Quiz: Wie gut kennst du "The Big Bang Theory"?

Wahre Fans von ,,The Big Bang Theory" aufgepasst: Wisst ihr wirklich alles über die Nerds und ihre Frauen? Testet euer Wissen im Serien-Quiz!

Der Hauptcast von The Big Bang Theory: Leonard, Raj, Howard, Sheldon und Penny
Quelle: imago images / Mary Evans

Von 2007 bis 2019 begeisterte uns die Serie ,,The Big Bang Theory" aus den USA. Leonard, Raj, Howard, Sheldon und Penny sind uns seitdem ans Herz gewachsen. Doch weißt du wirklich alles über sie? Beantworte die Fragen in unserem Quiz und beweise es!

Es ist eine absurde Situation: Leonard, ein praktischer Physiker, lebt zusammen mit seinem verschrobenen, aber auch genialen Mitbewohner Sheldon, einem theoretischen Physiker, in einer WG in Pasadena. Die beiden leben das Leben vieler Nerds: Mit vielen Serien, Computerspielen, Cosplay und Fertig-Essen vom Lieferdienst - und natürlich als Singles. Da zieht die schöne Penny gegenüber ein, die als Kellnerin arbeitet, aber eigentlich als Schauspielerin Karriere machen will. Leonard verliebt sich auf den ersten Blick in Penny, doch hat er jemals eine Chance? Das ist die Geschichte von ,,The Big Bang Theory".

Hier geht es zur ersten Frage ...

Johnny Galecki und Jim Parsons bei der Handprints Ceremony: Sie spielen die Hauptrolle bei TBBT
Quelle: imago images / Future Image

1. Woher kennen sich Leonard und Sheldon?

a) aus der Universität

b) vom WG-Casting

c) vom DnD-Spielen

d) vom Party machen.

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Kunal Nayyar spielt Rajesh Koothrappali.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Sie kennen sich vom WG-Casting. Sheldon wohnte vor Leonard in der Wohnung und suchte einen neuen Mitbewohner, nachdem er den alten vertrieben hatte.

Frage 2: In ersten Staffeln braucht Raj Hilfe, um mit Frauen zu sprechen. Was hilft ihm dabei?

a) Schokolade

b) Bier

c) ein Zauberkostüm

d) Kopfhörer im Ohr

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Melissa Rauch auf der MCM Hannover Comic Con: Sie spielt Bernadette, die Frau von Howard.
Quelle: mago images / Future Image

Es ist natürlich Bier. Anfangs kann Raj gar nicht mit Frauen sprechen, später hilft ihm Alkohol. Nachdem seine Freundin Lucy ihn verlassen hat, weint er sich bei Penny aus - und kann plötzlich auch so mit ihr sprechen.

Frage 3: Wie lernt Howard seine Frau Bernadette kennen?

a) Sie ist Pennys Kollegin in der ,,Cheesecake"-Factory.

b) Sie ist die beste Freundin von Leonard.

c) Sie ist seine Cousine.

d) Sie ist seine Kollegin in der Universität.

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

In Big Bang Theory spielt Mayim Bialik die Biologin Dr. Amy Farrah Fowler
Quelle: imago images / ZUMA Press

Bernadette und Penny sind Kolleginnen aus der "Cheescake"-Factory. So stellt Penny notgedrungen Bernadette Howard vor.

Frage 4: Wie kommt Amy in die Gruppe um die Nerds?

a) Sie ist eine Kollegin von Leonard

b) Sie stalked Sheldon

c) Sie zieht ins gleiche Haus wie Raj

d) Raj und Howard kontaktieren sie übers Internet.

The Big Bang Theory startete 2007.
Quelle: imago images / Mary Evans

Raj und Howard haben Amy für Sheldon auf einer Dating-Plattform ausgesucht. Ob sie gedacht hätten, dass die zwei Mal heiraten werden? Bestimmt nicht.

Frage Nr. 5: Wer hat keinen Doktortitel?

a) Amy

b) Sheldon

c) Penny

d) Bernadette

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Penny alias Kelly Cuoco: Sie macht keinen Doktortitel.
Quelle: imago images / Future Image

Penny macht zwar im Laufe der Serie eine steile Kariere in der Pharma-Industrie, doch keinen Doktor.

Frage 6: Welches Paar gibt sich gleich zwei Mal das Ja-Wort?

a) Bernadette und Howard

b) Sheldon und Amy

c) Raj und Anu

d) Leonard und Penny

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Quelle: Instagram

Leonard und Penny heirateten ein zweites Mal vor ihren Freunden und der Familie, da sie beim ersten Mal alleine in Las Vegas getraut wurden.

Frage 7: Wie heißt Howards Mutter?

a) Carrie

b) Sally

c) Abby

d) Debbie

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite.

[Instagram via Rodrigo]

Quelle: Instagram

Howards Mutter war Debbie. Man konnte von ihr immer nur die Stimme hören. Als ihre Sprecherin Carol Ann Susi verstarb, starb auch Howards Mutter in der Geschichte.

Frage 8: Welche Eltern leben nicht getrennt oder trennen sich nicht in der Serie?

a) Leonards

b) Rajeshs

c) Pennys

d) Howards.

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite.

[Instagram via]

Sheldon Cooper denkt sich die Serie ,,Spaß mit Flaggen" aus.
Quelle: imago images / Mary Evans

Leonards und Rajeshs Eltern trennen sich während der Serie, Howards Vater verließ die Familie, als Howard noch ein Kind war. Nur Pennys Eltern sind noch zusammen.

Frage 9: Wie heißt das Format, mit dem Sheldon im Internet unterhalten will?

a) Winken mit Zinken

b) Atomare Zerstörung

c) Ich - Sheldon!

d) Spaß mit Flaggen

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Quelle: Youtube

Die Sendung ist jetzt schon Kult: "Spaß mit Flaggen"! Würdest du es dir ansehen?

Frage Nr. 10: Wie oft muss Sheldon (aus Zwang) an der Tür Pennys Namen sagen?

a) kein Mal

b) ein Mal

c) zwei Mal

d) drei Mal

Die Antwort findest du auf der nächsten Seite!

Quelle: Youtube

Die Antwort ist drei Mal! Und das hat auch einen Grund: Als kleiner Junge erwischte Sheldon mal seinen Vater mit einer anderen Frau und wartet deshalb immer lieber drei Klopfer lang, bis er irgendwo hineinkommt.

Und wie gut hast du unser Quiz gemeistert? Wusstest du auch, warum Sheldon gerne ein Shirt mit der 73 trägt? Erfahre es hier.