"Die Mumie": Wie sehen die Darsteller heute aus?

Die Darsteller des dreiteiligen Horror-Kultfilms "Die Mumie" haben sich nach 20 Jahren ganz schön verändert. So sehen sie heute aus:

Brendan Fraser und Rachel Weisz am Set des Films "Die Mumie".
Quelle: imago images/ United Archives

20 Jahre nach dem Kultfilm "Die Mumie": So sehen die Darsteller aus 

Horror, Abenteuer und das Alte Ägypten: Der Kultstreifen "Die Mumie" kennt absolut jeder. Die Handlung dreht sich um das Archäologen-Geschwisterpaar Evelyn, gespielt von Rachel Weisz, und Jonathan Carnahan, gespielt von John Hannah. Gemeinsam mit Rick O'Connel (Brendan Fraser) erkunden sie Geheimnisse des Alten Ägyptens und stoßen dabei auf unangenehme und zum Leben erweckte Mumien-Bösewichte. 1999 erhielt der Kultstreifen Einzug in die deutschen Kinos. 2001 und 2008 folgten die Fortsetzungen des Films (2008 jedoch ohne Brendan Fraser). Viele Fans fragen sich, was die Darsteller eigentlich heute machen, denn in den letzten 20 Jahren muss sich bei ihnen viel getan haben. Seid ihr gespannt? 

Das machen Brendan Fraser, Rachel Weisz und John Hannah heute...

Der Schauspieler Brandan Fraser heute
Quelle: Imago Images/ Prod.DB

Brendan Fraser heute 

Ohne Frage - Die Rolle des Rick O'Connel war ein Sprungbrett für den damals jungen Schauspieler. Seitdem sahen wir den heute 51-Jährigen in zahlreichen Hauptrollen wie "Tintenherz" auf der Leinwand. Auch spielte er eine Nebenrolle in der Serie "The Affairs". Aber auch äußerlich hat sich der Schauspieler stark verändert: Medien berichten von einer Gewichtszunahme von über 30 Kilo als Folge von gesundheitlichen Problemen, mit denen der Schauspieler zu kämpfen hat. Die Öffentlichkeit informierte Fraser jedoch nie über Details zu seiner Gesundheit und der Gewichtszunahme. Seiner Schauspielkarriere haben die letzten Jahre allerdings nicht viel genützt. 

Darstellerin Rachel Weisz am Set des Films
Quelle: imago images/ United Archives

Rachel Weisz damals

Als hübsche Archäologin und spätere Ehefrau von "Rick O'Connel" eroberte "Evelyn" alias Rachel Weisz die Herzen der Fans. Sie war nicht nur stets kämpfend an der Seite ihres mutigen Film-Ehemannes zu sehen, sondern auch die Wiedergeburt der Tochter des Pharaos - und das brachte reichlich Konflikte in die Filmhandlung. Das war im Jahr 2001. Die Zeit scheint zu rennen!

Doch was macht die Darstellerin der "Evelyn" 20 Jahre später?  

Die Schauspielerin Rachel Weisz heute, viele Jahre nach "Die Mumie".
Quelle: Imago Images/ Future Image

Rachel Weisz heute

Im Gegensatz zum Schauspielkollegen Brendan Fraser hat sich Rachel Weisz in den letzten 20 Jahren kaum verändert. Lediglich ein paar neue Falten lassen uns erahnen, dass auch an dieser Frau 20 Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind. Die Ehefrau von James Bond-Darsteller Daniel Craig ist nach wie vor als Schauspielerin aktiv und war seit ihrem Erfolg bei "Die Mumie" in zahlreichen weiteren Filmen zu sehen. Darunter in "Der ewige Gärtner". Dafür wurde sie im Jahr 2006 mit einem Oscar sowie einem Golden Globe ausgezeichnet. Auch in "Die fantastische Welt von Oz" sowie dem Horror-Mystery-Thriller "Constantine" war sie seitdem zu sehen. 

Der Darsteller John Hannah am Set der Mumie
Quelle: imago images/ United Archives

John Hannah damals

In "Die Mumie" ist er "Jonathan Carnahan", der ältere Bruder der Archäologin "Evelyn Carnahan" und selbst auch auf diesen Beruf spezialisiert, aber er versucht sich etwas zu erfolglos an dem Beruf. Auch er war als Nebenfigur unverzichtbar am Set des Kultfilms und blieb uns Fans in Erinnerung. Seit dem hörte man nur wenig von dem Schauspieler. 

Was macht der John Hannah eigentlich heute? 

Der Schauspieler John Hannah heute
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

John Hannah heute

Bis auf ein paar graue Haare hat sich auch dieser Darsteller in den letzten 20 Jahren kaum verändert. Von der Schauspielerei hat er sich allerdings mittlerweile abgewandt. Nach dem Filmerfolg bei "Die Mumie" sah man ihn allerdings noch in Serien wie "Atlantis" und "Elementary"

Pinterest Pin