"Grease"-Fans können sich freuen: Es wird ein Prequel geben

Kaum ein Musicalfilm begeisterte so wie der Klassiker "Grease". Nun können sich alle Fans freuen: Es wird tatsächlich ein Prequel geben.

"Grease" eroberte im Sturm die Herzen der Zuschauer, nun soll es ein Prequel geben.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Er galt als einer der Film-Hits der 70er mit dem Traumpaar schlechthin: "Grease". Weltweit feierte der romantische Film Erfolge und begeisterte ein Millionenpublikum. Jeder wollte so tanzen und singen können wie Danny Zuko, gespielt von John Travolta, der erst kürzlich seine Frau verloren hat, und die reizende Sandy Olsson, gespielt von Olivia Newton-John. Über diese Nachricht werden sich wohl alle "Grease"-Fans freuen, denn es soll tatsächlich ein Prequel zu dem Filmklassiker geben.

Sandy, my darlin'

Keiner sang so schön und blickte die Frauen so durchdringend an wie John Travolta. Als der Musicalfilm 1978 in die Kinos kam, wurde dieser ein riesen Erfolg - nicht zuletzt dank der charmanten Hauptdarsteller. Der Film handelt von der Liebesgeschichte zwischen Danny Zuko, Mitglied der "T-Birds", und Sandy Olsson, ein unschuldiges Mädchen aus Australien. Die Kombi aus jeder Menge Herzschmerz, rivalisierenden Banden und Tanzeinlagen ließ die Herzen der Fans höher schlagen.

Gibt es nun tatsächlich das langersehnte Prequel?

Die Fortsetzung von "Grease" konnte nicht an die Erfolge des ersten Films anknüpfen.
Quelle: imago images / Ronald Grant

Die Fortsetzung von "Grease" floppte bei Kritikern und beim Publikum

Da "Grease" sich als finanzieller Erfolg entpuppte und seine beiden Hauptdarsteller weltweit berühmt machte, war der Weg für eine Fortsetzung geebnet. Die beiden Schauspieler Maxwell Caulfield und Michelle Pfeiffer übernahmen in dem Musicalfilm die Hauptrolle. Doch die Liebesgeschichte zwischen Sandys Cousin und der Anführerin der "Pink Ladies" enttäuschte die Kritiker und die Fortsetzung konnte nicht an die Erfolge des ersten Musicalfilms anknüpfen. 

Was dürfen wir vom Prequel erwarten?

Durch Gesang und Tanz konnte "Grease" das Publikum überzeugen.
Quelle: imago images / Everett Collection

Das erwartet uns beim "Grease"-Prequel 

Im Prequel des absoluten Klassikers soll das erste Treffen von Sandy und Danny im Fokus stehen. Diese hatten sich im ersten Teil im Sommer 1959 kennengelernt und sich ineinander verliebt. Da Sandy aus Australien kam, musste sie zu Schulbeginn wieder zurück nach Australien. Doch als ihre Eltern umzogen, kam sie an die "Rydell High School", an der auch Danny war. Für das Prequel steht nun auch der Regisseur fest: Brett Haley, der mit seinem Musikfilm "Herzen schlagen laut" bereits Erfahrungen in dem Genre sammeln konnte, wird im Regie-Stuhl Platz nehmen. Auch der Titel des Prequels "Summer Lovin'" spielt auf den Inhalt des Films an.

Wer allerdings die Hauptrollen übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt...

Pinterest Pin