„Beverly Hills 90210": So sehen die Darsteller der Kultserie heute aus

Von 1990 bis 2000 war die Serie „Beverly Hills 90210" der Hit. Wir zeigen dir, was aus den Darstellern von damals geworden ist.

„Beverly Hills, 90210" war eine ikonische amerikanische Fernsehserie, die in den 1990er Jahren ausgestrahlt wurde.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

„Beverly Hills, 90210" war eine wirklich ikonische amerikanische Fernsehserie, die in den 1990er Jahren ausgestrahlt wurde. Die Show wurde von Aaron Spelling und Darren Star kreiert und debütierte im Oktober 1990 auf dem Sender Fox. Der Titel der Fernsehserie nimmt Bezug auf die noble Serienkulisse Beverly Hills im kalifornischen Los Angeles County und deren Postleitzahl. Sie handelte von einer Gruppe von Jugendlichen, die in der wohlhabenden Nachbarschaft Beverly Hills aufwuchsen und die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens erlebten. Nach dem Ende der Serie 2000 gingen die Darsteller unterschiedliche Wege.

Einige blieben weiterhin im Rampenlicht, während andere sich anderen Projekten oder Interessen widmeten. 

Wir zeigen sie dir vor und nach dem Ende der Serie ...

Brandon Walsh, gespielt von Jason Priestley, war in „Beverly Hills, 90210“ eine integre und verantwortungsbewusste Figur.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / Future Image

#1 Jason Priestley alias Brandon Walsh

Brandon Walsh, gespielt von Jason Priestley, war in „Beverly Hills, 90210“ eine integre und verantwortungsbewusste Figur. Als älterer Bruder von Brenda, verkörperte er Tugendhaftigkeit, Führung und moralische Integrität.

Nach der Serie setzte Jason Priestley seine Schauspielkarriere erfolgreich fort, trat in zahlreichen Filmen und TV-Serien auf. Besonders erfolgreich war die kanadische Serie „Private Eyes" von 2017 bis 2021. Zudem etablierte er sich als Regisseur, wobei er seine Talente hinter der Kamera bewies. Priestley engagierte sich auch in Wohltätigkeitsarbeit und ist ein vielseitiges Talent, das sowohl vor als auch hinter den Kulissen brilliert.

Als nächstes nehmen wir Shannen Doherty unter die Lupe ...

Shannen Doherty verkörperte in „Beverly Hills, 90210“ die Figur Brenda Walsh. Brenda war eine leidenschaftliche und temperamentvolle junge Frau, die mit der Anpassung an das Leben in Beverly Hills zu kämpfen hatte
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / Future Image

#2 Shannen Doherty alias Brenda Walsh

Shannen Doherty verkörperte in „Beverly Hills, 90210“ die Figur Brenda Walsh. Brenda war eine leidenschaftliche und temperamentvolle junge Frau, die mit der Anpassung an das Leben in Beverly Hills zu kämpfen hatte. Sie durchlief eine bemerkenswerte Entwicklung von einer rebellischen Teenagerin zu einer reiferen, selbstbewussten Persönlichkeit.

Wegen Stress hinter der Kamera verließ Shannen die Serie vorzeitig. Anschließend konnte ihre Schauspielkarriere in verschiedenen Projekten fort, wie z.B in „Charmed“, erlangte jedoch auch Aufmerksamkeit durch ihre öffentlichen Kämpfe und ihre offene Auseinandersetzung mit gesundheitlichen Herausforderungen, insbesondere ihrer Krebserkrankung: Im Februar 2015 wurde bei Doherty Brustkrebs diagnostiziert, der zwischenzeitlich zur Bildung von Metastasen geführt hat. Im Juni 2023 teile Doherty mit, dass sich inzwischen auch Metastasen im Gehirn gebildet haben.

Erinnerst du dich noch an die Figur „Kelly Taylor"?

Jennie Garth brillierte als Kelly Taylor in „Beverly Hills, 90210“. Kelly war anfänglich das beliebte Mädchen, entwickelte sich jedoch zu einer tiefsinnigen und resilienten Figur.
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire, IMAGO / Everett Collection

#3 Jennie Garth alias Kelly Taylor

Jennie Garth brillierte als Kelly Taylor in „Beverly Hills, 90210“. Kelly war anfänglich das beliebte Mädchen, entwickelte sich jedoch zu einer tiefsinnigen und resilienten Figur. Sie durchlief Höhen und Tiefen, von komplexen Beziehungen bis zu persönlichen Krisen.

Nach der Serie setzte Garth ihre Schauspielkarriere fort und wirkte in verschiedenen TV-Produktionen mit, darunter auch Fortsetzungen von „Beverly Hills, 90210“. Neben der Schauspielerei engagiert sie sich auch in wohltätigen Organisationen und nutzt ihre Bekanntheit, um auf soziale Themen aufmerksam zu machen. Garth ist überzeugte Vegetarierin und engagiert sich bei der Tierschutzorganisation „PETA“.

