"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Wahnsinn, wie schön "Renesmee" heute ist

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Die US-amerikanische Vampir-Saga "Twilight" startete 2008 mit dem ersten Teil, "Biss zum Morgengrauen", in den Kinos. Seitdem ist die Filmreihe mitsamt der Darsteller absolut Kult. Jedes Mädchen war entweder im "Team Edward" oder "Team Jacob", und sie alle wünschten sich, wie Bella von einem attraktiven Vampir erobert zu werden. Doch 2008 ist lange her und auch der letzte Teil der Reihe flimmerte vor einer gefühlten Ewigkeit über die Leinwände der Welt.

Wie stark sich die einzelnen Darsteller seitdem verändert haben, zeigt die folgende Bildergalerie!

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Kristen Stewart 

Kristen schaffte durch ihre Rolle als "Bella Swan" den Durchbruch in Hollywood. Was viele nicht wussten: Eigentlich sollte Jennifer Lawrence die Rolle bekommen. Durch "Twilight" fand Kristen Stewart auch ihre große Liebe: Robert Pattinson. Doch das Traumpaar trennte sich – sehr zum Entsetzen der Fans. 

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Kristen Stewart heute

Die Schauspielerin hat einen radikalen Style-Wandel hinter sich: Sah sie zu Beginn ihrer Karriere noch aus wie das bodenständige, liebe Mädchen von nebenan, ist sie mittlerweile zu einer experimentierfreudigen Stilikone avanciert. Kurze Haare, lange Haare, blonde Haare, schwarze Haare - sie hat alles durch. Auch ihr Privatleben ist ähnlich abwechslungsreich: Sie war in den letzten Jahren sowohl mit Männern als auch mit Frauen zusammen.

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Robert Pattinson

Er war zwar vor "Twilight" bereits in Filmen wie "Harry Potter und der Feuerkelch" oder "Vanity Fair" zu sehen, doch zum Weltstar wurde auch Robert Pattinson erst durch die Rolle des "Edward Cullen". Als der attraktive Vampir, der "Bella" ordentlich den Kopf verdreht, wurde er auch weltweit zum absoluten Frauenschwarm.

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Robert Pattinson heute

Der Brite war nach dem Ende der "Twilight"-Saga in vielen weiteren Filmen zu sehen, darunter "Good Time" (2017) und "Damsel" (2018). 2018 wurde außerdem bekannt, dass er eine Rolle im Fantasy-Horrorfilm "The Lighthouse" übernehmen wird. Nach dem Liebes-Aus mit Stewart war er mit der Musikerin FKA twigs verlobt, die beiden trennten sich jedoch im Jahr 2017. 

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Taylor Lautner

Er war gerade mal 16 Jahre alt, als er die Rolle des Werwolfs "Jacob Black" in der Vampir-Saga übernahm und im Laufe der Filme zum Schwarm Tausender Fans wurde. Inzwischen ist er deutlich reifer geworden, aber noch immer ein schöner Anblick ...

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Taylor Lautner heute

Für ihn war die Filmreihe das Sprungbrett in die Promi-Welt und er datete sogar Berühmtheiten wie Taylor Swift. Karrieretechnisch sah es für Lautner nicht mehr so rosig aus wie zu seiner "Twilight"-Zeit. Zuletzt sah man ihn jedoch in der Fernsehserie "Scream Queens". 

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Nikki Reed

In den Filmen spielte sie "Edwards" blonde Schwester "Rosalie" und war der Männertraum der ins Kino gezerrten Freunde. Inzwischen ist die Schauspielerin weltweit bekannt - sicher auch wegen ihres berühmten Mannes, der sich ebenfalls in der "Vampirbranche" einen Namen machen konnte: Ian Somerhalder alias "Damon" aus "The Vampire Diaries".

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Ashley Greene

Wie Nikki Reed und ihre Filmschwester Ashley Greene, die "Alice" spielte, heute aussehen, zeigen wir dir auf einem Bild. Greene spielte die sympathische Gedankenleserin "Alice". Auch sie datete danach gern prominent: Sie war u.A. mit "Jonas Brother" Joe Jonas zusammen.

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Nikki Reed und Ashley Greene heute

Die beiden sehen natürlich etwas älter aus als damals - und sie sind ja auch erwachsen geworden: Nikki Reed ist inzwischen mit Ian Somerhalder verheiratet und Mutter einer Tochter und Ashley Greene ist mit dem australischen TV-Star Paul Khoury verheiratet.

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Kellan Lutz

Als muskulöser Vampir "Emmett" brach er damals schon Frauenherzen ohne Ende, und die Rolle war ihm quasi auf den Leib geschrieben. Seitdem spielte er häufiger den starken Mann und war einige Male in großen Hollywood-Produktionen zu sehen, unter anderem als "Hercules". Optisch hat er sich ganz schön verändert!

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Kellan Lutz heute

Nichts da mit Kurzhaarschnitt und 3-Tage-Bart: Heute ist Kellan Lutz kaum wiederzuerkennen! Auch privat hat sich bei ihm einiges getan: Er ist mit der Moderatorin Brittany Gonzales verheiratet und arbeitet neben seiner Filmkarriere als Model, zum Beispiel für Unterwäsche von Calvin Klein.

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Jackson Rathbone

Der Darsteller des "Jasper" spielte den sanften, einfühlsamen Bruder von "Edward" - dabei hat er noch ganz andere, wildere Talente: Er ist der Sänger einer Funkrock-Band namens "100 Monkeys". 2014 überlebte er die Notlandung eines Flugzeuges, dessen Motor explodierte. Doch wie geht es ihm heute?

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Jackson Rathbone heute

Bis heute ist er aktiv in Hollywood unterwegs, allerdings meist in kleineren Produktionen zu sehen. Er hat eine eigene Produktionsfirma und sogar ein eigenes Plattenlabel. Nikki Reed ist übrigens die Patentante seines Sohnes - die beiden kannten sich schon vor Beginn der Film-Saga.

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Mackenzie Foy

Sie spielte im zarten Alter von 11 Jahren "Renesmee", die Tochter von "Bella" und "Edward". Inzwischen ist aus dem süßen Mädchen eine junge Frau geworden - wie sehr sie sich verändert hat, siehst du auf der nächsten Seite!

"Twilight": So sehen die Stars heute aus

Mackenzie Foy heute

"Twilight" war für sie ein echtes Karriere-Sprungbrett: Seit dem Ende der Reihe war sie in großen Blockbustern wie "Conjuring – Die Heimsuchung" und "Interstellar" zu sehen. 2018 ergatterte sie die Hauptrolle in "Der Nussknacker und die vier Reiche".