Deshalb waren die Dursleys so fies zu Harry Potter

Kann das die Antwort auf unsere Fragen sein?

Zu sehen ist der Hogwarts Express und es geht um eine Theorie aus Harry Potter
Quelle: Pixabay

Wir wissen alles über Harry Potter, seine Freunde und die magische Welt von Hogwarts! Jedes magische Wesen, jeden Zauberspruch und jede Szene kennen wir genau und sind mit ihr bestens vertraut, genau wie wir alle Zusammenhänge kennen und verstehen. 

Das denkt ihr? Dann müssen wir euch leider enttäuschen, denn jetzt gibt es eine neue Theorie über das Leben von Harry, auf die ihr bisher noch nicht gekommen seid und die euch schocken wird! Was das für eine neue Theorie ist, verraten wir euch auf den nächsten Seiten!

Zu sehen ist Harry Potter und es geht um eine Theorie über die Dursleys.
Quelle: Pixabay

Wir erinnern uns an die Dursleys, die wir neben Malfoy und dem, dessen Name nicht genannt werden darf, am meisten gehasst haben. Elf Jahre musste Harry bei ihnen in einem Schrank leben, wurde wie ein Bediensteter behandelt und gequält - kein Wunder also, dass sich Harry so auf seinen Brief aus Hogwarts gefreut hat und nicht schnell genug zum Gleis 9 3/4 kommen konnte. 

Jetzt hat eine Reddit-Userin eine Theorie aufgestellt, wieso die Dursleys immer so gemein und fies zu Harry waren. Und die Theorie ist sogar ziemlich plausibel! 

Zu sehen ist die Reddit Theorie über Harry Potter und die Dursleys
Quelle: Reddit

Als der, dessen Namen nicht genannt werden darf, Harrys Eltern tötete und auch versuchte, Harry umzubringen, verwandelte er ihn lediglich in einen Horcrux. Und wie wir aus dem letzten Teil wissen, verwandeln sich Menschen, die sich in der Nähe von Horcruxen aufhalten, nach einer Weile zu ziemlich üblen und bösen Menschen. 

Als die Dursleys also mit Harry auch einen Horcrux bei sich aufnahmen, waren sie immerzu von diesem umgeben, weshalb auch sie sich in bösartige Menschen verwandelt haben, denn durch diesen waren sie negativ beeinflusst. Das könnte jedenfalls eine Idee sein, warum sie all die Jahre so fies zu dem Magier waren. 

Was haltet ihr von der Theorie?