Was wurde aus den Darstellern von "Emergency Room"

15 Jahre lang verfolgten wir die lebhaften Geschehen von der Serie "Emergency Room - Die Notaufnahme". Das wurde aus den Darstellern der Serie:

Früher haben sehr viele Menschen Emergency Room geschaut.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Früher haben wir alle gespannt "Emergency Room - Die Notaufnahme" geschaut und wollten keine einzige Folge verpassen. Die Serie lief ganze 15 Jahre lang von 1994 bis 2009 und zählt heute noch zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Die Geschichte spielt im "County General" Lehrkrankenhaus in Chicago, wo sich praktisch das ganze Leben der Hauptcharaktere abspielt. Doch was ist aus den Darstellern geworden, nachdem die Serie 2009 abgesetzt wurde? Das weitere Schicksal der Schauspieler wird auf den nächsten Seiten beschrieben. 

Das ist Anthony Edwards in Emergency Room.
Quelle: imago images / United Archives

Anthony Edwards früher

Der Schauspieler Anthony Edwards spielte in der Serie den Arzt "Dr. Mark Green", der einer der Hauptcharaktere der Serie wurde. Seit Anfang der Serie war er mit dabei, verließ den Dreh allerdings im Jahr 2002. 2008 kehrte er dann noch mal kurz zurück. Er spielte seine Rolle so gut, dass er sogar mehrfach für einen Emmy nominiert wurde und schließlich einen Golden Globe gewann.

Heute ist Anthony Edwards alt geworden.
Quelle: Getty / Dimitrios Kambouris

Anthony Edwards heute

Auch nach dem Verlassen der Serie ist er Schauspieler geblieben. Danach spielte er in Filmen wie „Leben und lieben in L.A.“, „New York Mom“ und „Die Vergessenen“ mit und war auch in der Fernsehserie „Designated Survivor“ zu sehen. Doch eins ist sicher: Wir alle werden ihn immer am meisten mit der Rolle des Dr. Green in Erinnerung behalten. 

George Clooney war allermanns Liebling in der Serie Emergency Room.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

George Clooney früher

Es ist schon fast eigenartig auf den noch jungen George Clooney zurückzuschauen, oder? Doch auch er spielte in der Serie eine der Schlüsselrollen: den Arzt „Dr. Doug Ross“. Er war in der Serie von der ersten bis zur 6. Staffel dabei und hatte auch noch einen kurzen Auftritt in der 15. und damit letzten Staffel. Für George Clooney war "Emergency Room" das Sprungbrett für seine Karriere. Und was macht er heute? 

George Clooney ist auch heute noch ein bekannter Schauspieler.
Quelle: Getty / Stuart C. Wilson

George Clooney heute

Es gibt wohl keinen bekannteren amerikanischen Schauspieler heute als George Clooney. Auch sein gutes Aussehen im Alter hat dazu beigetragen. Seitdem spielte er in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit und ist seit 2014 auch mit der wunderschönen Amal verheiratet. 2017 wurden sie Eltern von Zwillingen. 

Noah Wyle verkörperte in der Serie „Dr. John Carter“.
Quelle: imago images / United Archives

Noah Wyle früher

Auch Noah Wyle spielter in der Serie einen der Ärzte. Seine Rolle als "Dr. John Carter" machte ihn auf der ganzen Welt bekannt. Doch noch eine Besonderheit zeichnet ihn aus: Er war der einzige Schauspieler, der von Anfang bis Ende der Serie dabei war! 

Seit dem Ende der Serie war Noah Wyle in einigen Produktionen zu sehen.
Quelle: imago images / MediaPunch

Noah Wyle heute

Auch nach dem Serien- Aus war er in einigen anderen Filmen und Serien zu sehen. Beispiele dafür wären die Filme „The Quest“ und „Perfect Citizen“, sowie die Serien „The Romanoffs“ und „The Red Line“. 

Sherry Stringfield war alias „Dr. Susan Lewis“ in „Emergency Room“ zu sehen.
Quelle: imago images / Everett Collection

Sherry Stringfield früher

Sherry Stringfield war damals wohl die bekannteste weibliche Schauspielerin der Serie. Sie verkörperte die Ärztin „Dr. Susan Lewis“. Bis heute ist dies ihre bekannteste Rolle geblieben. Dafür verdiente sie sich drei Mal die Nominierung für einen Emmy und zwei Mal für einen Golden Globe. Doch auch als „Laura Michaels“ aus „New York Cops - NYPD Blue“ wird sie ab und an erkannt. 

Auch in den Jahren nach „Emergency Room“ machte sich Sherry Stringfield vor allem als Serienschauspielerin einen Namen.
Quelle: Getty / Alberto E. Rodriguez

Sherry Stringfield heute

Nach ihrer Zeit in der Serie "Emergency Room" ist ihr klar geworden, dass die Schauspielerei in Serien das Richtige für sie ist. So spielte sie danach vor allem in Serien wie „Ein Hauch vom Himmel“, „CSI: Vegas“ und „Under the Dome“ mit. Aber auch in  „Criminal Minds: Beyond Borders“ war sie seit 2016 zu sehen.

Eriq La Salle übernahm in „Emergency Room“ die Rolle des „Dr. Peter Benton“.
Quelle: imago images / United Archives

Eriq La Salle früher

Er verkörperte die Rolle des „Dr. Peter Benton“. Er wusste schon früh, dass er Schauspieler werden wollte und entschied sich, vor der Schlüsselrolle in "Emergency Room" Schauspielerei zu studieren. Er war aber auch im Theater tätig und war schließlich im Jahr 1988 im Film "Der Prinz aus Zamunda" zu sehen.

Eriq La Salle übernahm in „Emergency Room“ die Rolle des „Dr. Peter Benton“.
Quelle: imago images / ZUMA Press

Eriq La Salle heute

Auch ihn hat seine Rolle in "Emergency Room" für den Rest seines Lebens geprägt. Nach dem Serien- Aus arbeitete er weiterhin als Schauspieler. Unter anderem war er in den Serien  „Color of Night“, „One Hour Photo“ und „How to Make It in America“ und „Under the Dome“ zu sehen. Das letzte Mal sahen wir ihn in  „Logan: The Wolverine“.

Pinterest Pin