"Dirty Dancing": Darum konnten sich die Darsteller gar nicht leiden

Patrick Swayze und Jennifer Grey waren in "Dirty Dancing" für viele ein Traumpaar! Aber wusstest du, dass sie sich hinter der Kamera nicht leiden konnten?

In Dirty Dancing spielen die Hauptdarsteller ein absolutes Traumpaar.
Quelle: imago images / United Archives

Dirty Dancing gilt als einer der beliebtesten zeitlosen Liebesfilme überhaupt, doch in Wirklichkeit lief es hinter den Kulissen überhaupt nicht harmonisch...

Vor der Leinwand gaben Patrick Swayze und Jennifer Grey das Liebespaar "Baby und Johnny" in "Dirty Dancing" und tanzten sich in die Herzen der Zuschauer. Hinter den Kulissen haben sich die beiden Schauspieler leider überhaupt nicht leiden können.

Die Liebesstory, die Geschichte geschrieben hat und bis heute noch von jung und alt gefeiert wird, war in Realität überhaupt nicht rosig. Viele mag es daher überraschen, dass Patrick und Jennifer sich privat lieber aus dem Weg gingen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Im echten Leben mochten sich die Schauspieler allerdings nicht so sehr.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Dass die beiden Schauspieler in Wirklichkeit Probleme miteinander hatten, sieht man in der Dokumentation: "Dirty Dancing - Der Fluch des Erfolgs". Die beiden kannten sich bereits aus einer früheren gemeinsamen Verfilmung und drehten im Jahr 1984 den Film "Die rote Flut" miteinander. Bereits zu dieser Zeit merkten sie, dass sie sich nicht leiden konnten. 

Swayzes Meinung über Grey war, dass sie ihm zu jung und naiv wäre. Allgemein hätte es ihr einfach an emotionaler Reife gefehlt.

Auf der nächsten Seite geht es weiter: 

Trotzdem lieben Fans den Tanzfilm.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Patrick war Jennifer hingegen immer zu ehrgeizig und konzentriert. Die beiden bildeten auf allen Ebenen einen Kontrast zu einander: Sowohl im Film, als auch im wirklichen Leben. Umso erstaunlicher ist es, dass beide für "Dirty Dancing" über ihren Schatten springen und eine wunderschöne Schauspiel- und Tanzleistung gemeinsam performen konnten. Für "Dirty Dancing" haben sie es geschafft, ihre Differenzen zu überbrücken und einen unvergesslichen Nachlass für in der Filmwelt zu sichern.

Für alle Fans bleibt es allerdings beim Anblick der vielen schönen Liebesszenen sehr schade, dass alles nicht nur gespielt, sondern sehr gut überspielt wurde, weil sich die beiden eigentlichen Stars des Films überhaupt nicht leiden konnten. 

Dennoch ist und bleibt "Dirty Dancing" ein ganz besonderer Film.

Pinterest Pin Danach siehst du den Film mit anderen Augen: