16 Stars, die zu dem Beginn ihrer Karriere noch ganz anders aussahen

Da hat sich einiges getan!

1991 stand Veronika Ferres für den Film "Schtonk!" vor der Kamera und sah damals ganz anders aus als heute.
Quelle: imago images/ United Archives

Geben wir es zu: Wir alle sind ein bisschen davon besessen, selbst die kleinsten Details über unsere Lieblingstars herauszufinden. Dazu gehört auch, zu wissen, wie unsere Ikonen aussahen, als sie noch am Anfang ihrer Karriere standen. 

Bei Bildern unserer Lieblinge von früher kommen wir nicht nur ins Staunen darüber, welche Entwicklungen die meisten Promis durchlebt haben, sondern sie wecken vor allem eines in uns: ein wohliges Gefühl von Nostalgie!

Fangen wir also an mit...

#1 Veronica Ferres

Für die Filmkomödie "Schtonk!" stand die damals 26-Jährige als Martha, der Muse des Fritz Knobel, vor der Kamera. Im Vergleich zu ihren heutigen Auftritten ist die junge Veronica des Jahres 1991 fast nicht wiederzuerkennen!

Thomas Gottschalk und Günther Jauch sahen im Jahr 1994 noch ganz anders aus, als heute, aber mindestens genauso charmant.
Quelle: imago images/ teutopress

#2 Thomas Gottschalk und Günther Jauch

Ein Bild für die Götter! Im Jahre 1994 sahen die beiden Moderatoren noch so aus, als wären sie richtig grün hinter den Ohren. Gottschalks goldene Locken sind zum Glück geblieben - und die beiden bestechen heute mindestens genauso sehr mit ihrem Charme wie damals. Und: was für Waden!

1992 sah Russell Crowe komplett anders aus als heute, wir hätten ihn fast nicht erkannt.
Quelle: Getty Images/ Patrick Riviere

#3 Russell Crowe

Hättet ihr ihn erkannt? Auf dem Bild ist der damals 28-jährige Russell Crowe zu sehen, neben ihm sitzt die Schauspielerin Rachel Ward. Der "Gladiator"-Darsteller war wohl schon immer ein Hingucker.

Was soll man da noch sagen? Einmal Schnittchen, immer Schnittchen.

Melanie Griffith sieht heute leider nicht mehr aus wie früher, da ihr Gesicht durch Schönheits-Operationen verändert wurde.
Quelle: Getty Images/ Diane Freed

#4 Melanie Griffith

Wer die Schauspielerin heute auf dem roten Teppich erblickt, wird sie höchstwahrscheinlich nicht mehr erkennen. In einem Interview verriet sie, dass sie etwas Pech mit ihren Schönheitschirurgen hatte - als Menschen sich fragten "Oh mein Gott, was hat sie getan?" wusste sie, das etwas nicht stimmte. 

Die berühmte Schauspielerin stand bereits 1969 im zarten Alter von 12 Jahren für den Film "Smith! Ein Mann gegen alle" vor der Kamera. 

Michelle Hunziker Erkennungszeichen war das Tribal-Tattoo.
Quelle: imago images/ Becker&Bredel

#5 Michelle Hunziker

Wer erinnert sich nicht an Michelle Hunzikers ikonisches Tribal-Tattoo an ihrem Oberarm? Der schönen Moderatorin und Sängerin gelang als Model der Karriereeinstieg.

In "Drei Engel für Charlie" hat Cameron Diaz unsere Herzen gestohlen - heute sind sieh um einiges erwachsener aus!
Quelle: imago images/ Mary Evans

#6 Cameron Diaz

Auch Cameron Diaz startete ihre erfolgreiche Karriere als Model. Mit dem Film "Verrückt nach Mary" schaffte sie im Jahr 1998 den Durchbruch, so dass sie zwei Jahre später in "Drei Engel für Charlie" unsere Herzen stehlen konnte. 

Im Film "Der Rosenkrieg" war Michael Douglas als Oliver Rose zu sehen und hatte viel längere Haare als heute.
Quelle: imago images/ United Archives

#7 Michael Douglas

1989 war Michael Douglas als Oliver Rose im Film "Der Rosenkrieg" zu sehen. Zwar hätten wir ihn gerade noch so erkannt, doch der heute 75-jährige Oscar-Preisträger hat sich leider inzwischen von seiner langen Haarpracht verabschiedet.

