Der kleine Vampir: Was wurde aus den Darstellern?

Der Kinderfilm "Der kleine Vampir" aus dem Jahr 2000 prägte die Halloween-Zeit unserer Kindheit. Was wurde aus den Darstellern?

Setting des Films "Der kleine Vampir"
Quelle: Imago Images/ Mary Evans

Kinderfilme zu Halloween

Die Geschichten des kleinen Vampirs gehörten zu unseren schönsten Kindheitserinnerungen. Die aus der gleichnamigen Buchreihe (1979 von Angela Sommer-Bodenburg) entstandenen Serien-und Filmproduktionen kennen wir bis heute. Besonders bekannt war die Serien-Verfilmung aus dem Jahr 1985 mit Joel Dacks. Eine spätere Filmverfilmung folgte im Jahr 2000. Kinder, die in den 90er Jahren auf die Welt kamen, werden sich vor allem an diese Version erinnern. Hauptdarsteller des Films waren Jonathan Lipnicki, Rollo Weeks und Anna Popplewell.  Der Kleine Vampir aus dem Jahr 2000: Was wurde aus den Darstellern? 

...das macht Jonathan Lipnicki alias "Tony Thompson" heute. 

Der Darsteller am Set des kleinen Vampirs
Quelle: Imago Images/ Ronald Grant

Jonathan Lipnicki alias "Tony Thompson"

Lipnicki spielte die Rolle des neunjährigen Tony, der mit seinem Eltern in einer US-Großstadt lebt. Nach dem Umzug in ein kleines Dorf in Schottland, quälen den kleinen Jungen viele Albträume über Vampire und Amulette. Eines Nachts verirrt sich eine kleine Fledermaus in Tonys Zimmer, die sich als Vampir-Junge Rüdiger von Schlotterstein entpuppt. Dieser zeigt Tony seine Welt und beide werden zu Freunden. 

Jonathan Lipnicki heute auf einem roten Teppich
Quelle: Imago Images/ MediaPunch

Der Schauspieler Jonathan Lipnicki heute

Der 1990 geborene Schauspieler ist mittlerweile 30 Jahre alt und hat sich zu einem gut aussehenden Mann entwickelt. Der Schauspieler mit jüdisch-polnischen Vorfahren stand bereits als Kleinkind vor der Kamera und wird vielen Zuschauern aus Projekten wie "Stuart Little" und "Little Mike" bekannt vorkommen. Als erwachsene konnte er jedoch nicht mit dem Schauspielerfolg seiner Kindheit mithalten, war später allerdings in bekannten Werbespots (Nestle) zu sehen. Es folgten noch weitere kleine Auftritte in Filmen und Serien. 

Rollo Weeks als Rüdiger
Quelle: Imago Images/ Mary Evans

Rollo Weeks als "Rüdiger von Schlotterstein"

Rüdiger von Schlotterstein ist über 100 Jahre alter Vampir, der sich mit dem sterblichen Jungen Tony Thompson anfreundet, als er aus Versehen in das Fenster seines Kinderzimmers fällt. Darauf nimmt er ihn zu einer alten Vampirversammlung und freundet sich mit dem Sterblichen an. Gemeinsam befinden sich die beiden Jungs auf der Suche nach dem Edelstein der Vampire. 

Schauspieler Rollo Weeks wirkte danach auch in anderen Werken
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

Rollo Weeks heute

Bereits als Sechsjähriger stand der 1987 geborene Schauspieler vor der Kamera. Nach seinem Erfolg bei "Der kleine Vampir" war er in Verfilmungen wie "Attila der Hunne", "Das Mädchen mit dem Perlenohring" und in "Herr der Diebe" aus dem Jahr 2006 zu sehen. Die Hauptrolle des Scipio in "Der Herr der Diebe" war bis dato seine erfolgreichste Mitwirkung in einem Film. Nach einer längeren Pause sah man den Schauspieler in der TV-Dokumentation "Blood in the Water", sowie im Film Chéri. 

Anna Popplewell spiele Anna von Schlotterstein
Quelle: Imago Images/ Everett Collection

"Anna von Schlotterstein" wurde gespielt von Anna Popplewell

Die Schwester des Vampirs Rüdiger zog gemeinsam mit ihrem Bruder und Tony ins Abenteuer auf der Suche nach dem Edelstein.

Die Schauspielerin erscheint heute wenigen bekannt zu sein, doch ihr kennt sie ganz bestimmt aus einem anderen Film...

Anna Popplewell bei die Chroniken von Narnia
Quelle: Imago Images/ Cinema Publisher Collections

Anna Popplewill wirkte in weiteren Filmproduktionen 

Ihren Durchbruch hatte der 1988 geborene Kinderstar im Jahr 2005 in der Rolle der Susan Pevensie in "Die Chroniken von Narnia". In dieser Rolle wird sie den meisten unter uns bekannt sein. Im Jahr 2012 wirkte sie in der Miniserie "Halo 4: Forward Unto Dawn"  mit. Von 2013 bis 2016 sah man sie in der Fernsehserie "Reign" an der Seite von Adelaide Kane und Megan Follows. Sie ist heute mit ihrem Schauspielkollegen Sam Craid verheiratet.