Schauen wir mal, was Ian Ziering heute so macht ...

Ian Ziering porträtierte Steve Sanders in „Beverly Hills, 90210".
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / Everett Collection

#4 Ian Ziering alias Steve Sanders

Ian Ziering porträtierte Steve Sanders in „Beverly Hills, 90210“. Steve war zu Beginn egozentrisch und unreif, entwickelte sich aber im Verlauf der Serie zu einer verantwortungsbewussteren Figur.

Nach der Serie setzte Ziering seine Schauspielkarriere fort und trat in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten auf. Er war auch in Reality-TV-Shows zu sehen und bewies seine Vielseitigkeit als Darsteller. U.a. war er Teil der „Sharknado“-Filmreihe. Darüber hinaus ist er als Unternehmer aktiv und hat sich in Wohltätigkeitsarbeit engagiert. Und wie du sehen kannst, hat er sich, obwohl er erwachsen geworden ist, rein optisch kaum verändert.

Kommen wir zu Gabrielle Carteris ...

Gabrielle Carteris verkörperte Andrea Zuckerman.
Quelle: IMAGO / Future Image, IMAGO / Everett Collection

#5 Gabrielle Carteris alias Andrea Zuckerman

Gabrielle Carteris verkörperte Andrea Zuckerman. Andrea war eine kluge und ehrgeizige Schülerin, die sich in Beverly Hills zurechtfinden musste. Sie kämpfte mit Themen wie Akzeptanz und sozialer Integration.

Nach der Serie fokussierte sich Carteris nicht nur auf ihre Schauspielkarriere, sondern engagierte sich auch in Gewerkschaftsarbeit. Im Jahr 2001 wurde sie Präsidentin der „Screen Actors Guild“ (SAG), und setzte sich für die Rechte der Schauspieler ein. Sie blieb aktiv in der Schauspielbranche, mit Auftritten in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten. Carteris ist ein Beispiel für eine talentierte Künstlerin, die auch als Vorkämpferin für die Belange ihrer Kollegen bekannt ist.

Kommen wir zu einem Star, der heute nicht mehr unter uns ist ...

Luke Perry spielte den charismatischen Dylan McKay.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / YAY Images

#6 Luke Perry (✝) als Dylan McKay

Luke Perry spielte den charismatischen Dylan McKay. Dylan war ein komplexer Charakter mit einer bewegten Vergangenheit und einem rebellischen Charme. Er durchlief persönliche Krisen, Beziehungsprobleme und kämpfte mit Dämonen aus seiner Jugend.

Nach der Serie blieb Perry ein gefragter Schauspieler, trat in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten auf und etablierte sich als respektierter Darsteller. Seine Karriere umfasste auch Bühnenarbeit und Gastrollen in erfolgreichen Serien. Leider verstarb Luke Perry im Jahr 2019 unerwartet an den Folgen eines Schlaganfalls, während der Dreharbeiten der erfolgreichen Serie „Riverdale“. Er wurde nur 52 Jahre alt.Trotz seines frühen Todes bleibt er in der Unterhaltungsindustrie und bei seinen Fans als eine herausragende Persönlichkeit in Erinnerung.

Kommen wir zu Brian Austin Green ...

Brian Austin Green verkörperte David Silver.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / NurPhoto

#7 Brian Austin Green alias David Silver

Brian Austin Green verkörperte David Silver. Die Figur David begann als schüchterner Außenseiter, entwickelte sich aber im Laufe der Serie zu einem selbstbewussten und talentierten jungen Mann. Er durchlebte persönliche Herausforderungen, insbesondere im Umgang mit Depressionen.

Nach der Serie setzte Green seine Schauspielkarriere erfolgreich fort, wirkte in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten mit und hatte auch Auftritte in beliebten Serien. Zudem betätigte er sich als Musiker und veröffentlichte eigene Musik. Green ist auch in der Reality-TV-Szene aktiv und hat verschiedene Projekte verfolgt. Viel Aufmerksamkeit geekam auch seine Beziehung zu Megan Fox, mit der er u.a. drei gemeinsame Kinder hat.

Erinnerst du dich noch an Douglas Emerson?

Douglas Emerson war der Darsteller der Rolle von Scott Scanlon.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, Reddit/Mittwald

#8 Douglas Emerson alias Scott Scanlon

Douglas Emerson war der Darsteller der Rolle von Scott Scanlon. Scott war ein liebenswerter, aber unsicherer Charakter, der sich in der High-School-Szene von Beverly Hills zurechtfinden musste.

