MusikerInnen, die sich optisch mit der Zeit komplett verändert haben

Wie sahen die MusikerInnen früher aus und wie sehen sie heute aus? Man erkennt deutlich, wie sie sich optisch mit der Zeit verändert haben.

Die Sängerin Christina Stürmer 2020 beim Konzert
Quelle: IMAGO / Massimo Rodari

Na, erkennst du sie noch?

Früher hat Christina Stürmer bei uns für viele Ohrwürmer gesorgt! Sie ist eine österreichische Pop-Rock-Sängerin. Bekannt wurde sie erstmals durch ihre Teilnahme an der ORF-Castingshow „Starmania”. Einige Hits von ihr waren „Ich lebe” oder „Nie genug”! Es gibt aber noch viele Lieder von ihr, die viele Menschen immer noch in- und auswendig kennen. Wie sie haben sich auch andere Musiker und Musikerinnen mit der Zeit optisch total verändert. Aber wie du gleich sehen wirst, ist Christinas Veränderung ihr wahrlich ins Gesicht geschrieben:

Christina Stürmer, bekannte Sängerin, im Jahre 2004
Quelle: IMAGO / SKATA

Christina Stürmer früher

Es ist normal, dass man sich mit den Jahren verändert. Man wird älter, ändert seinen Stil. Und bei dem ein oder anderen ist die Veränderung deutlicher, als bei dem anderen! Auch Annemarie Eilfeld oder Helene Fischer sind bekannte Sängerinnen, sie haben sich optisch auch stark verändert. Fun Fact: Kennst du den echten Namen von Helene Fischer?

Lil Kim, eine bekannte Sängerin, auf der Aftershow-Party von Marc Jacobs Spring/Summer Fashion Show
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Lil Kim – erinnerst du dich noch, wie sie damals aussah?

Genau! So haben wir Lil Kim in Erinnerung. Bekannt wurde sie unter anderem mit dem Hit-Song „Lady Marmalade” und „Whoa & Lighters Up”. Bei ihr erkennt man deutlich, dass die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat.

Lil Kim, bekannte Rapperin und Sängerin auf den BET Awards 2021 im Microsoft Theater
Quelle: IMAGO / Cover-Images

Lil Kim heute

Man erkennt deutlich, auch ohne ein zweites Mal hinzusehen, dass sich die bekannte Rapperin total verändert hat! Sie scheint einiges an sich machen lassen zu haben.

Aber: Letztendlich muss sie sich in ihrer Haut wohlfühlen!

Kylie Minogue, Sängerin und Schauspielerin auf der 30th Jubiläums Party Casa Velazquez
Quelle: IMAGO / agefotostock

Kylie Minogue: Du denkst, dass sie sich optisch gar nicht so stark verändert hat?

Einige Songs von ihr waren echte Hits! „Can't Get You Out Of My Head” ist und bleibt ein Ohrwurm, der immer wieder im Radio läuft. Auch als Schauspielerin versuchte sie sich sehr erfolgreich!

Gleich wirst du zustimmen, dass sie sich optisch doch mehr verändert hat, als du dachtest!

Bekannte Sängerin Kylie Minogue in Los Angeles im Jahre 2000
Quelle: IMAGO / Allstar

Kylie Minogue früher

Schön zu sehen, dass sie ihr Strahlen bis heute nicht verloren hat. Denn im Jahre 2005 wurde bei ihr leider Brustkrebs diagnostiziert. Respekt Kylie, für deine Stärke! Denn nachdem sie ihre Krankheit offen kommuniziert hat, unterziehen sich immer mehr Frauen einem Check-up. Das Thema Brustkrebs betrifft leider viele Frauen!

Sicher sind wir uns einig, dass sie eine tolle Persönlichkeit ist, die schon einiges in ihrem Leben erreicht hat!

Sängerin und Schauspielerin Christina Aguilera 2006
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Christina Aguilera

Ein Film, den wohl viele kennen, indem Christina Aguilera auch ihre Tanz- und Gesangskünste zeigt, ist „Burlesque”. Den Film haben viele im Kino gesehen. Optisch hat sie sich immer wieder sehr stark verändert. Von der Haarfarbe bis zur Körperform. Aber eins ist immer gleich geblieben: Ihre wunderbare, kräftige Stimme! Man erkennt sie einfach immer wieder. „Lady Marmalade” und „Dirty” sind beides Top-Hits von ihr, die fast jeder in- und auswendig kennt!

Christina Aguilera, bekannte Sängerin und Schauspielerin, 2021 in Las Vegas
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Christina Aguilera: Auch heute strahlen ihre blauen Augen noch!

Mit ihren außergewöhnlichen Looks begeistert sie immer wieder ihre Fans und das Netz! Auch ihre ausdrucksstarken Songs sprechen noch immer vielen Menschen aus der Seele.

