„Charmed“: Was aus den Stars der Serie wurde.

„Charmed“ ist seit Ewigkeiten eine der beliebtesten Serien. Doch was haben die Darsteller nach dem Ende der Serie gemacht? Wir klären auf.

Jahrelang zählte die Erfolgsserie „Charmed“ zu den beliebtesten Serien im Fernsehen.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

Die Hexen-Serie „Charmed“ ist aus den 90er und 2000er Jahren nicht mehr wegzudenken. Viele Jahren konnten die Zuschauer die Erlebnisse der Halliwell-Schwestern mit all ihren Höhen und Tiefen miterleben und Abend für Abend mitfiebern. Einige der Stars sind heute noch im Geschäft tätig und sogar aus anderen Filmen und Serien noch bekannter geworden. Wir nehmen den Cast heute einmal ganz genau unter die Lupe und verraten euch, was die Schauspieler und Schauspielerinnen heute machen und was aus den Stars wurde.

Mach dich bereit auf eine fesselnde Reise in die Vergangenheit. Wir beginnen auf der nächsten Seite.

Piper ist die zweitälteste Schwester und bekommt mit ihrem Mann Leo gemeinsam drei Kinder.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

#1 Piper Halliwell

Piper Halliwell ist die zweitälteste Schwester der magischen Halliwell-Familie in der beliebten TV-Serie „Charmed“. Während der Show entwickelte sich ihre Liebesgeschichte mit Leo Wyatt, einem mächtigen „Wächter des Lichts“. Die beiden verbanden sich in einer romantischen Beziehung und schließlich in der Ehe, die von Fans der Serie herbeigesehnt wurde. Gemeinsam brachten Piper und Leo drei wundervolle Kinder zur Welt – zwei Söhne und eine Tochter, die eine bedeutende Rolle im Verlauf der Serie spielten.

Die Schauspielerin Holly Marie Combs verkörperte Piper von Anfang bis Ende und etablierte sich als eines der langlebigsten Mitglieder des Casts. Ihr Talent und Engagement trugen wesentlich zur anhaltenden Beliebtheit von „Charmed“ bei. 

Wie steht es um Holly nach der Serie?

Die Schauspielerin Holly Marie Combs ist heute aus der Teen-Serie „Pretty Little Liars“ bekannt.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Holly Marie Combs

Serien-Fans wissen es natürlich längst: Die Schauspielerin ist in einer weiteren bekannten Serie aufgetreten und zwar „Pretty Little Liars“. In der Teen-Serie spielte sie Arias Mutter Ella Montgomery. Ihr vielseitiges schauspielerisches Können und ihre überzeugende Präsenz in dieser Teen-Serie fanden bei Zuschauern erneut großen Anklang. Privat ist sie mit dem Gastronomen Mike Ryan verheiratet und sie ist eine leidenschaftliche Verfechterin von Tier- und Umweltschutz. Dafür setzt sie sich aktiv für ein. Mit ihrer Bekanntheit nutzt sie ihre Plattform, um auf ökologische und tierische Belange aufmerksam zu machen.

Kommen wir zum nächsten Charakter der Serie. Die jüngste Schwester findest du auf der nächsten Seite.

Phoebe entwickelt sich in der Serie „Charmed“ von der naiven Schwester zu einer reifen Frau.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

#2 Phoebe Halliwell

Phoebe Halliwell, die anfangs als die jüngste der magischen Halliwell-Schwestern in „Charmed“ bekannt ist, erlebt im Laufe der Serie eine tiefgreifende Entwicklung. Ihre anfängliche Lebensfreude und Naivität machen sie zu einer charmanten, aber auch manchmal ungestümen Figur. Phoebe's Neugier und ihr Wagemut führen die Schwestern oft in gefährliche Situationen, aber sie entwickelt sich zunehmend zu einer erwachsenen und reifen Frau.

Phoebes Charakterdurchbruch spiegelt sich in ihrer wachsenden Beherrschung ihrer magischen Fähigkeiten und in ihrer Reife wider. Sie wird zur Beraterin und zur tragenden Säule der Halliwell-Familie und zeigt, wie sie trotz der anfänglichen Unbeschwertheit zu einer starken, verantwortungsbewussten Frau heranwächst. 

Was macht die Schauspielerin heute?

Alyssa Milano ist mit ihrem Mann David Bugliari glücklich verheiratet und hat mit ihm zwei gemeinsame Kinder.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Alyssa Milano

Auch die Schauspielerin Alyssa Milano ist aus weiteren neueren Serien bekannt, so spielte sie unter anderem in den Serien „Mistresses“ und „Insatiable“ mit. Abseits des Bildschirms setzt sich Alyssa Milano ebenfalls, genau wie ihre Serienkollegin sehr leidenschaftlich für den Tierschutz ein und nutzt ihre Bekanntheit, um auf Tierrechte aufmerksam zu machen. Neben ihrem Einsatz für diese wichtige Sache führt sie zudem ein sehr erfülltes Familienleben. Sie ist glücklich mit ihrem Ehemann David Bugliari verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder. 

Wir haben noch zwei Schwestern übrig. Weißt du, um welche es sich handelt? Du erfährst es auf der nächsten Seite.

In der dritten Staffel wird die älteste Schwester, Prue Halliwell, von einem Dämon getötet.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

#3 Prudence „Prue“ Halliwell

Sie ist die älteste der Halliwell-Schwestern, wird jedoch am Ende der dritten Staffel von einem Dämon getötet. Damit stieg die Schauspielerin Shannen Doherty aus der Serie aus. Ein möglicher Grund hierfür soll tatsächlich ein Streit mit der Produktionsfirma gewesen sein.

Doch auch hier stellt sich wieder die Frage: Was wurde nach ihrem Serientod aus der Schauspielerin? Wir haben die Antwort für dich auf der nächsten Seite.

Auch außerhalb des Filmsets von „Charmed“ erweist sich Shannen Doherty als zähe Kämpferin, die nicht aufgibt.
Quelle: IMAGO / The Photo Access

Shannen Doherty

Die Karriere der Schauspielerin war schon vor „Charmed“ beachtlich. Von 1990 bis 1994 war sie in der Rolle der Brenda in „Beverly Hills, 90210“ zu sehen. Sie nahm zudem an der Fortsetzung „90210“ teil. Während es also karrieretechnisch bei der Darstellerin mehr als gut läuft, musste sie privat einige Schicksalsschläge bewältigen. 2015 bekam sie die Diagnose Brustkrebs, welchen sie zunächst mithilfe einer Chemo-Therapie 2017 zurückkämpfen konnte. Im Februar 2021 folgte leider der nächste Rückschlag: Der Krebs war zurückgekehrt. Doch an Aufgeben denkt die tapfere Schauspielerin nicht. Sie wird wieder kämpfen und damit ein Vorbild für andere Betroffene sein.

Eine Schwester gibt es noch...

Paige ist die Halbschwester der Halliwells und wusste lange nichts von ihren magischen Fähigkeiten.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#4 Paige Matthews

Die „Macht der Drei“ war das Herzstück der Serie „Charmed“, bis ein tragischer Wendepunkt die Halliwell-Schwestern erschütterte. Prue, eine der ursprünglichen „Drei“, verlor ihr Leben, und es schien, als ob die Schicksalsbindung der Schwestern auseinanderzureißen drohte. Doch die Magie fand einen Weg, sich neu zu entfalten. In einer spannenden Entwicklung wurde dann Paige Matthews eingeführt. Paige, die bis dahin bei Adoptiveltern aufgewachsen war, wusste nichts von ihren magischen Fähigkeiten. Ihr plötzliches Erscheinen als die Halbschwester der Halliwells belebte die „Macht der Drei“ neu und trug dazu bei, die einzigartige Dynamik der Serie aufrechtzuerhalten. Ihre Reise zur Entdeckung und Annahme ihrer Gabe fesselte die Fans und bewies, dass die magische Bindung der Schwestern trotz aller Hindernisse überdauerte.

Kommen wir zur Schauspielerin...

Rose McGowan spielte nach ihrer Zeit bei „Charmed“ vor allem in kleineren Produktionen mit.
Quelle: IMAGO / Starface

Rose McGowan

Neben ihrer Zeit bei „Charmed“ war die Schauspielerin noch in kleineren Episodenrollen und anderen Serien sowie Kurz- und Fernsehfilmen zu sehen. Ebenso wie ihre Serien-Schwester Alyssa Milano war sie eine wichtige Unterstützern der #MeToo-Bewegung. In ihrer Freizeit engagiert sie sich sehr stark für Frauenrechte und brachte 2018 ihre Autobiographie „Brave“ raus.

Für ihre optische Veränderung gibt es auch einen guten Grund...

Kommen wir nun zu den männlichen Charakteren der Serie. Wir haben die wichtigsten für dich natürlich zusammengefasst. Klicke dafür einfach auf die nächste Seite und lass dich verzaubern.

