!

Ben Barnes in "Die Chroniken von Narnia".
Quelle: imago images / Mary Evans

#5 Ben Barnes 

Er spielte in "Die Chroniken von Narnia" den Kronprinzen Kaspian, der noch ziemlich jung ist, weswegen er das Volk noch nicht beherrschen kann. Soldaten von Miraz versuchen den Jungen aus dem Weg zu räumen, um ihm den Thron zu sichern. Erinnerst du dich noch an den romantischen Kuss am Ende des zweiten Teils zwischen Kaspian und Susan? Kein Wunder, dass es zwischen den beiden gefunkt hatte, denn gerettet haben sie sich gegenseitig nicht nur einmal. 

So sieht Schauspieler Ben Barnes inzwischen aus.
Quelle: imago images / ZUMA Wire

Ben Barnes heute

Viele "Narnia" Fans hätten ihn wohl nicht mehr erkannt. Aber doch, das ist der Typ, der "Prinz Kaspian X." gespielt hat. Übrigens ist er nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger. So nahm er bereits am Eurovision Song Contest 2004 teil. Leider schied er bereits in der ersten Runde aus. In dem bekannten Film "Das Bildnis des Dorian Gray" spielt er übrigens die Hauptrolle als Schönling Dorian. Aber auch in "Marvel’s The Punisher" war er von 2017-2019 zu sehen. Wir drücken die Daumen, dass es weiterhin so gut für den hübschen Mann läuft.