Comeback: Der Pumuckl kommt mit einer neuen Serie zurück!

Hurra, hurra, der Pumuckl ist da! Mit einer neuen Serie feiert er sein Comeback im deutschen Fernsehen und wir freuen uns schon riesig!

Pumuckl gehörte zu unseren Lieblingsserien in der Kindheit
Quelle: imago images / United Archives

Wer erinnert sich nicht an die beliebten Serien unserer Kindheit? Meister Eder und sein Pumuckl waren einfach das beste Duo im deutschen Fernsehen! Der kindliche und tollpatschige Kobold Pumuckl wurde für den Schreinermeister Franz Eder sichtbar und wie es das Koboldgesetz so wollte, musste er nun für immer bei ihm in seiner Werkstatt bleiben. 1962 gab es die Geschichten erstmals als Hörspiel im Bayerischen Rundfunk. Es folgten Bücher und in den 1980er Jahren dann auch die Serie. Sogar einen Film gibt es zu den beiden! Nun heißt es wieder: "Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!" Denn er bekommt eine neue Serie und feiert nach vielen Jahren wieder sein Comeback!

Hier erfährst du mehr!

Es wird bald eine neue Serie mit dem Pumuckl geben
Quelle: imago images / United Archives

Die Geschichten des Pumuckls wurden von der Kinderbuchautorin Ellis Kaut geschrieben, die am 17. November 100 Jahre alt geworden wäre. Doch leider verstarb sie bereits 2015. Die Rechte am Pumuckl liegen bei Pumuckl Media, was von Ellis Kauts Erben und Barbara von Johnson, der Zeichnerin des Pumuckls, geführt wird. Wie der "Spiegel" berichtet, war es für Kauts Tochter Ursula Bagnall "das größte Geburtstagsgeschenk", wenn Pumuckl mit neuen Folgen sein Comeback feiert! 

Und das soll auch bald schon passieren: 

Die neue Serie des Pumuckls wird schon 2022 im Fernsehen zu sehen sein.
Quelle: imago images / United Archives

"Neue Super" ist die Münchener Produktionsfirma, die dem Pumuckl eine neue Serie schenken möchte. Schon 2022 sollen die ersten dreizehn Folgen für die erste Staffel ausgestrahlt werden. Zwar gibt es aktuell noch keinen Sender, aber fest steht: Wie im Original soll der Pumuckl als animierte Figur zu sehen sein, die anderen Darsteller sind echt. 

Wir sind gespannt, wie die Serie wird und freuen uns schon auf neue Folgen vom süßen Pumuckl!