Leo wollte zunächst keine Beziehung mit Piper führen, doch am Ende kam das „Charmed“-Traumpaar doch noch zusammen.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#5 Leonardo „Leo“ Wyatt

Der Mann von Piper darf natürlich auch nicht fehlen. Direkt bei der ersten Begegnung verliebte sich der Wächter des Lichts in die schöne Hexe, mit der er wegen seiner Rolle zunächst keine Beziehung führen wollte. Obwohl ihre Liebe von Anfang an spürbar war, gestaltete sich ihre Beziehung aufgrund von Leos Verpflichtungen als Wächter nämlich kompliziert. Diese anfänglichen Hindernisse ließen die Zuschauer mitfiebern und trugen zur Spannung der Serie bei. Schließlich überwanden sie jedoch alle Herausforderungen und wurden ein Paar. Ihre Liebe war so stark, dass sie eine eigene Familie gründeten, und ihre Ehe wurde zu einem zentralen Handlungsstrang der Serie.

Kommen wir zum Schauspieler.

Brian Krause spielte in einigen kleineren Serienrollen sowie in „Denver Clan“ mit.
Quelle: IMAGO / PicturePerfect

Brian Krause

Über den „Leo“-Darsteller ist privat leider nur extrem wenig bekannt. Beruflich nahm er noch weitere kleinere Serienrollen an und hatte zudem 2018 einen Gastauftritt in der Serie „Denver Clan“.

Machen wir also weiter.

Darryl steht den „Charmed“-Schwestern als Polizist zur Seite.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#6 Darryl Morris

Der sympathische Polizist steht den Halliwell-Schwestern den Hexen sehr lange zur Seite.  Über sieben Staffeln hinweg ist er ein fester Bestandteil der Serie und ein loyaler Verbündeter der Hexen. Anfangs ist Andy ahnungslos in Bezug auf die besonderen Kräfte der Schwestern, doch als er von ihrem Geheimnis erfährt, wird er zu einer wichtigen Stütze. Seine Polizeiarbeit hilft nämlich extrem dabei, die magischen Verbrechen, die in der Nähe der Schwestern geschehen, vor den Augen der Menschen zu verbergen. Dabei riskiert er oft sein eigenes Leben, um die Schwestern zu schützen.

Was ist mit dem Schauspieler nach Serienende passiert?

Dorian Gregory war nach „Charmed“ nur noch in wenigen Produktionen zu sehen.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Dorian Gregory

Nach seiner Zeit bei „Charmed“ verlagerte der Schauspieler seinen Fokus auf andere Projekte. Obwohl er in nur gelegentlichen Serienfolgen und Fernsehfilmen auftrat, blieb er den Fans als Teil der „Charmed“-Familie in Erinnerung. Doch was sein Wirken in der Öffentlichkeit wirklich auszeichnet, ist sein leidenschaftliches Engagement für die American Diabetes Association. Seit seiner Kindheit kämpft er persönlich gegen diese Krankheit, und er hat sich entschieden, seine Bekanntheit und seine Stimme zu nutzen, um Bewusstsein zu schaffen und Spenden zu sammeln. Ansonsten ist auch über ihn leider sehr wenig privat bekannt. 

Kommen wir also zum nächsten Polizisten.

Cole Turner war in Wahrheit ein Dämon und nur für kurze Zeit mit der Halliwell-Schwester Phoebe verheiratet.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

#7 Cole Turner

Der Detektiv Cole Turner ist eine bedeutende Figur in der Welt der „Charmed“-Serie und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Von der dritten bis zur fünften Staffel war er ein integraler Bestandteil der Handlung. Cole hatte nicht nur eine besondere Anziehung zu Phoebe, einer der Halliwell-Schwestern, sondern wurde auch als ihr Auserwählter dargestellt. Ihre Liebe war leidenschaftlich, und ihre Beziehung fesselte die Zuschauer.

Allerdings entpuppte sich Cole nach einiger Zeit als Dämon, was zu einer spannenden Wendung in der Geschichte führte. Trotzdem heirateten Phoebe und Cole, doch ihre Ehe war von Turbulenzen und Konflikten geprägt. Schließlich endete die Beziehung in einer schmerzlichen Scheidung, die die emotionale Tiefe der Serie hervorhob.

Wie steht es um den Schauspieler?

