Quiz: Kennst du die Namen der deutschen Moderatoren?

Es gibt einige deutsche Moderatoren, die Spielshows, Quizze oder Live-Events moderieren. Doch kennst du sie alle beim Namen? Beweise dich im Quiz.

Jörg Pilawa ist ein deutscher Moderator
Quelle: imago images / POP-EYE

Wie gut kennst du dich in der deutschen Fernsehlandschaft aus? Das ist eine Frage, die du nach unserem Quiz besser beantworten kannst! Ordne unseren Moderatoren die richtigen Namen zu!

1.  Frage:

Bist du bereit? Dann sag uns wie der Herr hier auf dem 1. Foto heißt, der in Deutschland schon einige Sendungen moderiert hat, und besonders aus der ARD bekannt ist.

a) Thomas Gottschalk

b) Olli P.

c) Günther Jauch

d) Jörg Pilawa

Die richtige Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Florian Silbereisen moderiert viele Schlagersendungen
Quelle: imago images / Sven Simon

Es ist natürlich Jörg Pilawa! Das wusstest du bestimmt. Doch kannst du auch weiter punkten?

Frage 2:

Unser nächster Moderator ist vor allem durch seine berühmte Ex-Freundin Helene Fischer in unserem Gedächtnis geblieben. Er moderiert allerdings auch die Fernsehsendung ,,Feste der Volksmusik", war Jury-Mitglied bei ,,Deutschland sucht den Superstar" und arbeitet auch als Schauspieler. Weißt du, wie er heißt?

a) Stefan Mross

b) Hansi Hinterseher

c) Florian Silbereisen

d) Joko Winterscheid

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Frauke Ludowig arbeitet für RTL
Quelle: imago images / Revierfoto

Es ist natürlich Florian Silbereisen!

Frage 3:

Kommen wir mal zu einer Lady. Sie ist die Allzweckwaffe von RTL, wenn es um Promis geht. Sie moderiert die Sendung ,,Exclusiv" und verschafft uns dort einen Einblick in das Leben der Reichen und Schönen. Sie präsentierte zudem sporadisch das Lifestyle-Magazin ,,Life – Die Lust zu Leben", das vor allem in den Sommermonaten gesendet wurde. Doch wie heißt die Dame?

a) Frauke Ludowig

b) Nazan Eckes

c) Bärbel Schäfer

d) Britt Hagedorn

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Oliver Geissen moderierte 2019 DSDS
Quelle: imago images / Revierfoto

Es ist natürlich Frauke Ludowig! Sie hat sich seit ihrem Karriereanfang sehr verändert.

Frage 4:

Kennst du den Typen hier? Er scheint nicht zu altern und sieht immer noch so fit aus, wie bei seinen Anfängen als Talkshowmeister. Später moderierte er die ,,Ultimative Chartshow", ,,Die 90er-Show" und von 2013 bis 2019 auch ,,Deutschland sucht den Superstar".

a) Peter Imhof

b) Oliver Geissen

c) Kai Pflaume

d) Johannes B. Kerner

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite.

Rebecca Mir moderiert Taff
Quelle: imago images / APress

Das ist natürlich Oliver Geissen!

Frage 5:

Diese Dame wurde bei der Sendung ,,Germany´s Next Topmodel" bekannt, wo sie den 2. Platz belegte. Danach machte sie wieder nur einen 2. Platz - dieses Mal bei der Sendung ,,Let's Dance". Doch in der Liebe gewann sie, denn sie ist seitdem mit ihrem ehemaligen Tanzpartner Massimo Sinató zusammen. Mittlerweile sind sie sogar verheiratet. Seit 2012 moderiert sie die Pro-Sieben-Sendung ,,Taff".

a) Viviane Geppert

b) Annemarie Carpendale

c) Victoria Swarovski

d) Rebecca Mir

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite.

Daniel Hartwig moderiert Let's Dance
Quelle: imago images / APress

Es ist natürlich Rebecca Mir!

Frage 6:

Dieser junge Mann übernahm die Co-Moderation des Dschungelcamps mit Sonja Zietlow, nachdem sein Vorgänger Dirk Bach viel zu früh verstorben war. Seitdem hat er sich zum Aushängeschild von RTL gemausert. Neben ,,Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" moderiert der Mann mit der Brille und den wuscheligen Haaren auch ,,Let's Dance". Kennst du seinen Namen?

a) Marco Schreyl

b) Daniel Hartwig

c) Mola Adebisi

d) Daniel Aminati

Die Antwort erfährst du auf der nächsten Seite!

Inka Bause ist das Gesicht von "Bauer sucht Frau"
Quelle: imago images / CHROMORANGE

Es ist natürlich Daniel Hartwig!

Frage 7:

Auch die Dame sollte dir bekannt vorkommen. Sie moderiert seit Jahren die erfolgreiche Kuppelshow ,,Bauer sucht Frau" und machte bereits in jungen Jahren große Karriere bei ,,Die Talentbude" und später bei ,,Familien-Duell". Sie ist sympathisch und schafft es immer wieder, die Bauern aus der Reserve zu locken! Wie heißt sie?

a) Vera Int-Ven

b) Inka Bause

c) Carmen Nebel

d) Ina Müller

Die Antwort erfährst du auf der linken Seite!

Ein Pokal für den 1. Platz
Quelle: imago images / Ikon Images

Es ist natürlich Inka Bause!

Wow, du kennst die Promis echt gut! Herzlichen Glückwunsch!