Barbara Schöneberger
Quelle: imago images/ Sven Simon

#8 Barbara Schöneberger

Die Bayrische Moderatorin eroberte das Fernsehpublikum mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit im Sturm. Hier ist sie im Jahre 1999 zu sehen, im Alter von 25 Jahren. Keck war sie schon immer!

Robert De Niro ist heute fast nicht mehr zu erkennen im Vergleich zu seinem 36-jährigen Ich.
Quelle: Getty Images/ Evening Standard

#9 Robert De Niro

Auf dem hier abgebildeten Foto ist der zweifache Oscarpreisträger im Jahre 1979, also im Alter von 36 Jahren, zu sehen. Den Durchbruch erlangte er durch seine Rolle in Martin Scorseses Filmdrama "Taxi Driver". 

George Clooney kennen wir aus der Serie "Emergency Room".
Quelle: Getty Images

#10 George Clooney

In den 1990ern nahm George Clooney die Rolle des Kinderarztes Doug Ross in der Serie "Emergency Room" an und ab dann gab es karrieretechnisch kein Halten mehr. Seine internationale Fangemeinde wuchs stetig, so dass Hollywood ihn bald für sich gewinnen wollte. Wie wir alle wissen, hat Hollywood das ziemlich gut geschafft. 

Hier ist er im Jahr 1999 zu sehen.

Kim Cattrall im Jahr 1999.
Quelle: Getty Images/ Newsmakers

#11 Kim Cattrall

Habt ihr sie als Brünette erkannt? Wir alle kennen Kim Cattrall als Samantha Jones, doch wusstet ihr, dass sie in den 80ern in "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" mitgespielt hat?

Mel Gibson sah im Jahr 1981 um einiges frischer aus als heute.
Quelle: Getty Images/ Patrick Riviere

#12 Mel Gibson

Das Foto zeigt den jungen Schauspieler im Jahr 1981, als er gerade mit Kollege Mark Lee seinen AFI Award für die Rolle im Film "Gallipoli" bei den Australian Film Industry Awards anstößt. Für seine schauspielerische Kunst im Film "Braveheart" wurden ihm 1996 zwei Oscars verliehen. Hut ab! 

Al Pacino sah mit 34 ganz anders aus als heute - er hat eine große äußerliche Entwicklung durchlebt.
Quelle: Getty Images/ Steve Wood

#13 Al Pacino

"Der Pate" sieht heute um einiges anders aus als auf diesem Bild aus dem Jahr 1974. Wusstet ihr, dass er achtmal für einen Oscar nominiert wurde? Unter anderem natürlich für seine Rolle in "Der Pate".  

Johnny Depp hat in jungem Alter vielen Menschen den Kopf verdreht - heute sieht man ihm die Spuren seines Lebens jedoch an.
Quelle: Getty Images/ Brenda Chase Online USA, Inc.

#14 Johnny Depp und Vanessa Paradis

Als junger Schauspieler hat Johnny Depp einigen Menschen den Kopf verdreht - leider sieht man heute deutlich, dass das Leben nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Seine damalige Freundin Vanessa Paradis bezaubert uns immer noch! 

Nicole Kidman und Tom Cruise waren eine Zeit lang verheiratet und haben sich von ihrem Erscheinungsbild ziemlich gewandelt.
Quelle: Getty Images/ Patrick Riviere

#15 Nicole Kidman und Tom Cruise

Die beiden Schauspieler sind hier zusammen auf der "To Die For"-Filmpremiere in Sydney/Australien im Jahr 1996 zu sehen. Kidman und Cruise waren in den Jahren 1990 bis 2001 verheiratet. Welch eine Wandlung die beiden durchgemacht haben, sowohl äußerlich, als auch innerlich. Wir feiern Nicoles Friese von damals auf jeden Fall sehr!

16 Stars, die zu dem Beginn ihrer Karriere noch ganz anders aussahen
Quelle: Getty Images/ Newsmakers

#16 Robert Downey Jr.

Bereits als Kind lernte der Schauspieler das Film-Business kennen, da sein Vater selbst Filmemacher war. Im Jahr 1992 gelang ihm mit dem Film "Chaplin" der große Durchbruch! Heute wird er von Kritikern als einer der erfolgreichsten Schauspieler seiner Zeit gehandelt. 

Na, habt ihr sie alle noch erkannt? Einige Darsteller haben eine ziemliche starke Veränderung über die Jahre hingelegt. Wir sind ihnen sehr dafür dankbar, dass sie uns so zahlreich unvergessliche Filmszenen beschert haben!