Julian McMahon war in der engeren Auswahl als „James Bond“-Nachfolger von Pierce Brosnan.
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Julian McMahon

Nachdem der Schauspieler 2003 aus „Charmed“ ausstieg, übernahm er dann die Hauptrolle in „Nip/Tuck“, wo er bis 2010 mitwirkte. Zudem konnte er sich Rollen in beiden „Fantastic Four“-Filmen und der Serie „Marvel’s Runaways“ sichern. Was aber auch nicht ganz unbeachtet bleiben sollte: im Jahr 2005 kam er in die engere Auswahl für die Nachfolge von Pierce Brosnan als „James Bond“. Wie wir allerdings alle wissen, konnte Daniel Craig sich am Ende durchsetzen.

Ein paar Darsteller*innen haben wir dann doch noch für dich. Um wen es geht, erfährst du, wenn du auf die nächste Seite klickst.

Chris ist der erste Sohn von Piper und Leo und ebenfalls ein Wächter des Lichts.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#8 Christopher „Chris“ Perry Halliwell

Der erste Nachwuchs von Piper und Leo in „Charmed“ sorgt für eine entscheidende Wendung in der Geschichte. In der fünften Staffel erscheint er als der neue „Wächter des Lichts“. Doch die Enthüllung seiner wahren Identität ist noch fesselnder: Er stammt aus der Zukunft und ist nichts weniger als der zukünftige Bruder von Wyatt, dem ersten Sohn des Paares.

Die Handlung nimmt eine packende Wendung, als klar wird, dass er in die Vergangenheit gereist ist, um Wyatt vor einer düsteren Zukunft zu bewahren und sicherzustellen, dass er nicht der Dunkelheit verfällt. Die Komplexität der Zeitreisen und die familiären Bindungen, die durch diese Entwicklungen entstehen, machen diese Staffel zu einer der faszinierendsten und emotionalsten in der gesamten Serie.

Wie sieht es privat bei ihm aus?

Drew Fuller verlagert seinen Fokus hinter die Kulissen und ist nun im Bereich Regie und Drehbuch tätig.
Quelle: IMAGO / Future Image

Drew Fuller

Nach seiner Zeit bei „Charmed“ spielte Drew Fuller nur noch in weniger bekannten Rollen mit. Er ist von der Schauspielerei hinter die Kulissen gewechselt und vermehrt im Bereich Regie und Drehbuch tätig. Es ist leider wenig über ihn bekannt.

Machen wir also mit den letzten beiden weiter.

Billie Jenkins wird von den „Charmed“-Schwestern trainiert, doch irgendwann wendet sie sich gegen die „Mächtigen Drei“.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

#9 Billie Jenkins

Billie Jenkins, die faszinierende Junghexe, ist eine weitere wichtige Figur in „Charmed“. Zunächst wurde sie von den „Mächtigen Drei“ – Paige, Phoebe und Piper – ausgebildet und trainiert, um ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren und für das Gute einzusetzen. Ihre Entwicklung von einer unerfahrenen Novizin zu einer mächtigen Hexe war beeindruckend und zeigte, wie das Erbe der Halliwell-Schwestern weitergegeben wurde.

Allerdings nahm die Geschichte eine düstere Wendung, als Billie sich von den Schwestern abwandte und zu einer ernsthaften Bedrohung wurde. Ihr Konflikt mit den Halliwells trug zur Spannung der Serie bei und unterstrich die Komplexität der Welt, in der sich die Schwestern bewegten. 

Wer verbirgt sich hinter Billie?

Kaley Cuoco kennt man vor allem aus der Erfolgsserie „The Big Bang Theory“.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Kaley Cuoco

Die Junghexe in „Charmed“ war keine Geringere als Kaley Cuoco, eine Schauspielerin, die später zu einem gefeierten Weltstar wurde. Ihr Durchbruch erfolgte mit der Rolle der Penny in der äußerst beliebten Serie „The Big Bang Theory“. Die Show katapultierte sie in den Ruhm und machte sie zu einer der bekanntesten und bestbezahlten Schauspielerinnen in der Unterhaltungsbranche.

Abseits der Leinwand hat Kaley Cuoco eine bemerkenswerte persönliche Reise hinter sich. Nachdem ihre Ehe mit dem Tennisspieler Ryan Sweeting gescheitert war, fand sie erneut das Glück in der Liebe. Seit 2018 ist sie glücklich mit dem Springreiter Karl Cook verheiratet, und ihre Beziehung zeigt, dass das Leben nach Stürmen immer wieder sonnige Tage bereithält. 

Pinterest Pin