The all new Mickey Mouse Club: Ein Kinderbild von Christina Aguilera aus den Jahren 1989-1994.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

Wie sah Christina Aguilera als Kind aus?

Auf dem Bild scheint die 1980 geborene Musikerin ungefähr 9-14 Jahre alt gewesen zu sein, wie niedlich! Ihr Strahlen hat sie bis heute nicht verloren.

Demi Lovato, als Schauspieler*in und Sänger*in bei Camp Rock 1&2
Quelle: IMAGO / agefotostock

Demi Lovato früher

Bekannt wurde Demi als Musiker*in und auch als Schauspieler*in! Bei Camp Rock spielte Demi eine der Hauptrollen. Auf Instagram wurde ein Video veröffentlicht und es wird klar, dass Demi sich als Non-binary identifiziert, das Video ging viral. Non-binary oder eben non-binär bedeutet, dass man sich weder ausschließlich als Frau, noch als Mann identifiziert. Mit dem Video machte Demi nachträglich vielen anderen Mut, sich nicht nur in die bisher typischen Geschlechter-Schubladen stecken zu lassen, wenn man weiß, dass man diesen nicht zugehört.

Rihanna 2005 mit 16 Jahren auf dem roten Teppich
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire

Rihanna damals

Robyn Rihanna Fenty, wie sie in Wirklichkeit heißt, wurde Anfang der 2000er mit Hits wie „Pon de Replay” oder „Umbrella” weltweit bekannt. Entdeckt wurde die Sängerin aus Barbados von Rapper Jay-Z. Heute könnte man meinen, dass sie in einen Jungbrunnen gefallen sei, dennoch gehen die 17 Jahre nicht spurlos an ihr vorbei.

Auf aktuellen Fotos könnte man schon ein süßes Detail entdecken...

Rihanna 2021 auf einer Veranstaltung in Barbados im goldenen Kleid.
Quelle: Getty Images / Jeff J Mitchell

Rihanna heute

Mittlerweile ist sie nicht nur als Sängerin bekannt, sondern auch als Modedesignerin und Unternehmerin. Mit ihrer Kosmetiklinie „Fenty Beauty” hat sie sich auch in Deutschland einen Namen gemacht und die meisten werden bestimmt auch die Unterwäschemarke „Savage by Fenty” kennen. Im November 2021 wurde Rihanna auf Barbados sogar zur Nationalheldin des Landes erklärt. Was für eine Ehre! Da sah man sie nicht nur mit einer komplett anderen Frisur. Im Januar 2022 verkündete die Beauty dann ihre Schwangerschaft. Inzwischen ist sie Mutter zweier Kinder.

Bill Kaulitz wurde mit nur 16 Jahren berühmt.
Quelle: IMAGO / Michael Handelmann

Bill Kaulitz 

Ob man „Tokio Hotel“ mochte oder nicht, so gut wie jeder in Deutschland kennt wohl die Band. Mit „Durch den Monsun“ schlug Tokio Hotel 2005 in Deutschland ein wie eine Bombe. Frontman ist Bill Kaulitz, sein Bruder Tom ist der Gitarrist der Band. Dazu kommen dann noch Georg Listing am Bass und Gustav Schäfer als Schlagzeuger. Bill fiel in der Band vor allem durch sein auffälliges Styling auf. Seine Haare fingen mal so an wie hier und waren teilweise in einer langen Löwenmähne komplett um den Kopf herum abstehend. 

Heute sind die Jungs über 30: 

Bill Kaulitz ist bis heute berühmt.
Quelle: IMAGO / Future Image

Bill Kaulitz heute 

Während Brüderchen Tom inzwischen mit Heidi Klum verheiratet ist, ist Bill ein richtiges Multitalent geworden. Neben seiner Musikkarriere bei „Tokio Hotel“ ist er als Model und Synchronsprecher tätig. Auch optisch hat sich der kleine rockige Bill mit den schwarzen langen Haaren sehr verändert. Seine Haare trägt er inzwischen schon eine ganze Weile blond, seine Outfits sind allerdings auffällig wie eh und je, wenn auch etwas bunter und heller. Aber nicht nur der Style hat sich verändert, denn er steht auch dazu, dass er den ein oder anderen Beauty-Eingriff hatte. Eine witzige Anekdote gibt es in seinem Podcast dazu auch zu hören. Denn eigentlich kann sogar Zwillingsbruder Tom sein Handy entsperren, allerdings klappte das bei Bill anscheinend an einem etwas verkaterten Tag nicht: „Entweder meine ganzen Beauty-Eingriffe in der letzten Woche sind schief gelaufen oder aber meine Allergie hat irgendwas verschoben in meinem Gesicht.“

Anfang April 2024 zeigt er sich aber nochmals ganz verändert:

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Instagram-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zeitreise zum „alten Bill“

Auf Instagram zeigt sich „Tokio Hotel“-Star Bill Kaulitz plötzlich total verändert! Und das hat einen guten Grund: Denn er ist auf dem Cover des „Zoo Magazine“ und wurde dafür von Fotograf Philipp Verheyen ganz besonders in Szene gesetzt. „Keine Tattoos, keine Piercings, schwarze Haare. Alter Bill, neuer Bill“, schreibt der Sänger unter eine Bilderstrecke. Hier ist er also nicht mehr mit seiner blonden Haarpracht und auch ohne seine Tattoos zu sehen. Der Fotograf möchte den 34-Jährigen so zeigen, wie er zu den Anfängen seiner Karriere aussah. „Wie er heute aussehen würde, mit dem Look, den er damals hatte, in einer Erwachsenen-Version“, schreibt er auf seinem Instagram-Account.

