So anders sieht „Harry Potter“-Figur Lucius Malfoy alias Jason Isaacs im echten Leben aus

Wir kennen ihn nur als Bösewicht aus „Harry Potter“, doch im echten Leben sieht er ganz anders aus. Wir zeigen dir den Schauspieler hinter Lucius Malfoy.

Lucius Malfoy spielt einen Anhänger von Lord Voldemort.
Quelle: IMAGO / Ronald Grant

Jason Isaacs‘ Rolle als Lucius Malfoy in den „Harry Potter“-Filmen ist zweifellos eine seiner bekanntesten und ikonischsten Darstellungen. Lucius Malfoy ist eine wichtige Schlüsselfigur im „Harry Potter“-Universum und er ist Mitglied der schwarzen Magierfamilie Malfoy. Er ist ein überzeugter Anhänger von Lord Voldemort und ein treuer Unterstützer seiner rassistischen Ideologie, die auf der Reinblütigkeit der Zauberer basiert. Als Patriarch der Malfoy-Familie spielt er eine einflussreiche Rolle in der Zaubererwelt und versucht, diese Ideale zu verbreiten und zu erhalten. Isaacs verkörpert Malfoy‘s Charakter auf beeindruckende Weise und bringt die Kälte, die Überheblichkeit und die dunkle Natur von Malfoy gekonnt zum Ausdruck. Besonders bekannt ist uns seine feindliche Beziehung zu Harry Potter und seine Verwicklung in zahlreiche Intrigen Lord Voldemort‘s und Konflikte im Verlauf der Filme. Obwohl Jason Isaacs in vielen anderen Filmprojekten eine breite Palette von Charakteren gespielt hat, bleibt seine Rolle als Lucius Malfoy ein echter Höhepunkt seiner Karriere. 

Doch wie sieht der Schauspieler im wahren Leben aus?
 
 
 

Jason Isaacs trug für „Harry Potter“ eine Perücke.
Quelle: IMAGO / Future Image

Jason Isaacs sieht in Wirklichkeit ganz anders aus.

Im echten Leben ist Jason Isaacs kaum wiederzuerkennen im Vergleich zu seiner Rolle in den „Harry Potter“-Filmen. Statt der langen, blonden Haare, die er als Malfoy trägt, zeigt er sich im echten Leben mit kurzen, natürlichen braunen Haaren. Für die filmische Umsetzung des Malfoy-Charakters und Voldemort-Anhänger wurde für ihn dementsprechend auch eine Perücke angefertigt, um der Buchvorlage gerecht zu werden. In einem Interview bezeichnete er diese Perücke einmal scherzhaft sogar als seine „Paris-Hilton-Perücke“. Sein Lächeln ist auch im echten Leben wesentlich freundlicher als das von Lucius, denn dieser hat die Fähigkeit zu lachen scheinbar verloren. 

Was macht Jason seit dem Harry Potter Ende?
 
 

Jason Isaacs ist privat ganz anders als seine Rolle.
Quelle: IMAGO / Future Image

Privat und beruflich läuft es weiterhin gut für Jason.

Charakterlich könnten Lucius Malfoy und Jason Isaacs natürlich auch nicht unterschiedlicher sein. Während die fiktive Figur in den „Harry Potter“-Büchern und -Filmen auf der dunklen Seite der Magie steht, hat sich der Schauspieler im echten Leben immer wieder für wohltätige Zwecke eingesetzt und sich auch politisch engagiert, wie vor der Brexit-Wahl im Dezember 2019. Beruflich ist Jason Isaacs der Schauspielerei weiterhin treu geblieben, auch nach seiner berühmten Rolle als Malfoy. Der mittlerweile 57-Jährige war in Filmen wie „Herz aus Stahl“, „Hotel Mumbai“ und in der Serie „Star Trek: Discovery“ zu sehen. Seit 2022 spielt er ebenfalls in der Serie „Good Sam“ mit. Seit einigen Jahren ist er bereits verheiratet und hat 2 Kinder.

Was aus den anderen Nebendarstellern wurde, erfährst du hier.

Pinterest Pin Komplett anders: So sieht der Darsteller von Lucius Malfoy aus “Harry Potter” im echten Leben aus!