Quiz: Wie gut kennst du die Serien der 90er?

Die Sitcoms und Comedy-Serien aus den 90ern lieben wir alle. Jetzt kannst du dein Wissen darüber in diesem Quiz testen. Wie gut kennst du sie?

Die Serie "Friends" war eine Sitcom, die ab 1994 im Fernsehen lief
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

Erinnerst du dich an die besten Serien und Sitcoms der 90er? Die hast du sicherlich damals als Kind auch alle geguckt und schaust die ein oder andere Serie immer noch gerne. Wie gut erinnern wir uns an die Tage, als wir nach der Schule vor dem Fernseher saßen und den Serien-Marathon starteten - unsere Lieblingssnacks durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Dabei gab es Sitcoms, die uns mehr und einige, die uns weniger gut gefallen haben, aber gesehen haben wir sie doch eigentlich alle, oder? Doch wie gut kennst du "Friends" und Co. eigentlich wirklich? Starte das Quiz und beantworte einige Fragen zu deinen Lieblingsserien: 

Fangen wir an mit einer der berühmtesten Kultsitcom der 90er Jahre: "Friends"

1. Welche Rolle hatte Jennifer Aniston in der Serie "Friends"?

a) Rachel (Kellnerin)

b) Monica (Köchin)

c) Phoebe (Künstlerin) 

Pamela Anderson in der Serie Baywatch
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

a) Rachel (Kellnerin) war hier natürlich die richtige Antwort.

2. Wir alle erinnern uns an die heiße Pamela Anderson in der Kultserie "Baywatch". Doch wie hieß noch gleich der Hauptdarsteller und ihr Partner in der Serie?

a) David Hasselhoff 

b) Orlando Bloom

c) Zac Efron

Kleiner Tipp: Konzentriere dich auf den Schauspieler, der aus einem älteren Semester stammt. Von "Baywatch" gab es nämlich eine Neuverfilmung. Lass dich davon nicht in die Irre führen.

Die Hauptdarsteller aus der Serie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI"
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

a) David Hasselhoff war Pamela Andersons Co-Darsteller.

3. Jetzt wird es mysteriös: Welchen Rätseln gingen Mulder und Scully in der Serie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" nach und was haben sie gejagt? 

a) Mörder

b) Aliens 

c) Staatsfeinde 

Die Serie "Akte X" war nicht Jedermanns Geschmack, doch wenn man auf den Geschmack gekommen ist, ließen einen die Fälle der Serie kaum los!

"Buffy" war eine Serie über eine Vampirjägerin
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

b) Aliens: Mulder und Scully jagten mysteriöse Außerirdische. 

4. Wer hat auch die Vampirjägerin "Buffy" geschaut? Wie hieß noch gleich der Mann, in den sie sich später verliebte?

a) Matthew

b) Angel

c) Chris 

Der "Prince of Bel Air" und der gesamte Cast
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

b) Angel wäre hier die richtige Antwort.

5. Bei wem lebte der "Prince of Bel Air" alias Will Smith im Haus?

a) Bei seinen Eltern

b) Bei den Eltern seines besten Freundes

c) Bei seiner Tante und seinem Onkel 

Die Serie "Die wilden Siebziger" und ihre Hauptdarsteller Eric Foreman und Donna
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

c) "Der Prinz von Bel Air" lebte bei seiner Tante und seinem Onkel.

6. Erinnerst du dich an ein bekanntes Pärchen aus der Serie "Die wilden Siebziger"? Die sind auch heute im echten Leben ein Paar. Wie heißen sie?

a) Mila Kunis und Ashton Kutcher

b) Brad Pitt und Angelina Jolie

c) Jennifer Aniston und David Schwimmer

Die Hauptdarstellerin der Serie "Sex and the City"
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

a) Ashton Kutcher und Mila Kunis waren das Traumpaar der Serie und sind es auch heute noch.

7. Kommen wir zur Lieblingsserie aller Frauen "Sex and the City". Wie heißt die Hauptdarstellerin?

a) Charlotte York

b) Samantha Jones

c) Carrie Bradshaw 

Ein alter Fernseher aus den 90er Jahren
Quelle: Image Images/ Panthermedia

Die richtige Antwort lautet c) Carrie Bradshaw

Ob "Friends", "Der Prinz von Bel Air", "Die X-Akten" oder "Sex and the City" -eigentlich müsste jeder von uns Experte dieser Sitcoms sein.

Na, kanntest du die Kultserien wirklich so gut wie du dachtest? Wir wetten, dass du jede der Sitcoms schon mindestens ein Mal in deinem Leben gesehen hast. Deswegen sind wir uns fast sicher, dass dein Quizwissen überragend gut war, obwohl manche Fragen nur für Experten gemacht wurden.

Schreib deine Ergebnisse auf!