Kannst du alle 10 Filme aus den 90ern an nur einem Zitat erkennen?

Keine Frage, wir haben die meisten Filme der 90er gesehen. Doch kennst du sie wirklich so gut, wie du immer dachtest? Ein Zitat - Erkennst du den Film?

"Rose" und "Jack" am Set des Films Titanic
Quelle: Image Images/ United Archives

Nur echte Fans der Filmklassiker aus den 90er Jahren schaffen es, alle Fragen richtig zu beantworten

Dein Filmwissen mit nur einem Zitat: Wir alle lieben die 90er Filme bis heute, denn sie waren nicht nur legendär, sondern erinnern uns an unsere Kindheit. Mit diesem Quiz kannst du jedoch dein wirkliches Wissen über die Filmklassiker unter Beweis stellen. Kannst du die Klassiker anhand eines einzigen Zitates bestimmen? Vorsicht: Lasse dich nicht von den Bildern in die Irre führen und schreibe dir deine Antworten am besten auf. Bist du bereit? 

Fangen wir mit einem etwas unbekannten Zitat an- aber wahre Fans erkennen es sofort: 

1. Zitat: "Guten Morgen... und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!"

a) Titanic

b) Truman Show

c) Pretty Woman

Am Set von Forrest Gump
Quelle: Imago Images/ Ronald Grant

b) Truman Show war die richtige Antwort. Das war noch einfach... Aber errätst du das nächste Zitat? 

2. Zitat: "Dumm ist der, der Dummes tut."

a) Forrest Gump

b) Jurassic Park

c) Independence Day 

Am Set von Men in Black
Quelle: Imago Images/ Prod.DB

a) Forrest Gump war hier natürlich die richtige Antwort. Echte Fans haben das natürlich sofort gewusst! Kommen wir zur nächsten Frage...

3. Zitat: "Ich gerate immer in komplizierte Beziehungen ohne Zukunft."

a) Men in Black

b) Pretty Woman

c) Die dunkle Bedrohung

Der Hauptdarsteller am Set von Fight Club
Quelle: imago images/ United Archives

b) Pretty Woman ist die richtige Antwort. Aber darauf hätte man fast schon von selbst kommen können. Kommen wir zum nächsten Film... 

4. Zitat: "Erst, nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

a) Der mit dem Wolf tanzt

b) Schindlers Liste

c) Fight Club 

Ein Bild aus dem Film Kevin Allein Zuhause
Quelle: imago images/ United Archives

Der Filmklassiker c) Fight Club wäre hier die richtige Antwort. 

5. Zitat: "Wenn du springst, dann springe ich auch." 

a) Titanic

b) Kevin allein Zuhaus

c) Tarzan 

Nero am Filmset von Matrix
Quelle: imago images/ Mary Evans

Wahre Titanic-Fans wissen natürlich, dass a) hier die richtige Antwort ist. Wie sieht es mit dem nächsten Klassiker aus? 

6. Zitat: "Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland."

a) Matrix

b) Basic Instinct

c) James Bond 

Mel Gibson am Set von Braveheart
Quelle: imago images/ Mary Evans

a) Matrix- Nero musste sich zwischen der roten und der blauen Pille entscheiden. Erinnerst du dich? 

7. Zitat: "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns die Freiheit."

a) Notting Hill

b) Braveheart 

c) Armageddon

Am Filmset von Terminator 2 die Abrechnung
Quelle: Imago Images/ Prod.DB

Richtige Männer wissen, dass wir b) Braveheart suchen.

8. Zitat: "Das ist nicht Vietnam, sondern Bowling. Da gibt es Regeln."

a) Terminator II - Die Abrechnung

b) The Big Lebowski

c) Matrix

Am Set vom Filmklassiker Jurassic Park
Quelle: Imago Images/ ZUMA Press

b) The Big Lebowski wäre hier die richtige Antwort gewesen.

9. Zitat: "Wenn uns die Evolutionsgeschichte eins gelehrt hat, dann dass das Leben sich nicht einsperren lässt."

a) The Sixth Sense 

b) Die nackte Kanone 2 1/2

c) Jurassic Park 

Eddie Murphy war der Hauptdarsteller von Eddie Murphy
Quelle: Imago Images/ Prod.DB

c) Jurassic Park ist hier die richtige Antwort.

10. Zitat: "Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben."

a) Notting Hill

b) Dr. Dolittle 

c) Der Soldat James Ryan 

Am Set von Notting Hill
Quelle: Imago Images/ United Archives International

a) Notting Hill ist die richtige Antwort. Wer könnte diese romantische Szene jemals vergessen? 

Na, wie viele der Filmzitate konntest du wirklich auf Anhieb beantworten und hast du dir deine Antworten aufgeschrieben?

Ob mit Titanic, Jurissic Park oder Matrix - Jetzt können wir es kaum erwarten, einen Filmmarathon mit den alten Filmen der 90er zu starten.