"Buddy - Der Weihnachtself": Was wurde aus den Darstellern?

17 Jahre ist es her, seitdem der Film "Buddy - Der Weihnachtself" das 1. Mal über die Bildschirme flimmerte. Aber was wurde eigentlich aus den Darstellern?

Darsteller Will Ferrell in "Buddy - Der Weihnachtself".
Quelle: imago images / United Archives

Weihnachten ist für viele von uns das größte Ereignis im Jahr! Nicht nur die vielen bunten und hellen Lichter beglücken uns, sondern auch die Wärme, die von den Kerzen ausgeht. Das nasskalte Wetter macht uns schon gar nichts mehr aus, denn wir wissen: Es ist Zeit für besonders gute und romantische Filme! Dass wir die Weihnachtsfilme wie "der kleine Lord" schon in- und auswendig kennen, spielt dabei keine Rolle! Die Fiilme sind einfach zu schön. Genauso wie die Komödie "Buddy - Der Weihnachtself". Das wurde übrigens aus den Darstellern Will Ferrell, Zooey Deschanel & Co.: 

Der Weihnachtself erfährt, wer sein leiblicher Papa ist.
Quelle: imago images / United Archives

"Buddy" 

Wer die beliebte Weihnachtskomödie schon in- und auswendig kennt, dem müssen wir nicht mehr erklären, wer "Buddy" ist. Denn er ist der Hauptcharakter in dem Film von Regisseur Jon Favreau. Übrigens ist Favreau auch der Drehbuchautor von der Serie "The Mandalorian", die sich momentaner Beliebtheit erfreut. Aber zurück zu Weihnachten und "Buddy"!

Buddy ist kein gewöhnlicher Elf (schon gar nicht von seiner Körpergröße), denn er wurde als Baby von Elfen aufgenommen, weil er irrtümlich vom Weihnachtsmann mit zum Nordpol genommen wurde. Als dieser schließlich erfährt, woher er wirklich stammt und wer sein leiblicher Vater ist, reist er kurzerhand nach New York. Dass das einigen Tumult provoziert ist unvermeidbar und deswegen lieben wir den Film auch so!

Und so sieht "Buddys"-Darsteller heute aus:

Schauspieler Will Ferrell, der den "Buddy" spielte.
Quelle: imago images / Matrix

Will Ferrell

Der gebürtige Amerikaner Will Ferrell ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Film- und Fernsehproduzent und für mehr als nur einen Weihnachtsfilm bekannt, auch wenn ihn wohl die meisten daher kennen! So war er bereits in "The LEGO Movie" zu sehen, aber auch in "Verliebt in eine Hexe" oder "Zoolander 2". Außerdem war der Schauspielerin in den 90ern einige Jahre lang im Cast von "Saturday Night Live".

Farrell ist bereits seit 2000 mit Viveca Paulin verheiratet und hat mit ihr drei gemeinsame Kinder. 

Kleiner Funfact: Ferrell und Chad Smith, der Schlagzeuger der Band "Red Hot Chili Peppers", treten manchmal gemeinsam als Doppelgänger auf, weil sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen. 

Zooey Deschanel in "Buddy - Der Weihnachtself".
Quelle: imago images / Mary Evans

Zooey Deschanel in "Buddy - Der Weihnachtself"

Die Schauspielerin sah einfach zu niedlich aus als Jovie in ihrem Kostümchen des Weihnachtsfilms. Aber was macht sie heute? Wie sieht Zooey Deschanel heute aus?

Die Schauspielerin ist auch als Sängerin tätig.
Quelle: imago images / Runway Manhattan

Zooey Deschanel

Viele wissen gar nicht, dass Deschanel neben der Schauspielerei auch noch als Sängerin tätig ist und das gar nicht mal so erfolglos! So war sie bereits 1999 im Musikvideo von Rockband "The Offspring" zu sehen, 2010 brachte sie dann die Single "Hey Girl" heraus. Besonders bekannt ist sie wohl aber für ihre Rolle in der Serie "New Girl", wofür sie einige Auszeichnungen bekam. Immerhin war Deschanel auch sieben Jahre lang in der Hauptrolle als "Jessica" zu sehen und verzauberte damit Millionen ZuschauerInnen. 

Privat läuft es hingegen nicht ganz so rosig: Die Kalifornierin ließ sich erst im Juni 2020 von dem Produzenten Jacob Pechenik scheiden, welchen sie 2015 geheiratet hatte. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. 

Wie es nun mit der Schauspielerin weitergeht, ist unklar, aber wir drücken die Daumen, dass sie bald wieder in Film und Fernsehen auftaucht! 

Der Schauspieler spielte in "Buddy - Der Weihnachtself" "Walter".
Quelle: imago images / Mary Evans

"Walter"

Ja, für den mürrischen Papa des Weihnachtselfen "Buddy" war es nicht einfach, seinen Sohn so zu akzeptieren, wie er ist. Schließlich hatte er doch recht sonderliche Vorstellungen vom Leben, zumindest laut Papa Walter. Der mürrische Kinderbuch-Verleger ist alles andere als begeistert, als sein Sohn plötzlich bei ihm im Büro auftaucht und lässt ihn kurzerhand rausschmeißen. 

Das macht der Darsteller heute:

Der Darsteller James Caan ist vielen sehr bekannt!
Quelle: imago images / Independent Photo Agency

James Caan

Filmliebhaber und Liebhaberinnen kennen den in die Jahre gekommenen Schauspieler Caan bereits aus seiner Zeit als "Sonny Corleone" aus dem bekannten Film "Der Pate". Aber der US-Amerikaner ist noch in zahlreichen anderen Filmen vertreten, zum Beispiel in "Mickey Blue Eyes", "New York, I Love You" und "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". 

Mittlerweile ist es jedoch ruhiger um den Schauspieler geworden.