Bärbel Schäfer: Wie sieht die Talkshow-Moderatorin heute aus?

Wir erinnern uns alle an die Talkshow "Bärbel Schäfer" der gleichnamigen Moderatorin. Was macht die Talkmasterin eigentlich heute?

Moderatorin Bärbel Schäfer in der Show
Quelle: Imago Images/ APress

Bärbel Schäfer - Was macht die Moderatorin eigentlich heute

Aus dem deutschen Fernsehen ist die blonde Moderatorin mit dem Kurzhaarschnitt gar nicht mehr wegzudenken. 1995 bekam die 1963 geborene Bärbel Schäfer ihre erste eigene Sendung auf RTL. Die Talkshow "Bärbel Schäfer" flimmerte bis 2002 täglich über die Bildschirme. Zusammen mit Kalle Pohl moderierte sie ab 2000 auch die Sendung "Ihr seid wohl wahnsinnig". Viele Fans fragen sich jedoch, was aus der damals ständig präsenten Moderatorin eigentlich heute geworden ist. 

Bärbel Schäfer in einem ihrer Moderationen
Quelle: Imago Images/ Becker&Bredel

Bis 1992 studierte die beliebte Moderatorin und gebürtige Bremerin Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik, Theater und Kunstgeschichte. Zum Fernsehen und zu ihrer Berühmtheit kam sie über ein Praktikum beim WDR.

Seit den 1990er Jahren ist sie eines der führenden Talkshow-Gesichter im deutschen Fernsehen. Zusammen mit ihrem Bruder gründetete sie im Jahr 1998 eine eigene Produktionsfirma namens "Couch Potatoes". 

Im selben Jahr starb ihr Lebensgefährte Kay-Uwe Degenhardt. 2004 heiratete sie Michel Friedman und konvertierte für ihn zum Judentum. Das paar hat zwei Söhne. 

In den letzten Jahren zog sich das Fernsehgesicht immer mehr aus dem Showbiz zurück. Viele Fans fragen sich daher, was die einstige Talkmasterin eigentlich heute macht. 

Quelle: Instagram

Was macht Bärbel Schäfer heute? 

Obwohl sich die Moderatorin heute weitgehend aus dem Fernsehen zurückgezogen hat, zeigt sie sich zusammen mit einer Freundin regelmäßig auf ihrem Instagram-Account. Gemeinsam betreiben sie einen Podcast.

Die 57-Jährige ist auch heute noch als Moderatorin tätig. Allerdings nicht mehr im Fernsehen, sondern im Radiosender hr3. Und ihr Look - Nach wie vor ein greller, roter Lippenstift und kurze blonde Mähne!