Leider verließ Douglas Emerson die Serie nach der ersten Staffel und zog sich aus der Schauspielerei zurück. Er entschied sich stattdessen für eine Karriere im Immobilienbereich. Seit seinem Ausscheiden aus der Unterhaltungsindustrie hat Emerson ein relativ privates Leben geführt und ist der Öffentlichkeit weniger bekannt. Er blieb weitgehend dem Rampenlicht fern und konzentrierte sich auf seine persönlichen Interessen außerhalb der Entertainment-Branche.

Kommen wir zu einer Darstellerin, die das absolute Gegenteil von Douglas' Leben führt: Tori Spelling ...

Tori Spelling verkörperte Donna Martin.
Quelle: IMAGO / Everett Collection, IMAGO / MediaPunch

#9 Tori Spelling alias Donna Martin

Tori Spelling verkörperte Donna Martin. Donna war anfangs die naive, aber liebevolle Freundin der Clique, die im Verlauf der Serie eine bemerkenswerte persönliche Entwicklung durchlief. Sie hatte mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen, darunter ihre Beziehung zu David Silver.

Nach der Serie setzte Tori Spelling ihre Schauspielkarriere fort und war in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten zu sehen. Sie etablierte sich auch als Autorin und veröffentlichte mehrere Bücher. Darüber hinaus war sie in Reality-TV-Shows zu sehen, in denen sie ihr eigenes Leben und ihre Familie teilte.

Im Jahr 2004 heiratete Tori Spelling den Schauspieler Charlie Shanian. Nachdem sich Spelling und ihr Filmpartner Dean McDermott am Set zu Mind Over Murder verliebt hatten, reichte Shanian Mitte Oktober 2005 die Scheidung ein. McDermott und Spelling heirateten zwei Wochen nach der Scheidung im Mai 2006. Zusammen haben die beiden fünf Kinder, drei Söhne und zwei Töchter . Doch auch die Ehe ging 2023 in die Brüche. Angeblich lebt sie aktuell (Stand 10.10.2023) auf einem Campingplatz in einem Wohnmobil. Deshalb machen sich ihre Fans auch Sorgen um sie:

In ihrer Instagram Story postete Spelling ein Foto aus dem Krankenhaus, dazu schrieb sie: „Der vierte Tag hier und ich vermisse meine Kinder so sehr.“ Auf der Aufnahme ist ihre Hand samt Krankenhaus-Bändchen zu sehen, auf dem als Einlieferungsdatum der 17. August 2023 vermerkt ist. An ihre Kinder gerichtet, schrieb sie: „Ich bin dankbar und so stolz auf meine starken, mutigen, widerstandsfähigen und durch und durch freundlichen Kinder, die immer positiv bleiben, egal was sich uns in den Weg stellt.“

Hoffentlich kommt sie bald wieder auf die Beine!

Kommen wir zu ihrer Kollegin Carol Potter ...

Carol Potter spielte die Rolle von Cindy Walsh. Als Mutter von Brandon und Brenda
Quelle: IMAGO / Allstar, IMAGO / PanoramiC

#10 Carol Potter alias Cindy Walsh

Carol Potter spielte die Rolle von Cindy Walsh. Als Mutter von Brandon und Brenda war Cindy eine liebevolle und unterstützende Figur, die stets das Beste für ihre Kinder wollte. Sie war eine warmherzige Frau, die sich um die Bedürfnisse ihrer Familie kümmerte.

Nach „Beverly Hills, 90210“ setzte Carol Potter ihre Schauspielkarriere fort und trat in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten auf. Sie war auch auf der Theaterbühne aktiv. Darüber hinaus setzte sie sich für wohltätige Zwecke ein und engagierte sich in gemeinnütziger Arbeit. Carol Potter blieb eine geschätzte Persönlichkeit in der Unterhaltungsbranche und nutzte ihre Bekanntheit, um Gutes zu tun.

Und wie sieht es mit ihrem Seriengatten aus?

James Eckhouse spielte den Serienvater	Jim Walsh.
Quelle: IMAGO / YAY Images, IMAGO / Allstar

#11 James Eckhouse alias Jim Walsh

James Eckhouse spielte die Rolle von Jim Walsh. Jim war der liebevolle und verantwortungsbewusste Vater von Brandon und Brenda, der mit seiner Familie von Minnesota nach Beverly Hills zog. Er war ein erfolgreicher Anwalt, der sich oft um die Belange seiner Kinder kümmerte und versuchte, ihnen gute Ratschläge zu geben.

Nach der Serie setzte James Eckhouse seine Schauspielkarriere erfolgreich fort und trat in verschiedenen Film- und Fernsehprojekten auf. Er war auch auf der Theaterbühne aktiv und erhielt Anerkennung für seine Arbeit. Eckhouse ist ein talentierter Schauspieler, der weiterhin in der Unterhaltungsindustrie tätig ist und sowohl in Film als auch Fernsehen erfolgreich ist.
 

Pinterest Pin Von Krankheit gezeichnet - So sieht Shannen Doherty heute nicht mehr aus. Man sieht ihr Leiden: