Quiz: Kennst du die Serien gut genug, um Zitate zu vervollständigen?

Richtige Serien-Junkies kennen die Lieblingsserien natürlich in- und auswendig. Bei dem Quiz testen wir, ob du die Serien-Zitate vervollständigen kannst:

Es gibt kaum jemanden, der die Serie "King of Queens" nicht kennt- die perfekte Einleitung zum Quiz.
Quelle: Getty Images: Frederick M. Brown / Freier Fotograf

An alle Serienjunkies: Es ist mal wieder Zeit für ein neues Quiz! Dieses Mal geht es heiß her! Ob es Serien sind, die auf der Realität basierten oder um alle Fragen rund um die unterschiedlichsten Serien, die nur echte Fans beantworten können, zieh dich lieber warm an. Es wird spannend! Gleich startet das Quiz und wir sind gespannt ob du die Serien-Zitate vervollständigen kannst. 

Bist du bereit? Auf der nächsten Seite geht's los:

Das bekannteste Zitat aus der Serie "Gossip Girl" sollten die Fans kennen.
Quelle: imago images / Mary Evans

Nun, es ist soweit, du hast dich dazu bereit erklärt, dass Quiz anzufangen. Denkst du, dass du die Serien-Zitate beenden kannst? Finde es heraus:

Frage 1: Wie lautet das folgende Zitat vollständig? "Hier ist Gossip Girl, eure einzig verlässliche Quelle über das ... Leben von Manhattans Elite"?

A: skandalöse

B: aufregende

C: intrigante

D: interessante

Auf der nächsten Seite erfährst du, ob du richtig lagst:

Erinnerst du dich noch an das Zitat aus der Szene von "O.C.California" in der Seth mit Ryan spricht?
Quelle: imago images / Mary Evans

A: skandalöse. Aber das war auch noch einfach, oder? Schauen wir mal, wie du mit der nächsten Frage klarkommen wirst. 

Frage 2: In der beliebten Serie "O.C. California" sagt Seth "Ich glaube, ich werde heute Wunder bewirken, ich hab so ein Gefühl...ich glaube ...."

A: "es ist Summer."

B: "...heute sitzen meine Haare."

C: "heute komme ich mit Summer zusammen."

D: "ich gewinne im Lotto."

Auf der nachfolgenden Seite siehst du die Lösung:

Das "Friends"-Zitat können nur wahre Serienfans erkennen.
Quelle: imago images / Mary Evans

Antwort B wäre die Richtige gewesen. Richtig leicht war es nicht, das Zitat richtig zu beenden, oder? Aber du kannst deinen Punktestand bei Frage 3 sicher wieder aufholen.

Frage 3: Kommen wir zu dem Serienerfolg "Friends". Rachel klärt Ross darüber auf, dass sie schwanger ist, indem sie sagt: "Ross, ich bin schwanger." Ross antwortet daraufhin: "Aha", und Rachel sagt resigniert: "Achso, ich sollte vielleicht erwähnen..."

A: "dass das Kind nicht von dir ist"

B: "dass ich das Kind nicht haben möchte"

C: "dass das gerade ein Scherz war."

D: "dass das Kind von dir ist."

Ist doch klar, oder? Schau auf der nächsten Seite nach:

Dieses Serien-Zitat ist gar nicht so leicht zu erraten, wenn man "Malcolm mittendrin" nicht geschaut hat.
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Antwort D, "dass das Kind von dir ist", lautet das Zitat von Rachel aus "Friends". 

Kommen wir zu Frage 4, die du sicherlich richtig beantworten kannst: 

"Malcolm Mittendrin": "Dieses Bett ist böse! Es saugt dir die Seele aus....?

A: "..Malcolm!"

B: "..Dewey!"

C: "..Francis!"

D: "..Hal!"

Bist du dir sicher? Dann geh auf die nächste Seite:

Alle "The Big Bang Theory"-Fans müssen sich über dieses Zitat freuen, denn sie werden es bestimmt kennen.
Quelle: imago images / Prod.DB

Die Quiz-Antwort lautet: A: "..Malcolm!" Das fandest du zu einfach? Dann wage dich an Frage 5 heran, denn diese wird um einiges kniffliger, als die letzte sein. 

Frage 5: Sheldon weist in einer Folge von "The Big Bang Theory" Amy auf das falsche Pronomen hin. Daraufhin antwortet sie mit: ...?

A: "Tatsächlich? Und dafür bestrafst du mich jetzt?"

B: "Tatsächlich? Und dafür erteilst du mir jetzt eine Lektion?"

C: "Tatsächlich? Und deswegen erteilst du mir jetzt eine Lektion?"

D: "Tatsache? Und dafür erteilst du mir jetzt eine Lektion?"

Gar nicht so einfach, zwischen den ähnlich klingenden Zitaten das Richtige auszuwählen, oder?

In dem Quiz ist es nicht immer leicht, die Seriencharaktere und ihre Zitate wieder zu erkennen.
Quelle: imago images / Mary Evans

B: "Tatsächlich? Und dafür erteilst du mir jetzt eine Lektion?" wäre das richtige Zitat gewesen. Na, hast du es gewusst oder bist du von den vielen verschiedenen Möglichkeiten verwirrt worden? Dann streng dich bei der nächsten Frage einfach ein wenig mehr an - Nein Quatsch, du sollst schließlich Spaß haben und vielleicht schaust du auch viel lieber diese Serie:

Frage 6: "Grey's Anatomy": Meredith Grey sagt: "Muss denn eine Beziehung immer wie im Märchen sein? .... reicht doch fürs Erste."- Was kommt in die Lücke?

A: "Ein Job"

B: "Verliebt sein"

C: "Geld"

D: "Glücklich sein"

Die Lösung gibt es auf der folgenden Seite:

In der Serie "Suits" fallen viele gute Zitate, die man als Fan leicht ausmachen kann.
Quelle: imago images / Everett Collection

Na, wusstest du es und warst dir zu hundert Prozent sicher, dass es "Glücklich sein" ist? Dann hattest du Recht und hast einen Punkt dazu gewonnen. Falls nicht, kannst du deinen Punkteverlust jetzt aufholen!

Kommen wir zur amerikanischen Anwaltsserie "Suits", in der Meghan Markle mitspielt. Frage 7: Sie sagt in einer Folge: "Für eine gute Lüge..."?

A: "viel zu wenig Information"

B: "musst du früher aufstehen"

C: "viel zu viele Details"

D: "reicht das nicht aus"

Na, meinst du, der Punkt ist dir sicher?

Die bekannte, seit 2017 laufende, Fernsehserie "Riverdale" hat einige Zitate, an die man sich manchmal schwer erinnern kann, sodass man im Quiz keinen Punkt erzielen kann.
Quelle: imago images / Everett Collection

"Rachel Zanes" genaues Zitat lautete "Für eine gute Lüge viel zu viele Details." Falls du die Serie nicht geschaut hast, gibt es aber natürlich wie immer die Möglichkeit nun etwas aufzuholen, denn das Quiz ist noch nicht vorbei.

Frage 8: "Veronica Lodge" sagt in "Riverdale": "Ich befolge keine Regeln,..."?

A: "...ich mache sie."

B: "...ich breche sie."

C: "...ich beherzige sie."

D: "...aber Daddy."

Auf der nächsten Seite findest du die Lösung:

Erkennst du die Stars aus "2 Broke Girls", die ein tolles Zitat im Quiz abgeliefert haben?
Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection

Antwort A ist die richtige Lösung. Denn die gute Veronica bricht gerne die Regeln, vor allem um mit ihren Freunden "Betty Cooper" und "Archie Andrews" spannende Fälle zu lösen. 

Frage 9: "2 Broke Girls": "Caroline" sagt einmal: „Ich weiß, wie es ist, betrogen zu werden...."?

A: "Ich hab mal ’ne Fendi-Tasche gekauft, aber als ich dann reinsah, stand da drin ‚Rendi‘."

B: "Mein Ex hat mich fies benutzt."

C: "Ich habe Firmengelder veruntreut"

D: "Mein Dad hat Firmengelder veruntreut."

Na, wie entscheidest du dich?

Erkennst du das "ALF"-Serien-Zitat, ohne auf die Lösung zu schauen?
Quelle: imago images / United Archives

Quiz-Antwort A war natürlich die Richtige, denn die gute Caroline ist immer für einen guten Witz zu haben, auch wenn dieser etwas böse war. Martin Channing, ihr Vater wurde jedoch tatsächlich wegen Veruntreuung von Firmengeldern inhaftiert.

Frage 10: Kommen wir zur bekannten Sitcom "ALF". "Da sind Haare im Thunfisch..", wie endet der Satz?

A: "also mir schmeckts!"

B: "Wie eklig!"

C: "das esse ich nicht!"

D: "das ist aber doof!"

Und weißt du die Antwort schon, dann sieh auf der nächsten Seite nach:

Bei "ALF" geht es hauptsächlich um einen Außerirdischen, von dem du hoffentlich das richtige Zitat kanntest.
Quelle: imago images / United Archives

Antwort A ist die Lösung. Auch wenn es verdammt eklig klingt, so was das zumindest das korrekte Zitat.

Und falls du dieses Mal nicht alle Zitate richtig wusstest, dann starte einfach eine neue Runde! Übung macht den Meister und vor allem, wenn du die Serien noch einmal gesehen hast, wird es leichter werden.