"How I Met Your Mother": So sehen die Darsteller heute aus

Erinnerst du dich noch an deine Lieblings-Darsteller von "How I Met Your Mother"? So sehen Robin, Ted, Barney und Co. heute aus.

HIMYM Darsteller Neil Patrick Harris
Quelle: Getty Images/ Alberto E. Rodriguez

"HIMYM": Was wurde aus den Darstellern

Vor fünf Jahren wurde das Finale von "How I Met Your Mother" ausgestrahlt und die Serie flimmerte das letzte Mal auf unseren Bildschirmen. Viele Fans fragen sich seitdem, was aus den Darstellern der beliebten Comedy-Serie geworden ist und wie sie heute aussehen? Wir verraten euch, was Barney, Ted, Robin und Co. heute machen: 

#Neil Patrick Harris alias "Barney"

Das talentierte Allround-Talent Harris war vor seiner Rolle bei der Serie als Synchronsprecher und Tänzer in Musicals tätig. Später folgte der Durchbruch bei "HIMYM", wo er die Rolle des Frauenhelden "Barney" übernahm.

Wie Neil Patrick Harris heute aussieht
Quelle: Getty Images/ Amy Sussmann

#Neil Patrick Harris heute

Der 1973 geborene Harris scheint kaum zu altern. Zwar existiert "Barney Stinson" nicht mehr, aber der talentierte Schauspieler ist heute neben seiner Rolle als Carl Olof, als Produzent der Netflixserie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" tätig. 

Wusstest du, wer eigentlich die Inspiration für die Rolle des Barney war? Das erfährst du auf der nächsten Seite: 

Bob Saget als "Danny Tanner" in Full House.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Wie kam es zu "Barney Stinson"

In einem Interview mit BackLabel.com verrät Neil Patrick Harris, dass seine Geschichte, dass die Rolle Larry aus "Three's Company" die Inspiration von Barney Stinson sei, eine Lüge war. Wie kam man dann auf die Idee zu der Rolle? Auf einer Party 1991 von Bob Saget, den die meisten aus "Full House" kennen und der die Erzählerstimme in "How I Met Your Mother" sprach, soll es ziemlich lustig hergegangen sein. Für Neil Patrick Harris war es die erste A-List Hollywood Party, da er in dem Jahr endlich volljährig wurde. Auf der Party soll Bob Saget auch den legendären Satz "Suit up" zu Neil Patrick Harris gesagt haben, der dann zu "Barney Stinsons" Motto wurde. 

Neil nennt Bob in diesem Interview "den ultimativen Bro und die Inspiration für Barney". Anfang Januar 2022 verstarb Bob Saget überraschend mit 65 Jahren.

Schauspielerin Colbie Smulders damals
Quelle: Getty Images/ Charley Galley

#Colbie Smulders alias "Robin"

Die aus Kanada stammende Robin zog nach New York, wo sie als Nachrichtensprecherin arbeitete. Sie eroberte mit ihrer Schönheit und ihrer einzigartigen Verbindung zu Ted die Herzen der Zuschauer, später jedoch heiratete sie Barney. 

Schauspielerin Colbie Smulders heute
Quelle: Getty Images/ Alberto E. Rodriguez

#Colbie Smulders heute 

Auch diese Darstellerin scheint einfach nicht zu altern. Colbie Smulders sieht auch 2019 genau so wunderschön aus wie damals! Smulders ist heute immer noch als Schauspielerin aktiv und ist u.A. in jedem "Avengers"-Film zu sehen. Als "S.H.I.E.L.D."-Agentin Maria Hill kann man sie zudem in dem aktuellen " Spider-Man: Far From Home" bewundern.

Die Schauspieler Alyson Hannigan und Jason Segel damals
Quelle: Getty Imagey/ Kevin Winter

#Alyson Hannigan alias "Lily Aldrin" und Jason Segel alias Marshall Eriksen 

Der Anwalt "Marshall Erikson" und seine "Lily" waren DAS Traumpaar bei "How I Met Your Mother". Sie heirateten später in der Serie und bekamen mehrere Kinder. Marshall spielte an der Seite von Josh Randor den besten Freund von "Ted". Seine spätere Frau "Lily" lernte Marshall schon im Collage kennen.

Schauspielerin Alyson Hannigan heute
Quelle: Getty Images/ Amy Sussmann

#Alyson Hannigan heute

Vor "How I Met Your Mother" kannte man Alyson Hannigan aus der Mysteryserie "Buffy". Auch in der Filmreihe "American Pie" war die Schauspielerin zu sehen. Zudem nahm sie mehrere Rollen in verschiedenen Filmen, darunter "Date Movie" und "Veronica Mars" an. Sie ist unter anderem auch als aktive Synchronsprecherin tätig. 

Außerdem wissen nur die wenigsten, dass Alyson Hannigan gerne Requisiten, die nicht mehr gebraucht wurden, als Andenken vom Set mitgenommen hat. Eines konnte sie allerdings nur schwierig ergattern, wie sie in einem Interview mit Buzzfeed mitteilte. Sie wollte ebenso wie einer der Schöpfer der Serie, Carter Bays, ein rotes Telefon haben. Da sie noch unglücklich darüber war, dass er ihr gesagt hatte, ihre echte Tochter sei zu alt, um ihr Baby in der Serie zu spielen, fand sie hatte sie als Ausgleich ein Anrecht auf das Telefon, das sie am Ende auch bekam. Und ihr Baby spielte in der Serie die Tochter von Carter Bays.

Schauspieler Jason Segel heute
Quelle: Getty Images / Tomasso Boddi

#Jason Segel heute

Der Schauspieler Jason Segel war unter anderem schon in den Kinofilmen "Die Muppets (2011)" und "Fast verheiratet" (2012) zu sehen. In diesem Filmen hatte er nicht nur die Hauptrolle, sondern übernahm auch ihre Drehbücher. Sein neuestes Filmprojekt "The Friend" feiert aktuell die Filmpremiere.  

Schauspieler Josh Radnor heute
Quelle: Getty Images / Matt Carr

#Josh Radnor alias "Ted Mosby"

Josh Radnor übernahm die Rolle des Hauptcharakter "Ted Mosby", der seinen Kindern die Geschichte über das Kennenlernen mit ihrer Mom (die Haupthandlung) erzählen möchte. "Ted" war mit "Robin" liiert und ist der beste Freund von "Marshall".

Schauspieler Josh Radnor heute
Quelle: Getty Images / JC Oliveira

#Josh Radnor heute

Bis auf ein paar graue Haare hat sich auch Josh Radnor kaum verändert. Zur Überraschung vieler Fans tritt er seit dem Serienaus nicht hauptsächlich als Schauspieler auf, sondern mittlerweile auch als Musiker. Bis 2017 spielte er in der Mystery-Serie "Mercy Street" mit, bis er sich vor allem der Musik widmete. Mit Ben Lee gründete Josh Radnor 2016 das Musikduo "Radnor & Lee".

Seit 2020 ist er in der Serie Amazon-Prime-Serie  ,,Hunters" zu sehen.