50 Cent wurde von Run-D.M.C. entdeckt.
Quelle: IMAGO / Everett Collection

50 Cent Anfang der 2000er

Gebürtig heißt der amerikanische Rapper Curtis James Jackson III. Er kann von sich sagen, dass er von Eminem und Dr. Dre entdeckt wurde und ab 2003 mega durchgestartet ist. Sein Leben vor allem in seinen späten Teenie-Jahren war schwer! Er musste mehrere Gefängnisstrafen absitzen und wurde 2000 von 9 Kugeln getroffen. Kein Wunder, dass sein Leben verfilmt wurde (Get Rich or Die Tryin').

Vor allem seit 2014 wurde es stiller um den Musiker. Doch nun feierte er mit seinem Super Bowl Auftritt ein kleines Comeback: 

50 Cent beim Super Bowl 2022.
Quelle: IMAGO / UPI Photo

50 Cent 2022

Jackson (*1975) geht inzwischen auf die 50 zu und hat viel in seinem Leben erlebt und hinter sich. Sein Auftritt beim Super Bowl, den er in einer Hommage an sein berühmtes Video zu "In Da Club" startete, wurde von vielen Fans beschmunzelt. Dass 50 Cents Körper nicht mehr so aussieht wie mit Mitte 20 sollte eigentlich niemanden verwundern. Umso amüsanter finden wir es, dass sich der Rapper selbst nicht zu schade ist, dass Meme, das viele Fans zum Schreien komisch finden, selbst zu teilen. Aus dem "50 Cent" wurde "ein ganzer Dollar" bemerken einige stichelnd zu Jacksons Körperveränderung. Wir finden es gut, dass der Rapper das alles nicht zu ernst nimmt.

Sängerin Kelly Clarkson 2003 bei Teen Choice Awards mit braunen Haaren.
Quelle: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Kelly Clarkson

Mit Singles wie „Because Of You” oder „Behind These Hazel Eyes” sang sich Kelly Clarkson Anfang der 2000er in die Herzen der Menschen. Was viele vielleicht nicht wussten: 2002 bewarb sie sich bei der Castingshow „American Idol” und gewann das Finale gegen Justin Guarini. Die beiden drehten danach einen gemeinsamen Film „From Justin To Kelly”, der laut Kritiken als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten gilt. Danach ging es die Karriereleiter steil bergauf und auch im Privatleben sah alles gut aus. Im Oktober 2013 heiratete sie ihren Verlobten Brandon Blackstock, mit dem sie seit 2011 zusammen ist. 2014 bekamen sie eine gemeinsame Tochter und zwei Jahre später folgte der gemeinsame Sohn.

Was macht die Sängerin eigentlich heute? Sie hat sich sichtlich verändert...

Kelly Clarkson 2022 bei einer Filmpremiere
Quelle: IMAGO / MediaPunch

Kelly Clarkson heute

Nach ihren ganzen Alben und zwei Grammys hat sie es sogar als Coach in „The Voice USA” geschafft und auf NBC ihre eigene Talkshow „The Kelly Clarkson Show” bekommen. Wer hätte damals gedacht, dass sich ihr Leben durch eine Castingshow so verändern würde? Auch optisch hat sie sich ziemlich verändert und wirkt insgesamt etwas fülliger, was ihrem Erfolg aber keinen Zacken aus der Krone bricht. Privat sieht das Ganze schon anders aus, denn 2020 gab sie die Scheidung mit ihrem Ehemann bekannt. Wie Dailymail & Co. bekanntgegeben haben, änderte sie 2022 außerdem ihren Vor- und Zweitnamen jetzt offiziell in Kelly Brianne. Allerdings witzelte sie, dass es nur für ihr Privatleben sei und für die Öffentlichkeit schon zu spät ist. Für uns alle wird sie wohl immer Kelly Clarkson bleiben!

Kannst du nicht genug kriegen? 

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf www.unsere-helden.com) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

TikTok-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an TikTok übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Dann haben wir noch ein paar mehr für dich! An Anastacia zum Beispiel erinnerst du dich bestimmt noch ziemlich gut, oder? 

Pinterest Pin Christina Stürmer, Demi Lovato und Co.: Wie sehr haben sich die Musiker*Innen verändert?